PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man selbst eine Telefonseelsorge anbieten?


codinguser
2008-01-18, 16:08:42
Und wenn ja, darf die Nummer auch was kosten?
Denn die normale Seelsorge ist ja meist überlastet, da gabs ja schon Kontroversen drüber, das da kaum Personal da ist.

Und bei den vielen Problemem, die die Leute haben, würden sicher viele Leute auch eine kostenpflichtige Nummer anrufen.

Naja ich werd mich nochmal beim Jurist erkundigen, aber das könnte sich rentieren, falls das erlaubt ist, meint ihr nicht?

Wolf2k
2008-01-18, 16:12:19
ähm, Verfügst du über die Qualifikation dafür? Hast du Psychologie oder Sozialpädagogik studiert oder bist Pastor, Pfarrer o.ä.?

Wenn nicht, ich es als Schnapsidee ansehen und dich ehrlich gesagt für ziemlich bescheuert halt.

codinguser
2008-01-18, 16:13:19
ähm, Verfügst du über die Qualifikation dafür? Hast du Psychologie oder Sozialpädagogik studiert oder bist Pastor, Pfarrer o.ä.?

Wenn nicht, ich es als Schnapsidee ansehen und dich ehrlich gesagt für ziemlich bescheuert halt.

Nein hab ich nicht...Ist das denn gesetzlich pflicht dafür?
Domian hat das ja auch nicht...

Warum Schnapsidee? Leute die verzweifelt sind, greifen jeden Strohhalm...

tombman
2008-01-18, 16:15:31
Also wer DICH anruft, hat echt keine Chance mehr ;D

siegemaster
2008-01-18, 16:17:52
Kannst ja ne 0800 Nummer einrichten.
Kostet 10€ im monat und 8 Cent pro Minute soweit ich weiß...

codinguser
2008-01-18, 16:19:18
Kannst ja ne 0800 Nummer einrichten.
Kostet 10€ im monat und 8 Cent pro Minute soweit ich weiß...

Bei 0800 zahle ich die Telefonkosten, da hab ich ja nix von.

Saw
2008-01-18, 16:20:42
Also wer DICH anruft, hat echt keine Chance mehr ;D
..und muss wirklich sehr, sehr verzweifelt sein.

UliBär
2008-01-18, 16:21:14
Besorge Dir einen Job!

codinguser
2008-01-18, 16:23:35
Besorge Dir einen Job!

Ich bin Student....Gerade ein Job ist das, was ich später nicht will.
Viel schöner ist es doch, sich bezahlen zu lassen.

Nunja mal sehn, so kurios ist das ganze vielleicht garnicht.
Kenn jemand, der hat eine PC-Notdienst Hotline (0900), und da rufen nicht wenige Leute an, die ihn eine halbe Stunde mit Problemen persönlichen zuquatschen, wo man das Gefühl hat, das die einfach nur jemand zum reden brauchen.

Ich meine es gibt Leute, die verpulvern 20.000€ in irgendwelche Sex Hotlines in nen paar Monaten...
Sowas muss man doch nutzen!

1337
2008-01-18, 16:26:57
Sorry aber gerade du solltest davon absehen eine Telefonseelsorge anzubieten :rolleyes:

Da hoffe ich, dass es verboten ist.

Klingone mit Klampfe
2008-01-18, 16:37:50
Achja, das alte Spiel …

http://666kb.com/i/avcmits7nheyggu1p.jpg

Rebell
2008-01-18, 16:39:22
Also wer DICH anruft, hat echt keine Chance mehr ;D

lol hab mir das gleiche gedacht.

derpinguin
2008-01-18, 16:52:07
Ich bin Student....Gerade ein Job ist das, was ich später nicht will.


Was studierst du denn? Und wichtiger: wie hast du das Abi geschafft? Und: warum studierst du, wenn du später keinen Job willst? Kannst dich doch gleich arbeitslos melden.

Thanatos
2008-01-18, 16:53:22
Nunja mal sehn, so kurios ist das ganze vielleicht garnicht.
Kenn jemand, der hat eine PC-Notdienst Hotline (0900), und da rufen nicht wenige Leute an, die ihn eine halbe Stunde mit Problemen persönlichen zuquatschen, wo man das Gefühl hat, das die einfach nur jemand zum reden brauchen.

Ja, eine PC-Notdienst Hotline, unterschied bemerkt?!

Wenn die Hardware im Arsch ist kauft man notfalls was neues. Mach das gleiche mal wenn ein 20 Jähriger sich wegen Beziehungsprobleme dann von der Brücke gestürzt hat weil Du dank deiner grenzenlosen Inkompetenz, da eine angebrachte Ausbildung fehlt - ich spreche hier von einer psychotherapeutischen - den Karren an die Wand gefahren hast.

Im Leben gibt es kein Format C: und Windows wieder neu aufspielen!


Und dann aus dem Unglück der Leute auch noch Kohle machen wollen, das ist abscheulich!


Verkauf deinen Arsch oder bewirb Dich bei einer Gay-Hotline, dafür gibt's auch Geld und gefährdest auch niemand anderes wenn du immer adäquates Equipment benutzt. (y)

blackbox
2008-01-18, 16:54:04
Verdammt!
Warum lese ich mir immer seine Beiträge durch? :eek:
Ich muss masochistisch veranlagt sein. ;(

Nunja, Hauptsache, es gibt was zu lachen. :|

Bakelit
2008-01-18, 16:54:11
Also die 0800er Nummer würde ich Dir selbstverständlich sponsern, so als eine Art Quersubvention - die Leute denen nicht mehr zu helfen ist(hmm .. also wohl alle, die bei DIR anrufen), schickst Du bitte in meine Selbstmordzellen..
Die Gespräche sollten allerdings nicht zu lange dauern, da ich lediglich 25cent pro Dienstleistung berechne.

Mfg
CTO Schlupf und Weg Inc.
"beliebteste Selbstmordzelle seit 2008"

Wolf2k
2008-01-18, 16:59:06
Zumal du noch versuchst aus dem Übel anderer Profit zu schlagen. Du hast doch echt nur noch nen Schatten. *kopfschüttel*

codinguser
2008-01-18, 16:59:58
Und dann aus dem Unglück der Leute auch noch Kohle machen wollen, das ist abscheulich!



Solange es legal ist, ist es mir egal, was aus den Leuten wird!
Das Gesetz zählt, und wenn etwas gesetzlich völlig in Ordnung ist, habe ich da auch keine Moralischen bedenken!
Die Leute geben um einen selbst auch nichts, jeder ist sich selbst der nächste!

Und was regt ihr euch so auf? Ich helf den Leuten ja! Ich sag denen, was sie tun sollen.
Wenn sie magersüchtig sind, sag ich ihnen sie sollen was essen. Wenn sie dann sagen, sie machen das alles nur, weil sie glauben sie seien zu dick, sollen sie mir ein foto
schicken, und ich sage ihnen ob das stimmt oder nicht. Wennse dann nicht auf mich hören: PECH

Wolf2k
2008-01-18, 17:03:53
Wow, mit der Einstellung willst du Leuten helfen? Merkst du eigentlich noch was? Kein Wunder, dass du im Forum unten durch bist, deine Einstellung ist echt zum Kotzen.
Komm du mal zum Arzt mit ner schweren Verletzung und der lässt dich verrecken, weil die Praxisgebühr nicht bezahlen kannst. *Würgereiz bekomme*

Arbeite lieber mal ehrenamtlich im Altenheim oder Krankenhaus, da kannst du den Leuten helfen mit deiner Anwesenheit und dafür bekommst du ein Lächeln zurück. Das solltest du mehr schätzen als Geld!!!

blackbox
2008-01-18, 17:04:21
Wenn es soweit ist, bekommen wir dann alle die Nummer?
Ich brauche die nämlich jetzt schon.

codinguser
2008-01-18, 17:05:57
Komm du mal zum Arzt mit ner schweren Verletzung und der lässt dich verrecken, weil die Praxisgebühr nicht bezahlen kannst. *Würgereiz bekomme*

Naja, sollte 0900 gesperrt sein, kann man immernoch ne Umleitung über ne Auskunft einrichten, wie die Erotikdienste das machen.
Wähle 11**** und verlange nach codinguser oder so...

Also ich lasse niemand im Stich! Einsame Frauen lade ich sogar zum Essen ein (sofern sie ganz gut aussehn)

Rebell
2008-01-18, 17:10:34
nehmt den Kasper doch nicht so ernst.

don't feed the troll

flatbrain
2008-01-18, 17:12:28
Und wenn ja, darf die Nummer auch was kosten?
Denn die normale Seelsorge ist ja meist überlastet, da gabs ja schon Kontroversen drüber, das da kaum Personal da ist.

Und bei den vielen Problemem, die die Leute haben, würden sicher viele Leute auch eine kostenpflichtige Nummer anrufen.

Naja ich werd mich nochmal beim Jurist erkundigen, aber das könnte sich rentieren, falls das erlaubt ist, meint ihr nicht?

Vielleicht solltest du lieber die getragene Unterwäsche deiner Schwester nach Japan verkaufen... soll da ziemlich im Trend liegen und du schadest niemand anderen. Zeit, die Wäsche zu wechskllen, dürfte sie mittlerweile ja haben... und wenn das Geschäftsmodell erfolgreich ist, kannst du deinen Bruder in der Produktion einstellen oder eine Franchisekette eröffnen. Solltest du weniger erfolgreich sein, kannst du dich nach einem selbstkritischen seelsogerischen Gespräch mit dir selbst immer noch von der Brücke stürzen. Aber nicht vergessen - das Gummiseil gehört um die Füße nicht um den den Hals.

PS: Ups, habe ich da etwa ein Komma vergessen...;)

Vertigo
2008-01-18, 17:13:44
Schonmal hier reingeschaut? http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonseelsorge_Deutschland

rotalever
2008-01-18, 17:19:48
Nein hab ich nicht...Ist das denn gesetzlich pflicht dafür?
Domian hat das ja auch nicht...

Wenn man keine Ahnung hat...
Er ist zwar kein Psychologe, aber er arbeitet eng mit einem Psychologenteam zusammen, dass auch noch teilweise mit den Leuten nach der Sendung spricht. Er sagt zudem, dass man es nicht verantworten könne, so etwas ohne Psychologen zu machen (nicht exakt dieser wortlaut...)!

CLOSE PLZ BAN PLZ

atlantic
2008-01-18, 20:23:09
Solange es legal ist, ist es mir egal, was aus den Leuten wird!
.....

Junge, du hast definitiv nicht den Sinn einer Telefonseelsorge begriffen. Wenn die mit jemandem sprechen wollen, dem es EGAL ist, können sie auch den nächsten Laternenpfahl anlabern.

*tze*