User007
2008-01-20, 00:33:08
Hallo,
da mein aktuelles System doch etwas betagter ist (Asus A7N8x, nforce2, 2800+ Barton, Geforce 6800, 2x512 MB RAM) will ich mich mal nach einem neuen System umschauen.
Meine Anforderungen/Anwendungen sind:
-Software-Virtualisierung (VMWare mit mehreren Virtuellen Machinen)
-Video-Bearbeitung
-Spiele (eher selten)
-"normale Office-Tätigkeiten"
Der Rechner sollte diesmal auch auf Silent ausgelegt sein (d.h. ich will ihn nicht / so gut wie nicht hören).
Bisher habe ich mir mal folgende Hardware ausgeckuckt:
-Asus P5KC
-Intel® Core 2 Quad Q6600
-GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (4x 2 GB, CL 5-5-5-15)
-2xWestern Digital Raptor WD1500ADFD (150 GB)
Was jetzt noch fehlt ist:
-Gehäuse und Netzteil (Silent mit guter Kühlleistung)
-Kühler (CPU, Graka, Wasserkühlung?)
-Grafikkarte (Eine die Preis/Leistung mäßig Sinn macht (Spiele nicht oft und auch nicht die neuen Sachen) und SLI unterstützt.)
Jetzt warte ich einfach mal auf eure Anregungen / Vorschläge (auch bzwgl. meiner bisherigen Hardware-Auswahl). Ich bin bereit insgesamt zwischen 1000 - 1300 € auszugeben (wobei ich zur Not an der Grafikkarte sparen würde).
da mein aktuelles System doch etwas betagter ist (Asus A7N8x, nforce2, 2800+ Barton, Geforce 6800, 2x512 MB RAM) will ich mich mal nach einem neuen System umschauen.
Meine Anforderungen/Anwendungen sind:
-Software-Virtualisierung (VMWare mit mehreren Virtuellen Machinen)
-Video-Bearbeitung
-Spiele (eher selten)
-"normale Office-Tätigkeiten"
Der Rechner sollte diesmal auch auf Silent ausgelegt sein (d.h. ich will ihn nicht / so gut wie nicht hören).
Bisher habe ich mir mal folgende Hardware ausgeckuckt:
-Asus P5KC
-Intel® Core 2 Quad Q6600
-GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (4x 2 GB, CL 5-5-5-15)
-2xWestern Digital Raptor WD1500ADFD (150 GB)
Was jetzt noch fehlt ist:
-Gehäuse und Netzteil (Silent mit guter Kühlleistung)
-Kühler (CPU, Graka, Wasserkühlung?)
-Grafikkarte (Eine die Preis/Leistung mäßig Sinn macht (Spiele nicht oft und auch nicht die neuen Sachen) und SLI unterstützt.)
Jetzt warte ich einfach mal auf eure Anregungen / Vorschläge (auch bzwgl. meiner bisherigen Hardware-Auswahl). Ich bin bereit insgesamt zwischen 1000 - 1300 € auszugeben (wobei ich zur Not an der Grafikkarte sparen würde).