PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - WinTV PCI-FM Modell 718 im Windows Home Server


Thunder99
2008-01-18, 17:28:23
Hi,

ich möchte nochmal konkret auf meinen Plan eingehen.

Ich hab nun die TV-Karte im Server mit Windows-Home-Server als OS eingebaut und die Treiber installiert.
Nun wurde mir gesagt, ich könnte mit dem DVB-Viewer und dem Zusatzprogramm Transedit_MMC über das Netzwerk auf meinem Client, ein XPx64 Rechner TV schauen.

Funktioniert mein Plan überhaut?
Wo installiere ich die 2 Programme?
Wie funktioniert das "streamen"?
Wird auch der Sound übers Netzwerk übertragen?


Gruß
Thunder99

Mr. Bandit
2008-01-19, 11:57:15
Wie schon im anderen Thread erwähnt, Transedit MMC brauchst du nur um zu überprüfen ob deine TV-Karte mit dem DVBViewer funktioniert. Wäre ja blöd 15 € zu investieren und es läuft dann nicht.

Die Streaming-Option habe ich selbst nie ausprobiert, am besten wäre es du informierst dich dazu im DVBViewer Forum (http://www.dvbviewer.info/forum/).

Thunder99
2008-01-19, 13:48:46
Wie schon im anderen Thread erwähnt, Transedit MMC brauchst du nur um zu überprüfen ob deine TV-Karte mit dem DVBViewer funktioniert. Wäre ja blöd 15 € zu investieren und es läuft dann nicht.

Die Streaming-Option habe ich selbst nie ausprobiert, am besten wäre es du informierst dich dazu im DVBViewer Forum (http://www.dvbviewer.info/forum/).
OK, danke.

Falls es jemand in der Weise oder ähnlicher weise schon ausprobiert hat kann sich ja hier melden und Tipps geben :)

Thunder99
2008-01-20, 19:20:07
Hab nun versucht die Software zu installieren.

Aber damit hatte ich keinen Erfolg, "Treiber nicht gefunden" :( . Dann hat wohl sich das Programm für mich erledigt oder? :(