PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - suche Programm welches meine Xvid/Divx Videos umwandelt


Kunibert
2008-01-17, 19:01:01
Hallo,


ich suche ein Programm, welches mir nahezu von selbst Xvid, Divx und Co. Filme in MPEG 2 oder SVCD umwandelt, damit ich sie direkt auf CD brennen und im DVD Player abspielen kann.

Ich weiss, dass das "manuell" auch geht, aber ich suche die einfache Variante - ist halt nicht für mich. :)

Rooter
2008-01-17, 19:10:29
SUPER von eRightSoft ist recht simpel und Freeware aber macht nicht immer was es soll... Nero ist noch einfacher aber kost Geld.

MfG
Rooter

Tamro
2008-01-17, 19:44:03
Ich habe für mich Tunebite 5 endeckt. Nachdem Nero einige Dinge nicht umwandeln konnte, bin ich durch einen Hinweis in der c't darauf gestoßen. Das kann alles, soweit ich es beurteilen kann, umwandeln.

kruemelmonster
2008-01-17, 20:30:06
DVD2SVCD (http://dvd2svcd.doom9.net/) ist ein sehr mächtiger Video Konverter bzw. eher eine zusammenfassende Oberfläche für A/V Konverter, (De)multiplexer etc.
Alle nötigen Komponenten sind enthalten bis auf den Video Encoder, da hat man die Wahl zwischen kostenpflichtigen (CCE, TMPGEnc) und ein paar kostenlosen.

Zur Bedienung: nicht so simpel wie Nero Vision Express, aber auch keine Raketentechnik.
Dafür kostenlos und mächtiger.

Kunibert
2008-01-18, 08:00:42
Danke