PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Formulierung


Drunky
2008-01-18, 16:36:38
Hallo, benötige schnelle Hilfe.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für {/SysInt/AE}


Sehr geehrte {/Name},

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die auf Ihrer Homepage angebotene Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich {/Sys/AE}.

Viele Unternehmen bieten aber auf ihrer Webseite keine Jobs an,
daher habe ich die meisten Angebote von der Jobbörse vom Arbeitsamt.

Ich habe nach unten hin aber kaum noch Platz. Wie soll ich das jetzt für betreffende Unternehmen formulieren?

[...] mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die von Ihnen angebotene Stelle im Portal der Arbeitsagentur um eine Ausbildung zum SYSINT/AE?

Was haltet ihr davon. Verbesserungen?

Mein Gott, was ein Stress heute. Danke im voraus.

Sindri
2008-01-18, 17:42:43
Wir wärs mit:
Sehr geehrte Frau Wo0t,
ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum FI/ [SI/AE]


Das "hiermit" kannst du weglassen, womit bewirbst du dich denn sonst? Und das die die Stelle ausgeschrieben haben wissen sie selbst, das musst du denen nicht erzählen ;)

Drunky
2008-01-18, 18:10:16
Naja, es sollte aber im Anschreibe stehen woher ich das Angebot habe. So hab ichs zumindest gelernt.

Thowe
2008-01-18, 18:44:54
Eine Bewerbung hat etwa 1 Minute Zeit, um Aufmerksamkeit beim Bearbeiter zu erregen. Ich glaube nicht, dass Standard-Formulierungen ihn glücklich machen werden, vor allem, wenn im Betreff und der ersten Zeile schon wieder das Geiche steht. Vgl.: http://www.bewerbung-schreiben.de/einleitung.html

DerböseWolf
2008-01-18, 18:48:04
Naja, das hiermit kann man auf keinen Fall weglassen, sonst klingts zu komisch.

vielleicht anstatt angeboten ausgeschrieben? Ich finde, das ist besser, kann das aber schlecht beurteilen, da ich mich noch nie bewerben musste:smile:

RattuS
2008-01-18, 20:42:36
Mein Chef meint, dass er immer erst nach dem 1. Absatz anfängt zu lesen, sofern die Betreffzeile präzise formuliert ist. X-D
In der Betreffzeile solltest du auf jeden Fall eindeutig vermerken, was genau diese Bewerbung sich als Ziel setzt.

Drunky
2008-01-18, 23:03:41
Mh, die Bewerbung wurde von mehreren Lehren, nem Abteilungsleiter und von der Personalcheffin von
einer recht großen Firma und mehreren Angestellten überrüft und als gut empfunden.
Der Rest ist nicht 0815, allerdings klingt das mit dem Einleitungssatz
ganz plausiebel. Muss dann aber 40 Bewerbungen komplett umschreiben. Werd das morgen
mal abklären. Danke!