PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 2 Duo E8400 oder E8500 mit Asus P5W DH Deluxe!


MrNice
2008-01-19, 23:07:36
Hi

ich habe momentan einen C2D E6600 auf einem P5W DH Deluxe laufen.
Nun meine Fragen:

1. Lohnt sich ein Upgrade auf den E8400 oder E8500. Meine jetztige CPU ist nicht übertaktet. Und warum ist der so billig obwohl er mit 3GHz bzw. 3.19GHz taktet. Ist es sinvoller den E6600 zu übertakten? Wenn ja wie stelle ich das am besten an (vielleicht ein Link zu einer Anleitung wäre ggf nett), und reicht der Boxed Kühler? Könnt ihr mir einen recht leisen Kühler empfehlen, der leistugsfähig ist und einfach zu montieren.

2. Wäre der E8400 denn überhaupt mit meinem Mainboard kompatibel. Wenn nicht erübrigt sie die Idee mit dem Upgrade, da ich mit dem Board mehr als zufrieden bin.

Als Grafikkarte habe ich eine 8800GTS 320 und ich muss sagen, dass ich mit der Leistung in CoD4 und UT3 nicht wirklich zufrieden bin.
Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir momentan raten, oder soll ich noch auf die neuen Karten von nVidia warten. Ati käme natürlich auch in Frage wobei mir NV lieber wäre da ich auf den nHancer eigentlich nicht verzichten will.

Thx
MrNice

MrNice
2008-01-20, 00:23:00
Hat denn keiner eine Antwort oder habe ich die Fragen zu unpräziese formuliert?

Gast
2008-01-20, 00:26:32
Würd sich schon lohnen bei dir, der neue ist ja nicht nur sparsamer, sondern hat auch mehr Leistung bei gleichen Takt...

Wenn du von z.B. 2,4 auf 3,6+ GHz springen kannst, lohnt es sich definitiv.

Aber beachte, das dein Board bei maximal 400 MHz FSB wohl dicht machen wird... daher ne CPU mit hohem Multi bevorzugen.

Du könntest aber noch etwas warten und gleich auf einem Quad setzen..

kasir
2008-01-20, 00:30:10
Die Wolfdales laufen auf dem P5W DH Deluxe.

MrNice
2008-01-20, 00:30:20
Also ist die e8000 Serie kompatibel mit meinem Board?
Müsste ich evt. mein Bios flaschen da ich das noch nie bei diesem Board gemacht habe?

MrNice
"Die Wolfdales laufen auf dem P5W DH Deluxe"
edit:die frage hat sich erledigt :)

master_blaster
2008-01-20, 12:28:10
Die Wolfdales laufen auf dem P5W DH Deluxe.
Offiziell schon; inoffiziell laufen nichtmal die Vorgänger mit 333er FSB vernünftig.

Lotzi
2008-01-20, 12:30:55
mit bios 2504 laufen die Wolfis



ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5W%20DH%20Deluxe/P5WDH2504.zip

dargo
2008-01-20, 14:19:56
@MrNice
Wozu überhaupt eine neue CPU? Versuche doch erstmal was dein E6600 ohne die Vcore zu erhöhen schafft. 2,8-3,0Ghz müssten da sicherlich drin sein.

MrNice
2008-01-20, 14:38:35
Hi
ok dann schau ich einfach mal wieviel ich aus meiner jetztigen CPU noch rausholen kann.
Aber der wird mit dem Boxed Kühler laut HWmonitor im Ruhezustand ca. 60° warm. Welchen Kühler könnt ihr mir zum übertakten empfehlen?

Was haltet ihr von diesem Kühler: http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Scythe/100000093/Scythe+Mine+SCMN-1100+Rev.B.html
oder diesem: http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Scythe/100000150/Scythe+Mugen+SCINF-1000.html
Bei letzterem finde ich das Gewicht doch etwas hoch. Ist das problematisch und sollte ich den Kühler vor dem Transport demontieren?

Noch eine Frage, was haltet ihr von diesem Gehäuse: http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Aluminium+-+Tower/Lian+Li/600049700/Lian+Li+PC+7+SE-S+II+-+ohne+Netzteil.html#top
Ist das zu empfehlen?

MrNice
2008-01-20, 19:38:01
kennt diese Kühler keiner?
Was ist mit dem Gehäuse?
Laut Testberichten sollen diese Kühler gut sein aber ich wollte noch auf Usermeinungen warten.