PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Router gesucht inkl. Modem


Oggi
2008-01-18, 17:12:34
Juppa, mir wurde der Auftrag zugeschoben nach einem WLAN-Router zu Suchen der folgende Kriterien erfüllen muss:

- WLAN
- integriertes DSL-Modem (für DSL 6000)
- mindestens 3 Ports
- einfach zu Bedienen
- nicht allzu teuer

Ich kenne mich damit absolut nicht aus, deswegen benötige ich Eure Hilfe.

Gibt es solche Geräte für oben genannte Bedürfnisse?

Preislich sollte der Router ca. 40-70 Euro kosten.

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

HarryHirsch
2008-01-19, 10:11:17
wenn modem dann fritz (http://geizhals.at/deutschland/a155795.html)

Oggi
2008-01-19, 13:21:56
Uff, das übersteigt die Preisvorstellung aber mal grob aufs Doppelte.

Keine günstigeren Varianten in Sicht?

HarryHirsch
2008-01-19, 13:41:46
mehr als genügend: nach preis sortiert und fast alle mit 4 lan ports (http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod&sort=p)

Oggi
2008-01-19, 13:44:04
mehr als genügend: nach preis sortiert und fast alle mit 4 lan ports (http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod&sort=p)

Ich hab eher gehofft das man mir gezielt ein paar Geräte empfehlen kann, über GH suchen kann ich natürlich auch, aber wie ich schon sagte ich kenne mich damit nicht wirklich aus.

HarryHirsch
2008-01-19, 13:46:48
nen kumpel hat den (http://geizhals.at/deutschland/a69953.html) und der is damit ganz zufrieden.

Oggi
2008-01-19, 13:49:09
nen kumpel hat den (http://geizhals.at/deutschland/a69953.html) und der is damit ganz zufrieden.


Und genau diesen schaue ich mir gerade auch etwas näher an.

Hat alles was benötigt wird und die Bedienung scheint wohl auch OK, ich werds mal weiter leiten.

Gast
2008-01-19, 13:52:34
Habe den Speedport W700V (~ Siemens) seid gut einen Monat
bei Ebay NEU (Versiegelt / mit Garantie) für 50 Euro gekauft
und bin sehr zufrieden nutze es mit DSL6000 !


Speedport W700V

- WLAN
- integriertes DSL-Modem
- 4 LAN Ports
- einfach zu Bedienen

Schrotti
2008-01-20, 22:50:48
wenn modem dann fritz (http://geizhals.at/deutschland/a155795.html)

Sorry aber Fritz ist und bleibt Müll.

@Topic

Wenn du was vernünftiges möchtest dann nimm den SpeedTouch 585i v6 Router 4 port ADSL2+ W-Lan

SpeedTouch 585i v6

ADSL Modem mit 4-Port 10/100 Router
Hardware Spezifikationen:
LAN:
• 4 Ethernet 10/100 BaseT (Rj-45)
WAN:
• 1 ADSL Linie (Rj-11)
• Leichtes und kompaktes Design: 197 mm x 35 mm x 136 mm

ADSL Spezifikationen:
• Entspricht den ADSL-Standards und ADSL 2 und ADSL 2+
• bis zu 24Mb/s downstream, bis zu 1Mb/s upstream
Services:
• Einfache Installation und Konfiguration
• Erlaubt bis zu vier Benutzer den direkten Anschluss an den ADSL Router um die ADSL-Leitung zu teilen.
• Eingebauter Router (Routing-Table mit bis 64 Einträgen)
• Bridging, IP Routing
• NAT/PAT: mehrere Benutzer mit internet IP-Adressen können sich eine einzelne öffentliche IP-Adresse teilen.
• DHCP-Server: mehrere öffentlichen IP-Adressen sind einer Internet Verbindung zugewiesen.
• DNS-Server
• Paket Filter Firewall
• 10/100 BaseT autosensing, automatische Geschwindigkeitserkennung.
• MDI/MDI-X autosensing, wirkliches plug and play Ethernet.
• UPnP: automatische Erkennung des Modems in Windows ME/XP, unbedingt notwendig für verschiedene Anwendungen.
• NAT traversal: notwendig für MSN Messanger etc.
Management:
• Betriebsystem-unabhängig (Windows, Mac OS, Unix, Linux, ...)
• einfacher Softwareupgrade über Ethernet.
• Benutzerfreundliches Web-Interface.


http://www.modemshop.de/product_info.php?products_id=3&XTCsid=c185207d240583890d5a7603aa9af56b

Oggi
2008-01-21, 00:26:19
Hab mal bissl gegoogelt und fast nur schlechte Erfahrungen ausmachen können was das Speedtouch angeht :>

Es wird wohl beim Netear bleiben, danke dennoch für Eure Mühen.

Metalmaniac
2008-01-21, 00:32:00
Habe seit neuestem auch den Netgear Modem-Router DG834GB. Und ich muß sagen, meine Befürchtungen das meine Verbindung (20000er Versatel) jetzt deutlich langsamer ist als wie mit meinem SpeedTouch 516i Modem haben sich als unbegründet erwiesen. Dazu hatte ich mir noch einen WLAN USB-Stick von MSI für 19€ zugelegt und kann jetzt auch mit meinem Lapi surfen. Bedienung und Konfiguration sind auch sehr einfach. Von mir eine klare Empfehlung.