PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 12-"Pin" 14-Pin


Aldracon
2008-01-18, 20:37:53
Hallo,

habe eben das Netzteil hier gekauft "http://www.tronje.com/webshop/ext_files/Html/21878.pdf" - es lässt sich aber nicht anschliessen auf meinem Mainboard weil 14 statt 12 "Pins" oder sowas, kenne mich nicht aus, beim Stromanschluss sind. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem anzuschliessen oder bleibt mir nur der Umtausch?

Grüße, ein unwissender Aldracon

€: Es sind 24 und 20 mins, mea culpa.

StefanV
2008-01-18, 22:58:29
Schmeiß das Netzteil weg, bevors ansteckst, ist übler NoName Müll, der gern mal die Grätsche macht, lass es bloß im Karton und kauf dir 'nen vernünftiges Netzteil!!

PS: nächstesmal vorher fragen, bevor du wild drauf los kaufst...

Gast
2008-01-21, 00:09:53
Ich habe es umgetauscht. Und bekenne mich schuldig ;) thx!

PhoenixFG
2008-01-21, 08:14:41
Also NoName lass ich ja gelten. Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass es damit automatisch gleich Müll ist, der gern mal die Grätsche macht?

MfG

san.salvador
2008-01-21, 08:19:57
Dieses Vorurteil hat sich bei Netzteilen so oft bestätigt wie bei keiner anderen Hardware -> Erfahrungswerte. ;)

PhoenixFG
2008-01-21, 09:01:29
Also keine objektiven, sachlichen Argumente.

san.salvador
2008-01-21, 09:05:01
Also keine objektiven, sachlichen Argumente.
Doch, aber wieso soll ich dir das Suchen abnehmen?

PhoenixFG
2008-01-21, 09:19:37
Weil ich hier im Forum, bisher keinen Bericht über dieses Netzteil finden kann, in dem steht, dass es innerhalb kürzester Zeit kaputt gegangen wäre.
Oder hat hier mal einer das Teil geöffnet, sich Layout und Komponenten angeschaut und für ungenügend befunden?

Ich will das Teil nicht besser machen, als es ist. Aber zu behaupten, dass es "Müll" ist, nur weil nicht Enermax o.ä. draufsteht, find ich bissel blöd. Diese Firmen kochen auch nur mit Wasser und verdienen sich an nem Netzteil dumm und dämlich.

MfG

Corny
2008-01-21, 09:50:16
Ich habe gerade festgestellt das ich genau dieses NT in meinem Büro PC habe.
Mir kam das Logo so bekannt vor, also hab ich mal kurz rein geschaut. Ich lasse es euch Wissen wenns kaputt ist ;)


Aber ich persönlich investiere lieber auch ein paar Euro mehr in ein Markennetzteil von dem ich weiß das es zuverlässig ist als das ich meine Hardware riskiere.
Den Büro PC hab ich nich gebaut, da ists mir egal was drinn ist. Nicht mein Problem.