PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt's Noten?

master_blaster
2008-01-17, 20:09:56
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich Suche eine Seite, bei der es (gratis) Noten für Keyboard, Gitarre, Bass und Rhytmen fürs Schlagzeug gibt.
An meiner Schule soll ein Konzert mit moderner Musik durchgeführt werden, unter Anderem ist auch "Ohne sich" von Rammstein dabei. Dieses möchte ich gerne mit ein paar Kollegen performen, jedoch finde ich nur Möglichkeiten, gegen Teures Geld Notenbücher der Band zu kaufen.
Bitte helft mir. Kenn ihr Seiten, wo man an Notenmaterial von Rammstein kommt?

RattuS
2008-01-17, 20:27:27
Also wenn die Noten kommerziell vertrieben werden von Rammstein, dann wäre jegliche kostenlose Aneignung illegal.

Lotrox
2008-01-17, 20:29:13
Gehen auch Tabs ?
Wenn ja , hier:

http://www.911tabs.com/

Da gibts _alles_ für Gitarre, Bass, Schlagzeug und Piano.
Rammstein gibts da auch sehr viel.

Lotrox

Kenny1702
2008-01-17, 22:21:33
Selbst wenn die Noten nicht kommerziell vertrieben werden würden, so wäre eine Verbreitung ohne Erlaubnis vom Urheber illegal, wenn das Urheberrecht greift. Und das dürfte bei "moderner Musik" durchgängig der Fall sein.
Was legal ist, ist die Noten rauszuhören und sie dann nachzuspielen. Dauert zwar etwas, ist aber sicherlich preisgünstig.

Mr.Fency Pants
2008-01-17, 22:42:26
Das Raushören dürfte bei Rammstein jetzt auch nicht sooo das Problem darstellen.;)

Mittlerweile sollte man von Seiten mit Tabs, etc. leider die Finger lassen, da hat man bestimmt schneller Post als einem lieb ist.

master_blaster
2008-01-17, 23:35:44
Also wenn die Noten kommerziell vertrieben werden von Rammstein, dann wäre jegliche kostenlose Aneignung illegal.
Naja, an Tabs für Gitarren habe ich schon einges gefunden, deswegen gehe ich mal davon aus, dass das legal ist.

Gehen auch Tabs ?
Wenn ja , hier:

http://www.911tabs.com/

Da gibts _alles_ für Gitarre, Bass, Schlagzeug und Piano.
Rammstein gibts da auch sehr viel.

Lotrox
Joa, danke!
Bin da einigermaßen fündig geworden. Ich hoffe mal, die anderen können mit Tabs arbeiten. Ich singe nur (in meiner Freizeit) und habe keine Ahnung davon, :D.
Dabke euch bis jetzt für eure Hilfe!