PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adresse bei Versand aus den USA?


-GENO-
2008-01-17, 18:51:12
Hi

Ich habe bei eBay etwas von einem Amerikaner ersteigert. Er versendet demnach aus den USA. Da ich ihm nun meine Adresse mitteilen möchte steh ich vor der Frage wie ich das korrekt mache damit auch alles hier ankommt. Ich würde es so machen:

Mein Name
Strasse + Hausnummer
PLZ + Wohnort
Land (Germany)

Ist das richtig so oder sollten da noch Sachen wie Bundesland oder irgendwelche Landeskennzahlen mit dran?

Danke

lilgefo~
2008-01-17, 18:52:37
Bundesland noch

-GENO-
2008-01-17, 18:55:10
Bundesland noch


Den deutschen Namen des Bundeslandes nehme ich an. Vor oder nach dem Land?

Mr_Snakefinger
2008-01-17, 19:34:33
Wenn, dann würde ich es vor das Land setzen oder alternativ (wie die Amerikaner auch) hinter die Stadt (jeweils mit Komma abgetrennt).

Frag mich aber gerade, wozu?! :uponder:

Bis jetzt sind alle Sendungen aus dem Ausland an mich auch ohne Bundesland angekommen. Ergibt sich doch doch eh aus der Kombination aus PLZ und Land. Für den Amerikaner (also den Post-Menschen) ist es doch nur wichtig, dass es nicht innerhalb des eigenen Landes versendet wird.
Oder überseh ich da jetzt ganz eklatant was?

-GENO-
2008-01-17, 19:41:16
Wenn, dann würde ich es vor das Land setzen oder alternativ (wie die Amerikaner auch) hinter die Stadt (jeweils mit Komma abgetrennt).

Frag mich aber gerade, wozu?! :uponder:

Bis jetzt sind alle Sendungen aus dem Ausland an mich auch ohne Bundesland angekommen. Ergibt sich doch doch eh aus der Kombination aus PLZ und Land. Für den Amerikaner (also den Post-Menschen) ist es doch nur wichtig, dass es nicht innerhalb des eigenen Landes versendet wird.
Oder überseh ich da jetzt ganz eklatant was?


Naja ich hab das Bundesland mit dazu geschrieben als ich ihm meine Adresse gemailt habe, schaden kanns ja nicht. :)

aCiD
2008-01-17, 19:44:49
Nö, Bundesland brauchst du nicht. PLZ + Ort reicht vollkommen.

Greetz
aCiD

Super Grobi
2008-01-17, 19:46:52
Oh Mann,
was machst du den da für ein Drama draus?

Selbst wenn du eine andere Reihenfolge gewählt hättest, würde es bei dir angekommen. Oder liefert ein US-Bote das Paket aus? :rolleyes:

Wenn dort irgentwo GERMANY mit drauf steht, geht das Teil auch nach Deutschland und hier kann jeder mit deiner Adresse was anfangen. Selbst das Bundesland ist überflüssig! Dafür steht ja eine PLZ mit dabei. Der Computer weiss schon in welchen Bundesland du wohnst und verteilt somit das Paket richtig :cool:

SG

Ronny145
2008-01-17, 20:02:29
Hi

Ich habe bei eBay etwas von einem Amerikaner ersteigert. Er versendet demnach aus den USA. Da ich ihm nun meine Adresse mitteilen möchte steh ich vor der Frage wie ich das korrekt mache damit auch alles hier ankommt. Ich würde es so machen:

Mein Name
Strasse + Hausnummer
PLZ + Wohnort
Land (Germany)



Ja das reicht so aus. Ich hatte schon mehrmals aus den USA bestellt, noch nie Probleme gehabt. Selbst mitteilen musste ich die nie, mit der eingetragenen aus ebay kam bisher jeder zurecht.

-GENO-
2008-02-10, 19:07:03
Ok das Paket ist nun beim Zollamt hier in Deutschland. Die Leute dort wollen nun Sachen wie die PayPal Rechnung oder ähnliches sehen als Nachweis was das ganze wert ist bevor ich das Paket ausgehändigt bekomme. Ist ja kein Problem da das ja alles vorhanden ist. Was ich nun gern wissen würde sind die Kosten die noch auf mich zu kommen. Das Paket enthält Software die ich für 310,- Euro bei eBay USA gekauft habe. Der Versender hat das Paket als Gift (Geschenk) angekreuzt. Ich nehme an die 19% MwSt muss ich in jedem Fall abdrücken aber was kommen da sonst noch für Kosten dazu?

Danke

EureDudeheit
2008-02-10, 19:53:27
Der Zollsatz für Software.

-GENO-
2008-02-10, 20:02:38
Danke für den Tip, hab mal auf der Zollseite (siehe Link) nachgeschaut. Da es sich um MultiMedia Software handelt dürften also nur die 19% Steuer anfallen?!

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2

Oder kann ich, da der Warenwert mit Versand unter 350,- Euro liegt, auf die Pauschalverzollung von 13,5% pochen?

barracuda
2008-02-10, 23:35:12
Oder kann ich, da der Warenwert mit Versand unter 350,- Euro liegt, auf die Pauschalverzollung von 13,5% pochen?
Klar kannst du das, wenn du die noch extra abdrücken willst. ;)

Du gehst einfach mit dem Abholzettel und der Rechnung zum Zollamt und da sagen die dir schon was die Einfuhr kostet. Wenn es sich tatsächlich um die auf der verlinkten Seite erwähnte Multimedia-Software handelt, zahlst du 19% Einfuhrumatzsteuer auf Warenwert plus Versand und evtl. Versicherung.

Der offizielle Umrechnungskurs beträgt für diesen Monat 1 EUR = 1,4574 USD, da kannst du ja ausrechnen wieviel du zahlen wirst.

-GENO-
2008-02-11, 07:31:09
Laut der Zoll Homepage beinhalten die 13,5% aber schon die EUSt und den Zollsatz. Hmm, weiß einer was genaues?