PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventueller Sticky für Sidebargadgets?


jtkirk67
2008-01-19, 21:22:02
Gibt's noch keinen Sticky für Sidebargadgets? Könnt mir vorstellen, dass viele sowas sinnvoll finden würden.

Hab jedenfalls ein paar sinnvolle Gadgets anzubieten:
http://blog.orbmu2k.de/category/sidebar-gadgets/

->folgende Gadgets:

-Quad / Dual Core Usage
-Shoutcast Radio
-Volume Control Reloaded
-OrbMT - Modem Tool
-Network Traffic
-Deep Mix Moscow
-Speedfan Gadget
-BOINC
-DSL Status Sphairon AR871

Gast
2008-01-19, 22:03:45
Gibt's noch keinen Sticky für Sidebargadgets? Könnt mir vorstellen, dass viele sowas sinnvoll finden würden.Finde erstmal jemanden der die Sidebar sinnvoll findet.
Wer will denn schon einen großen Teil seiner Desktopauflösung für Gadgetbars opfern??

Sind wir hier im Knast und müßen das Essen was es in der Kantine gibt? Zum Glück nicht. Nix Sidebars. Behalt es.

krass
2008-01-19, 22:30:31
Wer will denn schon einen großen Teil seiner Desktopauflösung für Gadgetbars opfern??


hängt wohl eher an der größe deines monitors .. finde den appLauncher ganz praktisch.

(del)
2008-01-19, 22:40:40
Dafür hab ich Shortcuts auf dem Desktop oder im Startmenü oder im Quickstartpanel oder oder oder...

Man muss das Rad nicht neu erfinden. Trotzdem schön, das jemand Lust und Motivation mitbringt, sich um einen Sticky zu bemühen. Kannst es ja dennoch in Angriff nehmen - und wenns nur für dich ist. Engagement und Initiative ist nie verkehrt! :up:

Juerg
2008-01-19, 22:40:51
Finde die Sidebar nach anfänglichen Angewöhnung recht gut. z.B:

Webradio Sidebar Gadget (Deutsch)
http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=7d2851d9-2f75-4564-8159-f1371514ce91&pl=1&bt=1

Gast
2008-01-19, 23:03:54
hängt wohl eher an der größe deines monitors .. finde den appLauncher ganz praktisch.Das hat aber nur damit zu tun, daß du dich im Netz nicht vernünftig nach alternativen Lösungen umschaust.

krass
2008-01-19, 23:09:39
Das hat aber nur damit zu tun, daß du dich im Netz nicht vernünftig nach alternativen Lösungen umschaust.

warum sollte ich, wenn ichs out of the box bekomme :confused: .. aber jeder nach seiner Façon :smile:

san.salvador
2008-01-19, 23:17:37
Ich hab den Quark sehr schnell abgedreht, schließlich sehe ich so gut wie nie den Desktop selbst.

Blacksoul
2008-01-19, 23:41:51
Ich wäre für einen Sticky, denn ich finde die Sidebar ebenfalls ganz nett.
Bei 2560 x 1024 oder allgemein Widescreen-Bildschirmen (wie an meinem Notebook) juckt es mich nicht, wenn ein kleiner Teil der Arbeitsfläche verschwindet. Mag natürlich jeder anders sehen.
Wobei ich sagen muss, dass wenigstens die Option bestehen sollte, die Sidebar automatisch einfahren zu lassen (wie die Taskleiste in Windows oder das Dock in OS X). In den früheren Longhorn-Betas war dies ja auch noch möglich.


t.b.d