PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Maschinenbauer hier


Harry S. Morgan
2008-01-18, 19:04:09
Hi,

könnt ihr mir irgendein Buch für WK1 bzw. Wk2 empfehlen?

Lg

Heelix01
2008-01-18, 20:24:45
Hat euer Prof. keine Literatur Liste rausgegeben ? :X

"Werkstoffkunde" von Wolfgang Weißbach und Michael Dahms ist brauchbar, es gibt aber auch unzählige andere, welche je nach benötigten Schwerpunkt mal besser oder auch schlechter sind.

Bin eben bei SpringerLink noch 1 Buch durchgegangen:

Werkstoffkunde für Ingenieure, Eberhard Roos und Karl Maile ... alle Themen sind behandel und verständlich erklärt .. sollte der passende allrounder sein.

mfg

Megamember
2008-01-18, 21:01:11
Werkstofftechnik von Wolfgang Seidel hab ich hier, das ist ganz gut. Eigendlich braucht man dafür aber keine Literatur, WK empfand ich als eins der einfacheren Fächer.

ceed
2008-01-18, 21:44:56
Werkstofftechnik von Wolfgang Seidel hab ich hier, das ist ganz gut. Eigendlich braucht man dafür aber keine Literatur, WK empfand ich als eins der einfacheren Fächer.

Hab ich mir auch gekauft, aber unser Prof hat auch einige Folien etc. aus dem Buch- hält sich also relativ nah daran auf. Vom Verständnis her aber definitiv zu gebrauchen...

thomasius
2008-01-19, 11:37:49
Eigendlich braucht man dafür aber keine Literatur, WK empfand ich als eins der einfacheren Fächer.
da die einzelnen unis ihre schwerpunkte unterschiedlich legen, kann an der ein oder anderen werkstofftechnik auch recht schwer sein. bei uns (tu dresden) hat das skript auch gereicht, allerdings habe ich einen kumpel an der bergakedemie freiberg, das wa im vergleich zu uns sehr schwer und viel tief gehender.

BluesMan
2008-01-19, 12:31:58
Bei mir war's damals "Bargel/Schulze". Brauchbar.

Gruß,
BluesMan

dariegel
2008-01-21, 07:54:58
Werkstofftechnik von Wolfgang Seidel hab ich hier, das ist ganz gut. Eigendlich braucht man dafür aber keine Literatur, WK empfand ich als eins der einfacheren Fächer.

Den hab' ich auch hier. Um die Zusammenhänge zu verstehen, ist so ein Buch schon gut. Gerade wenn es etwas tiefer in die Materie geht.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/416FQA05APL._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg

ecodriver
2008-01-21, 19:54:38
Werkstofftechnik von Wolfgang Seidel hab ich hier, das ist ganz gut. Eigendlich braucht man dafür aber keine Literatur, WK empfand ich als eins der einfacheren Fächer.

Hab ich auch hier rumstehen, hab es aber kaum gebraucht.