PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für UT2004 und andere Egoshooter


THUNDERDOMER
2008-01-19, 14:10:36
Gibt es ein Programm dafür, wo man per Tastendruck vor dem Spiel starten in Windows Mausbeschleunigung an und auszuschalten? Im Spiel brauche ich Mausbeschleunigung, um effektiver zu zielen. Ich mag es so wenn ich maus Langsam bewege ist der Maus auch langsam und zielgenau, wenn ich Maus schnell bewege dreht auch schnell, ohne dass man Maus rudern muss. In Quake 3 geht das problemlos, aber nicht Ut2004. Für InstaGib ist es effektiv. :(

Ich mag es nicht ständig Maustreiber zu rufen und einzustellen wegen UT2004 oder andere Shooter (kein Quake 3 Engine, der kann cl_mouseaccel 1 Beschleunigung nur im Spiel aktivieren). In Windows mag ich keine Mausbeschleunigung beim Arbeiten, das stört mich :(

Gibt es eine kleine Tools, die man per Tastendruck aktivieren und deaktivieren kann?

GoN
2008-01-19, 15:31:41
falls du ne logitech maus hast, kannst du einfach den neusten treiber installieren, der hat genau so eine funktion... falls nicht, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(

looking glass
2008-01-19, 15:49:51
In Google bitte mal "Mausbeschleunigung Registry" eingeben, dann kommt man zu sowas:

http://www.winhelpline.info/forum/allgemein-windows-xp/65210-mausbeschleunigung.html

Sollte doch ausreichen oder, gut sind zwei Dateien, aber mit ner Batch könnte man vorher auch noch ein Wertcheck einbauen, wen Du das unbedingt mit nur einer Datei lösen möchtest.

Schnitzl
2008-01-19, 23:47:26
hi,

ein vb-script würde sich für sowas anbieten.


Mausbeschleunigung an
UT starten
nach Ende UT wird Mausbeschl. wieder abgeschalten


MfG

yahho
2008-01-20, 02:59:39
Wenn du nur im Spiel die Mausbeschleunigung möchtest warum aktivierst du sie dann nicht im Spiel?
Bei UT2004 sollte das im Menu unter Input zu finden sein bzw. in der User.ini bei dem Eintrag "MouseAccelThreshold" (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).

Welche anderen Spiele sind es denn noch?

mfg nic

THUNDERDOMER
2008-01-21, 15:39:11
Wenn du nur im Spiel die Mausbeschleunigung möchtest warum aktivierst du sie dann nicht im Spiel?
Bei UT2004 sollte das im Menu unter Input zu finden sein bzw. in der User.ini bei dem Eintrag "MouseAccelThreshold" (bin mir da aber nicht zu 100% sicher).

Welche anderen Spiele sind es denn noch?

mfg nic


Habe ich MouseAccelThreshold schon mehrfach ausprobiert, hat es nicht funktioniert :( Es ändert sich nix, also keine Wirkung. Ich habe Razer Diamondback.

Wie kann ich denn Script erstellen? Ich habe keine Ahnung.

looking glass
2008-01-21, 16:00:34
Frag am besten mit Verweis hierauf mal im Windowsbereich, da gibt es einige, die das können, meine VBS Erfahrungen sind so alt und rudimentär, das ich das nicht mal eben hin bekomme.


Um das nochmal klarzustellen, Du möchtest ein VB Skript was folgendes macht - es soll erkennen, ob der Regwert für Mausbeschleunigung an oder aus ist und den Wert "an" gegebenfalls initiierten, danach soll das Skript UT2004 starten und überwachen, ob dieses läuft, sobald UT2004 beendet wurde, soll das Skript den Mausbeschleunigungsregistrywert wieder auf "aus" stellen und sich beenden, soweit richtig?

THUNDERDOMER
2008-01-21, 16:01:53
Frag am besten mit Verweis hierauf mal im Windowsbereich, da gibt es einige, die das können, meine VBS Erfahrungen sind so alt und rudimentär, das ich das nicht mal eben hin bekomme.


Um das nochmal klarzustellen, Du möchtest ein VB Skript was folgendes macht - es soll erkennen, ob der Regwert für Mausbeschleunigung an oder aus ist und den Wert "an" gegebenfalls initiierten, danach soll das Skript UT2004 starten und überwachen, ob dieses läuft, sobald UT2004 beendet wurde, soll das Skript den Mausbeschleunigungsregistrywert wieder auf "aus" stellen und sich beenden, soweit richtig?

ich denke schon. gibt es überhaupt keine tools fürs windows? z. b. taskleise symbol rechts neben uhr an und aus anklicken?

gr@fz@hL
2008-01-21, 16:12:33
ich denke schon. gibt es überhaupt keine tools fürs windows? z. b. taskleise symbol rechts neben uhr an und aus anklicken?
Da kann man sicherlich schnell ein kleines Programm zusammenzimmern, so dramatisch ist das nicht. Ich schaus mir die Tage gerne an; zur Not erinner mich daran ;)

looking glass
2008-01-21, 18:17:32
Ich kenne kein solches Tool, ich kenne noch mparam (bei einigen Counterstrike Seiten zu finden), das schaltet aber die Mausbeschleunigung aus, nicht an.

gr@fz@hL
2008-01-21, 18:22:47
Soo, Thunderdomer ich bräuchte mal eine Kopie aus deiner registry, und zwar aus dem Ast [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse], einmal mit aktivierter Mausbeschleunigung und einmal ohne.

Schnitzl
2008-01-23, 00:46:50
hi,

bin zwar kein Profi-Scripter, aber ich würde mal folgende Holzhammer-Methode ;) vorschlagen:


Key = "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse"
VName = %Pfad von UT%
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
On Error Resume Next


'Mausbeschleunigung anschalten

WshShell.RegWrite Key & "MouseSpeed" , "1" , "REG_SZ"
WshShell.RegWrite Key & "MouseThreshold1" , "7" , "REG_SZ"


'UT starten
Set objExec=objShell.Exec(VName & "\UT2004.exe")

'Warten bis UT beendet wird
Do While objExec.Status=0
WScript.Sleep 500
Loop

'Mausbeschleunigung ausschalten

WshShell.RegWrite Key & "MouseSpeed" , "0" , "REG_SZ"
WshShell.RegWrite Key & "MouseThreshold1" , "0" , "REG_SZ"


'Cleanup
Set objShell = Nothing
Set WshShell = Nothing

VName = %Pfad von UT%: Install-Pfad von UT eintragen
Die Registry-Werte sind von Win2000, schau am Besten vorher nach, ob das mit deinen übereinstimmt

Dann das Ganze als Textdatei abspeichern und umbenennen in UT-Start.vbs und auf Desktop =)

Gruß