PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine dvd laufwerke mehr da!!!


hoodeknoode
2008-01-19, 22:19:55
hi leutz!!!

habe da ein richtiges problem. beim hoch booten zeigt es mir meine 2 dvd laufwerke an. im windows allerdings sind sie nicht im arbeitsplatz und im gerätemanager sind sie mit einem ausrufezeichen ! versehen. was soll ich jetzt tun??? den treiber mit ner cd aufspielen ist ja wohl gestorben und im netz find ich keinen treiber mehr (samsung writemaster sh-w162c) double layer brenner.
und mein zweites laufwerk ist (samsung ts-h352a) dvd laufwerk.
kann mir irgenwer helfen??? und bitte für blöde erklären!!!;D;D

MfG
alex

NaToll
2008-01-20, 00:20:39
Irgend eine Brennersoftware deinstalliert?
(Solch ein Problem hatte ich auch mal; keine optischen Laufwerke mehr in Windows)
Wenn das der Fall ist sollte folgendes helfen.

Im Registry-Editor an folgende Stelle gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} dort die Eiträge "Upperfilters" und Lowerfilters" löschen, dann den PC neu starten.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^

AintCoolName
2008-01-20, 00:25:14
Das Problem kenne ich. Der Fehler liegt an einem Filter Treiber der in der Registry steht aber nicht mehr als File auf der Platte liegt. Nero hat für diesen Fall extra ein Programm was bei jedem booten gestartet wird und die Integrität des Registry Eintrages Prüft und gegebenenfalls korrigiert.

Hier (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/100902/) kannst du das NeroCheck Tools runterladen

hoodeknoode
2008-01-20, 10:03:44
Irgend eine Brennersoftware deinstalliert?
(Solch ein Problem hatte ich auch mal; keine optischen Laufwerke mehr in Windows)
Wenn das der Fall ist sollte folgendes helfen.

Im Registry-Editor an folgende Stelle gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} dort die Eiträge "Upperfilters" und Lowerfilters" löschen, dann den PC neu starten.

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^


oh ja konntest du vielen dank hat geklappt ich fand zwar nur den lowerfilters aber egal ich habe wieder optische laufwerke.

MfG
und vielen dank
Alex