Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhapsody und Luca Turili
starsnake
2008-01-19, 17:25:08
Hallo,
durch herumsurfen in den unendlichen Weiten von Amazon bin ich auf die
Band Rhapsody gestossen, die ja grandiosen Power Metal spielen.
Nun stellt sich heraus, daß sie eine ganze Reihe von Alben produziert haben, die sich wahrscheinlich alle irgendwie lohnen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man vielleicht anfangen sollte. Ich schätze diese Art Musik wirklich sehr, nenne bisher aber vor allem Alben von Axxis und Stratovarious und Nightwish mein eigen, Rhapsody toppen das aber, und die Gruppen mit den Opernsängerinnen am Mikro habe ich mir etwas übergehört.
Rhapsody - mit Kopfhörer knapp an der Schmerzgrenze und dazu eine schöne Flasche Krombacher..., nach einem langen Arbeitstag eine perfekte halbe Stunde=)
bis denne
Henning
Sonyfreak
2008-01-19, 18:11:33
Ich hab nur das Album "Triumph Or Agony" von der Gruppe, und das gefällt mir eigentlich ganz gut. :)
Wenn du dich auch für andere Gruppen begeistern kannst, kann ich dir "Sonata Arctica" auch noch sehr empfehlen.
mfg.
Sonyfreak
Baalzamon
2008-01-19, 18:13:48
Am besten chronologisch, d.h. mit Legandary Tales anfangen und dann durchhören. Wenn nicht mich nicht alles täuscht war es doch so, das eine durchgängige Geschichte erzählt wird...... ähm.... ah ja, hier:
Das Album ist ein herrliches Erstlingswerk mit wunderbar verspielten Mittelaltermelodien - und der oft kritisierte italienische Akzent von Fabio Lione hin oder her: Er passt da einfach hinein. Basta. Die Texte fügen sich alle in die von Luca Turilli geschriebene "Einsamer Warrior gegen alle"-Geschichte ein, die erst mit dem fünften Output "Power Of The Dragonflame" enden wird. Aber RHAPSODY wären nicht RHAPSODY, wenn sie dies nicht bis ins kleinste Detail genau ausgearbeitet hätten.
Quelle: www.powermetal.de
Mir waren die Jungs immer ein bisschen zu verspielt. Aber genauso wie Stratovarius u.ä. ist sowieso nicht ganz mein Geschmack. Die rocken einfach nicht genug sondern frickeln zuviel... ;) :ugly:
Thanatos
2008-01-19, 18:14:17
Also The Dark Secret finde ich recht nett und macht sich auch mit Christopher Lee als Sprecher nicht schlecht.
starsnake
2008-01-19, 19:01:43
Am besten chronologisch, d.h. mit Legandary Tales anfangen und dann durchhören. Wenn nicht mich nicht alles täuscht war es doch so, das eine durchgängige Geschichte erzählt wird...... ähm.... ah ja, hier:
Quelle: www.powermetal.de
Mir waren die Jungs immer ein bisschen zu verspielt. Aber genauso wie Stratovarius u.ä. ist sowieso nicht ganz mein Geschmack. Die rocken einfach nicht genug sondern frickeln zuviel... ;) :ugly:
Mhm,
wer rockt denn genug - Blind Guardian ? Metallica ? Helloween ?
Die sind natürlich ziemlich etabliert.
Bin immer auch für neue, interessante Bands dankbar.
Danke für die Internetseite
bis denne
Henning
Thanatos
2008-01-19, 19:02:59
Hammerfall vielleicht?
starsnake
2008-01-19, 19:19:30
Ja, auch,
ist ein etwas anderer Stil, aber auch diese etwas helle Stimme des Sängers, das ist allen diesen Power Metal Bands ein wenig ähnlich.
Aber du hast recht, Hammerfall gefällt mir auch sehr gut.
Etwas weniger symphonisch/melodisch geht es auch bei Gamma Ray zu. Auch sehr hörenswert. Eigentlich ähnlich zu Hammerfall.
Auf dieser Powermetal - Seite sind soviele Bands erwähnt, die muss ich mir nochmal näher anschauen (oder besser ...hören :smile:).
bis denne
Henning
Baalzamon
2008-01-19, 19:21:52
Mhm,
wer rockt denn genug - Blind Guardian ? Metallica ? Helloween ?
Die sind natürlich ziemlich etabliert.
Bin immer auch für neue, interessante Bands dankbar.
Danke für die Internetseite
bis denne
Henning
Die üblichen Verdächtigen: Blind Guardian, Gamma Ray, Rage, Hammerfall , Amorphis usw.
Naja, habe selber früher Rhapsody gehört, so zu Symphony of Enchanted Lands Zeiten. Damals fand ich die ziemlich gut, ähnlich wie Hammerfall. Irgendwann kam dan Finntroll und damit der ganze Melodic-Death/Black-Metal Kram (Kalmah, Norther, usw.)
Was heute so im Epic-Bombast-Metal so geht, weiss ich leider nicht wirklich, dazu bin ich schon zu lange raus. Sorry. :(
RattuS
2008-01-19, 19:25:14
Ich finde Freedom Call auch sehr hörenswert.
starsnake
2008-01-19, 19:27:41
Die üblichen Verdächtigen: Blind Guardian, Gamma Ray, Rage, Hammerfall , Amorphis usw.
Naja, habe selber früher Rhapsody gehört, so zu Symphony of Enchanted Lands Zeiten. Damals fand ich die ziemlich gut, ähnlich wie Hammerfall. Irgendwann kam dan Finntroll und damit der ganze Melodic-Death/Black-Metal Kram (Kalmah, Norther, usw.)
Was heute so im Epic-Bombast-Metal so geht, weiss ich leider nicht wirklich, dazu bin ich schon zu lange raus. Sorry. :(
No problem;)
ich finds jedenfalls gut, abseits der üblichen Chart und Radiomucke zu schauen und Heavy Metal Musik zu hören.
Baalzamon
2008-01-19, 20:39:13
No problem;)
ich finds jedenfalls gut, abseits der üblichen Chart und Radiomucke zu schauen und Heavy Metal Musik zu hören.
Aber einer fällt mir trotzdem noch ein ;)
Domine - Emperor Of The Black Runes
Epic-Bombast aus dem Buche und mit The Aquilonia Suite haben die Jungs ein sehr geiles Stück Musik geschrieben und das Thema des Conan-OST verwurstet. Sehr zu empfehlen. (y)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.