PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - batchdatei zum starten für opera und internet


Neon3D
2008-01-19, 23:46:04
ich habe eine batchdatei zum automatischen starten für opera und meinen internetzugang. sie funktioniert soweit, wenn die internetverbindung noch nicht hergestellt wurde 1A. habe ich mit einer anderen software schon die verbindung hergestellt, kommt die fehlermeldung das der port schon aktiviert wurde (fehler 638 glaube ich) und er startet opera nicht.

wie muß die batchdatei nun wirklich aussehen?

rasphone.exe -d "meine dfü-verbindung"
start "" "C:\Programme\Opera\Opera.exe"
end

Lokadamus
2008-01-20, 00:17:21
mmm...

rasdial |find "Deine Verbindung"
if errorlevel 1 goto einwahl
if errorlevel 0 goto opera

:einwahl
rasdial Verbindung Benutzername Kennwort
goto opera

:opera
"C:\Programme\Opera\Opera.exe"
Nicht getestet, sollte funzen.

Neon3D
2008-01-20, 07:10:41
cool thx.

ich hab die batchdatei noch etwas abgeändert. so sieht sie aus:

rasdial |find "meine verbindung"
if errorlevel 1 goto einwahl
if errorlevel 0 goto opera

:einwahl
rasphone.exe -d "meine verbindung"
goto opera

:opera
"C:\Programme\Opera\Opera.exe"

Neon3D
2008-01-20, 15:23:26
eine frage hab ich noch. ist es möglich das sich das dos-eingabefenster automatisch nach dem starten von internet&opera schließt oder muß es offen bleiben bis ich opera beende ?

Sephiroth
2008-01-20, 16:23:42
Mit "start opera.exe" wird nicht wartet. (IIRC)

Neon3D
2008-01-20, 16:57:02
äh wie bitte ?

Lokadamus
2008-01-20, 17:02:20
mmm...

Er meint, dass du die Opera- Zeile wieder wie am Anfang machen sollst:
start "" "C:\Programme\Opera\Opera.exe"

Ich hab das start weggelassen, weil ich dachte, du kennst den start- Befehl.