PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Videos ruckeln


Kira
2008-01-18, 21:47:21
Hallo Leute,

wollte eben Independence Day auf m PC gucken (DVD Laufwerk), doch alle paar Minuten kam es zu einem ganz ganz kurzen Stottern, noch nicht mal eine Sekunde... aber ersichtlich.

Schaus grad per PS3 und es klappt 1a, also liegts nicht an der Disc, welche ohnehin keine Kratzer etc hat.

Hab die neuesten Treiber drauf und als Player dient VLC.

Any ideas?

RattuS
2008-01-18, 21:51:37
DVD Laufwerk? Treten bei allen DVDs, abgespielt über dein DVD Laufwerk, diese Ruckler auf? Hast du zufälligerweise Videos auf dem Rechner zum Abspielen (also ohne DVD Laufwerk)? Ruckeln diese auch? Bei mir war nämlich schonmal der GraKa-Treiber Schuld - allerdings trat das nur in Verbindung mit DivX auf. Sonst würde ich aufs Laufwerk tippen, z.B. durch permanente Schreibfehler beim Puffern o.ä.

Kira
2008-01-18, 22:11:12
ja mein dvd brenner ist halb futsch, also beim schreiben von dvds zumindest. hab auch deswegen nen neuen, den ich aber erst morgen einbauen werde...

bei videos tritt dies afaik nicht auf. ich teste es morgen nochmal mit dem neuen...

Kira
2008-01-18, 22:52:28
hm shit :( exakt an der gleichen stelle stottert es dann bzw ruckelt für ne halbe sek und geht flüssig weiter... auch mit dem neuen laufwerk... was kann es denn noch sein?

Blade II
2008-01-18, 22:59:21
Du könntest mal deine CPU-Auslastung beobachten, ob es da irgendwelche Einbrüche gibt.

Kira
2008-01-18, 23:02:01
hab ich eben auch, bleibt alles gleich... rührt sich nicht unauffällig.

Blade II
2008-01-18, 23:37:02
Die einzige Theorie, die ich momentan noch habe, ist dass die DVD einfach nachgeladen wird, wobei dann das Laufwerk auch zu hören sein sollte...

Versuch mal die DVD zu rippen und von Festplatte abzuspielen.
Zusätzlich noch mit anderen Playern testen. Falls du da hast: Nero ShowTime, PowerDVD, MediaPlayer Classic, Quicktime, usw...

Kira
2008-01-19, 00:15:17
dann müsste sie doch in der ps3 ebenfalls nachladen und das sind keine normalen ladezeiten wie z. b. bei einer duallayer disc mittendrin mal für ne sek.

looking glass
2008-01-19, 00:58:58
Es gäbe noch eine andere Erklärung und zwar CSS, einige sind dazu übergegangen, für eine DVD mehrere CSS Keys zu verwenden, die Brutforceberechnung, wie sie bei VLC und ähnlichen Playern mit deCSS verwendet wird, braucht dafür mehr Zeit, dadurch kann es durchaus zu Rucklern kommen.

Demzufolge wäre es interessant, ob diese Ruckler auch bei WinDVD, PowerDVD oder ähnlichen Kaufplayern auftritt (Demoversionen sollten reichen zum testen), bzw. ob das Problem noch besteht, nachdem man, ähm, naja Du weisst schon, die DVD von CSS befreit hat.

Kira
2008-01-19, 14:22:51
aber der Film ist doch aaaalt... aber ok, einen Versuch ist es wert...

Neon3D
2008-01-19, 23:41:59
hast du nen viruskiller installiert. die wächterfunktion der virenkiller zieht extrem viel leistung, da kommt es durchaus zu ruckeleffekten. ob der wächter oder andere problemsoftware beim booten geladen wird kannst du so einsehen: start-ausführen-msconfig (eingeben)
bei systemstart dann nachsehen.

Kira
2008-01-21, 23:00:10
ja habe ich.. gute idee! gleich mal gucken dann!

Kira
2008-01-24, 23:55:12
up

JTHawK
2008-01-25, 15:45:31
up

Ja wie "up"? Ohne Infos, ob die letzten "Tipps" dir etwas gebracht haben und ohne Glaskugel kann dir keiner groß weiter helfen :)

Alternative DVD Player Software ausprobiert?