PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Fernsehen(Sinnvoll?)?


Ripully
2008-01-18, 00:22:31
Ich habe von einem Bekannten einen fast neuen digital kabel receiver bekommen.
Nun habe ich mal geguckt, bei Kabeldeutschland kostet es zirka 2 euro im monat.
Ich habe normales analoges kabelfernsehen, das heißt stecker vom fernseher in die buchse in meiner mietwohnung und los gehts gucken.
Aber ich stelle mir die Frage, würde es sich lohnen, mir einen digital anschluss bzw. die karte zu kaufen, damit ich mit dem receiver gucken kann?
Ist das Bild dann vielleicht besser?
Mehr sender gibt es auf jedenfall.

Gast
2008-01-18, 00:25:02
Ist eigentlich verarsche mehr zahlen zu müssen, bei einigen Kabelanbiertern kriegste es sogar 1€ günstiger, weil keiner wechseln will. ;)

Vorteile hats auf alle Fälle, das Bild ist nicht mehr von der Qualität der Leitung abhängig, d.h. kein Schnee mehr oder Störungen, wenn die Bitrate hoch genug ist.

Aber Nachteile hats auch: Du brauchst für jeden Fernseher ein extra Empfänger und die Gefahr besteht, das in Zukunft die meisten Sender verschlüssel sind + dafür zusätzlich geblecht werden darf...

Super Grobi
2008-01-18, 00:31:17
Es gibt doch bestimmt auch ein größeres Programmangebot, oder? Da kannst du mal gucken, ob da was für dich dabei ist.

Das mit der "verschlüsselung" ist doch Quatsch und keine "Gefahr". Den wenn dem so ist, kündigt man den digital Zugang und hat dann wieder den ollen Anschluss.

SG

p.s.
digital-Sat rockt :up: Hab ich seit 1,5 Wochen und bin begeistert. Extrem gutes Bild und Ton und das ganze kostet NICHTS extra ;) (und die HD Sender sind Hammer)

Ripully
2008-01-18, 00:51:53
p.s.
digital-Sat rockt :up: Hab ich seit 1,5 Wochen und bin begeistert. Extrem gutes Bild und Ton und das ganze kostet NICHTS extra ;) (und die HD Sender sind Hammer)
Ich habe leider ne röhre, da bringt hd nichts.
Dazu müsste ich ne schüssel kaufen und in einem jahr kostet sat vielleicht etwas bzw. die sender wollen bald eine gebühr verlangen, ansonsten sind sie verschlüsselt.
Dann muss ich es auch irgendwie schaffen, das kabel durch den balkon zu bekommen, wird schwer...

Sumpfmolch
2008-01-18, 05:52:00
Das mit der "verschlüsselung" ist doch Quatsch und keine "Gefahr". Den wenn dem so ist, kündigt man den digital Zugang und hat dann wieder den ollen Anschluss.


bis 2012 wird das analoge fernsehen europaweit abgeschaltet sein.

Gast
2008-01-18, 07:00:58
Bei uns gibts analoges und digitales Kabelfernsehen. Seitdem das Netz auf digital umgestellt wurde ist der Empfang auf analog kaum schlechter bzw gleichwertig.

Ergo ist das ein Vergleich zwischen 99% analoger Bildqualität und 100% digitaler Bildqualität.

Die 2 Euro kann man sich sparen und den Reciever verkaufen.