PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Komplettlösung?


Peterxy
2008-01-19, 14:42:00
hallo,
hatte Stalker erst ohne Patch durchgespielt und bin es jetzt mit 1.05 Patch am spielen. Viele Sachen und Fundorte sind anscheinend geändert. Halbs zur Hälfte durch mit Patch, möchte aber nicht mehr alles abgrasen - gibt es irgendwo online ne Komplettlösung wo alle Waffen/artefaktfundorte für V1.05 drin sind?

thx. peter

HarryHirsch
2009-04-15, 13:28:45
Ich brauch auch eine! PLZ!
Die bei Stalkerpedia haut irgendwie nicht hin. Ich versuch jetzt schon zum 1000 mal das Spiel zu spielen komme aber schon so ziemlich am Anfang nicht weiter.

pubi
2009-04-15, 13:30:56
Erster Googletreffer: http://www.beastieguides.de/index.php?/artikel/st-p01.html

Oder ist was anderes gemeint?

HarryHirsch
2009-04-15, 13:39:22
Ich bräuchte so was in der art: http://stalkerpedia.net/deutsch/komplettloesung/home
Nur scheint bei der was nicht zu stimmen.

Melbourne, FL
2009-04-15, 13:45:33
hallo,
hatte Stalker erst ohne Patch durchgespielt und bin es jetzt mit 1.05 Patch am spielen. Viele Sachen und Fundorte sind anscheinend geändert. Halbs zur Hälfte durch mit Patch, möchte aber nicht mehr alles abgrasen - gibt es irgendwo online ne Komplettlösung wo alle Waffen/artefaktfundorte für V1.05 drin sind?

thx. peter

Die Stashes (keine Ahnung wie die in der deutschen Version heissen...sind durch lila Symbole auf der Karte markiert) werden erst dann aktiviert, wenn ein erlegter Gegner die entsprechende Information hatte (und das ist soweit ich weiss zufaellig). Man kann die Stashes zwar auch so finden...dann sind die aber leer.

Alexander

HarryHirsch
2009-04-15, 13:48:23
Ob ihn das heut noch interessiert? :D

pubi
2009-04-15, 14:35:02
Wo genau kommst du denn nicht weiter? Habe die Lösung jetzt nur kurz überflogen und es ist schon einige Zeit her, dass ich Stalker gespielt habe, aber Fehler wären mir jetzt nicht aufgefallen.

Slipknot79
2009-04-15, 14:36:38
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/540331/49240

QuadReaktor
2009-04-15, 15:02:38
Auf der Seite hab ich meistens alles gefunden !
http://mycheats.1up.com/view/superguide/3127962/s_t_a_l_k_e_r___shadow_of_chernobyl_/pc

HarryHirsch
2009-04-15, 15:10:36
Wo genau kommst du denn nicht weiter? Habe die Lösung jetzt nur kurz überflogen und es ist schon einige Zeit her, dass ich Stalker gespielt habe, aber Fehler wären mir jetzt nicht aufgefallen.

Hier:

Das Versteck von Streloks Gruppe finden

Im nächsten Gang nach rechts wenden. Nun erwarten einen einige Gefechte mit Soldaten und Banditen und eine weitere Abzweigung. Hier zunächst nach links gehen und die Gegner ausschalten. Nun kommt man in einen weiteren Gang - und übersieht den Eingang zu Streloks Versteck fast: es ist ein Rohr in der Wand, das man über einige Kisten erreicht. Hier sind keine Gegner, Streloks Datenträger befindet sich hinter der Karte in einer Wandnische, hinter einer Kartenstellwand. Das Versteck danach noch gründlich absuchen, hier findet man noch einen Feuerball und eine Schnellfeuer-AK.
Nun gehts wieder raus. Rechts rum gehts zu einer Elekro-Anomalie. Will man raus muss man links durch den kleinen Raum, durch den man vorher schon gelaufen ist und dann nach links. Dort erwarten einen weitere Soldaten. Nachdem man sich die Wendeltreppe hochgekämpft hat, gelangt man in einen längeren Gang.
* Anmerkung: Wenn man nicht über diesen Weg hinausgeht, wird das Ziel „den Untergrund verlassen“ nicht erfüllt und man kann sich den Dekoder für das Labor im AKW(gutes Ende) nicht holen!!!
Wenn man ihn fast durchquert hat spawnt hinter einem ein Mindcontroller (http://stalkerpedia.net/deutsch/zone/mutantenarten#telepath_controller). Vorsicht, denn dieser macht nicht nur viel Schaden, sondern erschwert das Zielen erheblich! Kurz bevor der Controller angreift, ertönt ein sehr hoher Pfeifton. Dann am besten in Deckung gehen, sobald der Ton verstummt aus der Deckung kommen und ihn beschiessen (immer schön auf den Kopf), und wieder in Deckung gehen…
Nachdem auch der Controller tot ist, klettert man die hintere Leiter hoch und begibt sich auf den Weg zur Bar, den Auftrag abgeben. Man kann aber dem Bloodsucker auch entkommen, wenn man am Anfang einfach die Banditen umlegt und bei so einer Leiter bei den Stromanomalien durchläuft. Kostet zwar Medikits, aber keinen Blutsauger. (Anmerkung: Ich bin auch dort auf mehrere Blutsauger gestossen; gleich am Fuß der Treppe nach den Elektroanomalien.) P.S : Dort findet man das sehr seltene Artefakt Mondlicht!! - Allerdings nur um 0:00 Uhr rum.
Wenn ich da die Leiter hochkletter komme ich im Armeelager raus und bin dann schneller hin als ich gucken kann.

HarryHirsch
2009-04-15, 17:12:49
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/file/540331/49240

THX!
So wie da beschrieben hat es geklappt. =)