PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Laptop friert ein


Juice
2008-01-19, 17:29:19
Ich kann mir das nicht erklären, habe XP Pro, halte meinen Laptop immer sauber, seit 3 Jahren kein Problem gehabt. Der Laptop hängt hinter einer Routerfirewall, Antivir ist drauf, alle unnötigen Dienste abgeschaltet, regelmäßiger Spybot- und Adaware-scan, regelmäßige tuneup-utilities Wartung.
Nun hatte ich gestern meinen Laptop an, war dann ne Weile in der Küche und auf einmal hat er sich aufgehängt, was er vorher noch nie gemacht hat. Habe auch keine neuen Programme installiert, einfach so! Neustart, Windows hat grad alles geladen -> sofort wieder aufgehängt, das geht jetzt nur noch so! In den abgesichtern Modus geht er noch, hatte ihn so die ganze Nacht laufen, habe nun 2 mal mit Antivir alle Laufwerke gescannt, hatte auch was gefunden in den Mails von Thunderbird, habe danach alle gespeicherten Mails und temporären (Internet-)Dateien gelöscht. Habe zusätzlich noch mal Spybot und Adaware und einen Onlinevirenscanner durchlaufen lassen -> Fehlanzeige
Lasse gerade noch den Onlinescanner von Kaspersky laufen, wenn der nichts findet bin ich ratlos :(
Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert, da ich den Speicherplatz brauchte!
Kann es sein, dass es sich hier um einen Hardwarefehler handelt? Manchmal piept der Lappi nur so vor sich hin, nachdem er sich aufgehängt hat und ich ihn wieder einschalte. Wenn ich ihn wieder ausschalte und dann wieder einschalte fährt er aber normal hoch, nur friert er dann gleich wieder ein oder ich starte ihn im abgesicherten Modus. Allerdings schließe ich einen Hardwarefehler eher aus da der Abgesicherte noch geht, könnte dann höchstens die Graka sein, aber dass sich da gleich der Lappi aufhängt kann doch nich sein?!
Brauche also mal euren Rat was ich noch machen könnte, Windows neu aufspielen fällt gerade erstmal flach, da ich die Windows-CD nicht hier habe und auch meine Daten hier nicht sichern kann!

iDiot
2008-01-19, 17:51:56
Hardwarefehler, vor allem das Piepen deutet darauf hin.

Juice
2008-01-19, 18:03:03
Meinst also es könnte die Graka sein? Könnte ich ja mal testen, indem ich die Treiber deinstalliere...

[edit:]
Verdacht bestätigt, mit deinstalliertem Graka-Treiber gehts wieder, das ist echt Kacke, weiß jemand, wo man günstig ne gebrauchte Mobility Radeon x700 bekommt?