PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber funktionieren nicht


DarthRagnos[Gast]
2008-01-18, 19:14:23
Guten Abend,

Ich bin langsam am verzweifeln.
Nachdem ich XP von meinem Rechner verbannt hatte, wagte ich das Abenteuer Vista. Installation verlief ohne Probleme, Nach kurzer Zeit konnte ich mich anmelden. Nun wollte ich den Catalyst 8.1 installieren. Jedoch hat Vista was dagegen. nach dem Neustart meldet mir das CCC auf Englisch das entweder keine Treiber installiert sind oder nicht richtig funktionieren. Da ich sie definitiv installiert habe muss also letzteres der Fall sein. Ich habe im Geräte Manager lediglich den Eintrag, das Die GraKa einen Fehler meldete und angehalten wurde. (code 43) XP Treiber Funktionieren, aber ohne 3D, nur Auflösung und Dual Screen.

Hat irgendwer das selbe oder ein ähnliches Problem oder bin ich enfach nur zu blöd um das zu checken?

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!

MFG

DarthRagnos

R.I.P.
2008-01-18, 19:56:45
Hallo!
Habe mit den 8.1 unter Vista64 ähnliche Probleme gehabt. Habe alles versucht, von manuell installieren, deinstallieren, Komplettpaket, Treiber und CCC einzeln, aber nichts hat geholfen. Versuch der 7.12 zu installieren. Bin auch wieder zurückgekehrt. Während der 7.12 bei mir perfekt funktioniert und funktionierte, konnten ihn verschiedene User hier nicht richtig installieren, oder er hatte Fehler. Nun haben wir beide und andere Probleme mit den 8.1, während andere nicht....mah.....die wege des Herrn sind unergründlich :|

DarthRagnos[Gast]
2008-01-18, 21:35:23
"Der Herr sagt "ES WERDE LICHT!"" - Doch dazu kam es nicht...

No ATI graphics driver installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware.

Ich habs auch mal mit 7.11 von der CB Spiele probiert, aber No Chance...

Sollte noch jemand Vorschläge haben... Last die Tasten schmelzen...

Gast
2008-01-18, 22:14:26
Ich hab gelesen,das man bei Vista die Treibersignierung abschalten muß,um den
Treiber zum laufen zu bringen!

DarthRagnos[Gast]
2008-01-18, 22:30:18
Wäre schön zu wissen, wo du das gelesen hast, es bringt nämlich nichts wenn du das auf'm Klo an der Kabinentür gelesen hast...

Ich habe auf meinen Recherchen in den unendlichen Weiten des WWW einen interesanten Hinweis entdeckt, ich berichte nach meinem Selbstversuch...

MadCat
2008-01-18, 22:36:39
;6203952']... (code 43) XP Treiber Funktionieren, aber ohne 3D, nur Auflösung und Dual Screen. ...

Tjo, du hast einen nForce 3, einen X2 und eine X1xxx von Ati - bei Vista leider verloren...

siehe hier (http://en.wikipedia.org/wiki/NForce3#Windows_Vista_Incompatibility).

Nimm wieder dein XP und freu dich...

DarthRagnos[Gast]
2008-01-18, 22:49:30
*MÖÖP* Griff ins Klo...

1.: ich hab keine X1xxx sondern eine X800 GTO

2.: Mit diesem Board und dieser GraKa lief Vista bereits einmal.

3.: Die einzige Neuerung im System war, neben einem besserem RAM, die aufstockung des AMD Prozessors (4000+ auf 5000+;beides X2)

Auf XP hab ich keinen Bock mehr, nachdem alle meine Games nicht mehr funktionierten... auch nach neuinstallation.

Und wenn ich mich jetzt nicht verlesen hab gibt es patches die das beheben... da ich bereits in einem anderem Forum gelesen hab das das ganze was mit SiS zu tun hat, verfolge ich die spur weiter...

MadCat
2008-01-18, 22:56:07
Hi,

geraten ist geraten... aber in fremde Klos greif ich nicht... - ausserdem ist das mit der Neuinstallation des Vistas für die Leser nicht ersichtlich.

Ok, dann besteht das Problem halt bei allen Xxxxx-Karten von Ati.

Bei SIS besteht das selbe Problem wie bei den nForce3 - Nur haben die im Gegensatz zu nVidia ihre Kunden NICHT hängen lassen und ein Treiberupdate rausgebracht, was die AGP-Bridge richtig installiert.

"SiS driver update for SiS Accelerated Graphics Port" im Windowsupdate mit installieren...

Gast
2008-01-18, 23:03:27
Ich habs im Hardwareluxxforum gelesen.Es muß nicht daran liegen,kann aber!

Gast
2008-01-18, 23:10:23
Ich habs im Hardwareluxxforum gelesen.Es muß nicht daran liegen,kann aber!

Denke aber das es bei dir damit nicht hinhaut sondern wahrscheinlich wirklich
am Mainboard liegt.(in Bezug auf Chipsatz)

Gast
2008-01-18, 23:33:54
Also erstmal Sorry @MadCat solltest du dich angefahren gefühlt haben, war nicht meine Absicht.

Das mit der Signierung wird nicht klappen, die Funktion zum abschalten gab es nur bis RC2 in der Final nicht mehr. Aber über das F8-Menü soll es funktionieren, ich teste das mal aus..

Wenn ich mir dann wirklich ein neues Board besorgen muss, werde ich wohl ne weile auf 3D verzichten müssen, da ich mir nur ein PCIe Board kaufen werde und da ich ja auch noch eine GraKa dafür brauche...

Und XP könnt ihr gleich vergessen, darauf habe ich nun WIRKLICH keine lust mehr...

Fortsetzung folgt...

Gast
2008-01-19, 09:38:01
;6204454']

2.: Mit diesem Board und dieser GraKa lief Vista bereits einmal.



Also, dann ist es ja ganz einfach: Die entsprechende Konfig wieder herstellen. War wahrscheinlich mit Cat 7.7.

DarthRagnos[Gast]
2008-01-19, 12:02:55
Sicher hast du recht, nur gibt es ein problem, KEIN CATALYST FUNKTIONIERT. Wäre es so einfach, könnte ich das grinsen nicht mehr sein lassen...

DarthRagnos[Gast]
2008-01-19, 16:14:19
Es gibt doch noch Wunder!

1. Systemsteuerung öffnen
2. Hardware und Sound öffnen
3. Gerätemanager öffnen
4. Doppelklick auf Computer
5. Doppelklick auf ACPI-PC x86
6. im neuen Fenster auf Treiber gehen
7. Treiber aktualisieren
8. Auf diesem Computer nach Treibersoftware suchen
Treibersoftware manuell suchen und installieren
9. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
10. APCI-PC auswählen und weiter drücken
11. Treiber wird installiert
12. Neustart durchführen
13. Catalyst 7.2 installieren
14. Neustart durchfüren
15. jetzt sollte alles ohne Fehler laufen

Diese Lösung habe ich auf Vista-Blog.de gefunden, bei mir hat es funktioniert! Sollte es nicht funktionieren guckt mal auf

http://www.vista-blog.de/code-43-bei-ati-grafikkarten-beheben

Ich habe jetzt das englische 7.2 installiert, ich werde versuchen, mich weiter nach oben zu arbeiten...

Vielen Dank für eure bisherigen Posts und ich hoffe, ich konnte künftigen Generationen helfen ;-)

MFG

DarthRagnos

4 Vitamins
2008-01-19, 18:57:25
;6203952']Guten Abend,

Ich bin langsam am verzweifeln.
Nachdem ich XP von meinem Rechner verbannt hatte, wagte ich das Abenteuer Vista. Installation verlief ohne Probleme, Nach kurzer Zeit konnte ich mich anmelden. Nun wollte ich den Catalyst 8.1 installieren. Jedoch hat Vista was dagegen. nach dem Neustart meldet mir das CCC auf Englisch das entweder keine Treiber installiert sind oder nicht richtig funktionieren. Da ich sie definitiv installiert habe muss also letzteres der Fall sein. Ich habe im Geräte Manager lediglich den Eintrag, das Die GraKa einen Fehler meldete und angehalten wurde. (code 43) XP Treiber Funktionieren, aber ohne 3D, nur Auflösung und Dual Screen.

Hat irgendwer das selbe oder ein ähnliches Problem oder bin ich enfach nur zu blöd um das zu checken?

Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!

MFG

DarthRagnos

Tja, so enden viele abenteuer, :biggrin:

gruss

4 Vitamins
2008-01-19, 19:01:50
doppelt
..