PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Win95 Telefon CD unter XP lauffähig machen


Gast
2008-01-19, 18:57:42
Hi,

ich habe noch eine alte Tele Info CD von 1995 gefunden, die möchte ich gerne unter Win XP benutzen.
Die CD lässt sich im Kompatibilitätsmodus ausführen, allerdings kann ich die Adressen erst sehen, wenn ich auf diese klicke.
Ich habe mal ein Screen gemacht.Da wo der rote Pfeil ist müsste die Adresse stehen, das Feld ist aber nicht sichtbar.
Wäre sehr umständlich jedes Feld anzuklicken um den Namen zu sehen.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich diese CD auslesen kann?

http://www.abload.de/thumb/18as4w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=18as4w.jpg)

(del)
2008-01-19, 19:03:15
Vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber wie wäre es mit einer virtuellen Maschine?

Gast
2008-01-19, 19:08:29
Hm, dann müsste ich wieder Win 95/98 installieren, so wichtig ist die CD mir dann auch wieder nicht :-)
Es fehlt ja eigentlich "nur" die Schrift, warum auch immer. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag ?

Gast
2008-01-19, 20:10:13
Es macht nicht den geringsten Sinn, diese uralte Datenbank installieren zu wollen, wenn man bedenkt, dass sich jährlich ca. 15% der Einträge ändern.

Es reicht ja das es für mich einen Sinn macht :-/

AcmE
2008-01-19, 20:56:12
Probiere mal das Programm ohne Windows Design zu starten.
Kannst du im selben Menü wie den Kompatibilitätsmodus einstellen.

Gast
2008-01-19, 21:41:29
Danke, das hatte ich auch schon. Mit 256 Farben natürlich auch schon.
Aber jetzt hat es mich doch gepackt :-)=
Wenn ich auf Virtual PC Win 95 installiere, bleibt das nach einem Neustart drauf?
Ist schon sehr lange her als ich das mal installiert hatte.

Lokadamus
2008-01-19, 21:42:53
Wenn ich auf Virtual PC Win 95 installiere, bleibt das nach einem Neustart drauf?
Ist schon sehr lange her als ich das mal installiert hatte.mmm...

Ja, die virtuellen Maschinen bleiben erhalten. Sie sind wie echte PCs, nur langsamer aufgrund der Emulation/ Virtualisierung.

(del)
2008-01-19, 21:43:51
Ja, bleibt erhalten.

Gast
2008-01-19, 21:50:17
Ok, danke für eure Hilfe.