PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bildwiederholfrequenz mit OC-Bios 2900 pro


BAGZZlash
2008-01-17, 22:40:35
Hab' ja seit einigen Tagen 'ne 2900 pro. Wegen einiger Probleme mit dem CCC (hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6194001) beschrieben) installiere ich gerade Windows neu.
Ebenfalls ein Problem ist, dass wenn ich ein alternatives BIOS auf die Karte spiele (OC/UC mit undervolting in 2D), plötzlich in 2D-Modus nur noch 70 Hz dargestellt werden, statt 85 Hz.
Bei den Anzeige-Einstellungen von Windows unter "Monitor" kann ich noch 85 Hz auswählen, das bringt aber nix, 70 Hz.
Im CCC kann ich unter Display Manager bei Refresh Rate 85 Hz nicht auswählen, wenn ich "force" mache, stellt das CCC automatisch die Auflösung 'runter (von 1.600 x 1.200 auf 800 x 600). Wenn ich die Auflösung wieder höher stelle, sind sie wieder da, die 70 Hz.

Weiß jemand Rat?

Szenario21
2008-01-17, 22:46:16
Bei den Anzeige-Einstellungen von Windows unter "Monitor" kann ich noch 85 Hz auswählen, das bringt aber nix, 70 Hz..

Weiß jemand Rat?

Hatte das Problem auch mit vielen Mod Biosen aus dem Luxx Forum.
Ich habe jetzt eines aus dem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630 von "Der Namenlose" Das letzte in der Liste mit 1,15V. Damit läuft alles normal und wenn man noch etwas höher takten möchte kann man sich ja mit ATITOOL nen OC Profil anlegen welches man halt kurz vorm zocken lädt.

BAGZZlash
2008-01-17, 23:14:16
Okay, danke dafür! Damit klappt's bei mir auch. Das kann allerdings daran liegen, dass hiermit das Undervolting/Underclocking in 2D nicht funktioniert. Kannst Du das bestätigen?

Szenario21
2008-01-17, 23:26:22
Okay, danke dafür! Damit klappt's bei mir auch. Das kann allerdings daran liegen, dass hiermit das Undervolting/Underclocking in 2D nicht funktioniert. Kannst Du das bestätigen?

Bei mir funktioniert es. Ich lese über Rivatuner 0.9V aus und auch die 2D Taktraten sind wie beschrieben.
Ich hatte eher das Gefühl das meine Karte mit Taktraten die zu nah an 200Mhz rankommen nicht klarkommt. Aber es kann auch sein das in den anderen Biosen genrell was schief läuft. Dieses Bios jedoch läuft bei mir so wie es auch beschrieben ist.