PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech USB-Hub - "Unbekanntes Gerät"?!


J0ph33
2008-01-18, 09:16:09
ich habe einen logitech-hub gekauft (siehe diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399760))

leider wird der hub sowohl von meinem haupt-PC als auch von meinem Notebook als "Unbekanntes Gerät" erkannt, bzw. nicht erkannt...eine grüne Lampe leuchtet auf dem Gerät, der Netzstecker steckt...keine Funktion

Ist das Ding kaputt oder wo liegt das Problem?

J0ph33
2008-01-23, 20:03:52
ah, ich werd wahnsinnig, habe jetzt den gleichen hub nochmal bekommen und er funktioniert!

nur bei meinem Logitech Cordless MX Set funktioniert die Maus (MX700) nicht, wenn das Set am Hub angeschlossen ist...die Tastatur geht einwandfrei, die Maus wird treibermäßig zwar kurz erkannt, aber dann sagt er das Gerät "USB-Receiver" habe fehlerhafte Treiber...

was soll das? warum funktioniert ein Logitech-Set nicht an einem Logitech-Hub (oder an jedem anderen beliebigem Hub)

Aen-Die
2008-01-23, 20:44:22
also mein set MX3100 funzt an nem hub. Wo dass problem jetzt liegt weiß ich jedoch leider nicht. Aber generell sollte es klappen

J0ph33
2008-01-24, 09:39:41
ja, vorallem da ja die Tastatur, die ja am gleichen Empfänger hängt ohne Probleme geht...bin echt ratlos

4711
2008-01-24, 10:34:29
was für ein sys?
hast du den reg hack inst.um nicht mehr installierte Geräte anzeigen zu können?
Chipsatz Treiber drauf?
Stecker ziehen >unbekannte und grau hinterlegte Geräte löschen* wieder einstecken.
* es sollte dann natürlich alles eingeschaltet sein was du hast.

J0ph33
2008-01-24, 11:37:28
XP SP2 auf einem Gigabyte 965P DS3 rev1.0...

von diesem reghack weiß ich nichts...die chipsatztreiber sind drauf


die maus funktioniert an einem normalen USB-Port ja einwandfrei, nur wenn ich den empfänger an den Hub schließe, kommt "USB-Receiver" mit nem Ausrufezeichen, obwohl die Maus zunächst kurz erkannt wurde (in den popup-fenster, dass immer kommt, wird kurz "Logitech wireless usw." angezeigt...)

TobiWahnKenobi
2008-01-24, 12:57:59
bei meinen dinovo-notebook-set am zweiten rechner funktioniert der mitgelieferte USB-hub bzw. die verlängerung auch nicht.. hab einfach drauf verzichtet..


(..)

mfg
tobi

J0ph33
2008-01-24, 13:40:40
mmmh....super, dann brauch ich noch ne USB-Verlängerung, großes Kino! :(

TobiWahnKenobi
2008-01-24, 13:49:45
ich war auch erst ziemlich pissig deswegen und es hat mir auch das ein oder andere graue haar verpasst.. aber der ärger lohnt sich nicht - das teil läuft an keinem meiner rechner.. keine ahnung, was da krummläuft.. eine anfrage beim logitech-support habe ich mir erspart..



(..)

mfg
tobi

J0ph33
2008-01-24, 16:05:14
der hub ab sich ist vollkommen in ordnung, das set auch, nur zusammen wollen sie nicht...das kotzt an, eine inkompatibilität ohne dass man sie nachvollziehen kann