PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Newbie Fragen!


Unioner86
2008-01-19, 15:20:42
Hallo Leute!

Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Notebooks.Hatte bis jetzt sonst eigentlich immer nur Desktop PC´s.Daher habe ich noch keine so große Ahnung von der neuen Materie.
Nun meine Fragen:Benutze das Notebook ausschliesslich als Desktop Ersatz.Wäre es da sinnvoll den Akku dauerhaft rauszunehmen?
Wenn dann doch mal Bedarf zur Mobilität bestehen sollte,wäre es dann möglich den Akku dann wieder ohne Powerverluste einzusetzen?Also würde der Akku genauso gut funktionieren,als wenn er immer drin wäre? (wegen dem Ent und Beladen,Akku Training)Oder schadet es dem Akku wenn er nur im Schrank rumliegt.
Deweiteren wollte ich wissen,ob es prinzipiell möglich ist das Notebook 24 Stunden am Tag laufen zu lassen,oder ist das nicht so gut für den Dauerbetrieb geeignet?(anders als bei einem Desktop PC)

OK,Danke für Eure Hilfe!

Deathrid3r
2008-01-19, 22:52:18
Du wirst jetzt von jedem was anderes hören.

Die meisten behaupten man solle es normalerweise rausnehmen, aber spätestesn alle 3 Wochen mla wieder benutzen,wenn man den Akku benutzt nur bis 30% oder so entladen und auch nur auf 80% oder so hoch. Hin und wieder total entladen...Akku eher kühl lagern.

Meiner hat aber nach 2 1/2 Jahren auch schönes Wear-Level. 21% Naja, 3 Stunden schafft er noch mit runtergetaktetem Notebook.

Also ich mach ihn rasu wenn ich dran denke, und dann halt rein wenn ich ihn brauche. Notebooks 24h laufen lassen geht ohne Probleme, am besten noch leicht untertakten dann sind Lüfter nich so oft an weil weniger Wärme...

Unioner86
2008-01-19, 23:32:25
^^^^

Dank Dir!:smile: