PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehts um den Contest?


[scorpion]
2002-11-10, 22:33:42
Wie siehts aus Jungs. Ich werde langsam ungeduldig. Eigentlich war der Contest ja für Oktober angesetzt. Jetzt haben wir allerdings November.
Solange von euch nix an Bildern kommt bastle ich immer weiter an meinem Ork.
Das neuste Werk könnt ihr hier begutachten und auch Kritiken schreiben.



Das Bild ist nicht komplett 3D, sieht man aber glaub auch. Je mehr Zeit ihr mir lasst desto weiter wird die Landschaft nach hinten ausgedehnt, bis sie vielleicht komplett 3D ist.

[scorpion]
2002-11-10, 22:50:08
Originally posted by neo_seb
Wie siehts aus Jungs. Ich werde langsam ungeduldig. Eigentlich war der Contest ja für Oktober angesetzt. Jetzt haben wir allerdings November.
Solange von euch nix an Bildern kommt bastle ich immer weiter an meinem Ork.
Das neuste Werk könnt ihr hier begutachten und auch Kritiken schreiben.



Das Bild ist nicht komplett 3D, sieht man aber glaub auch. Je mehr Zeit ihr mir lasst desto weiter wird die Landschaft nach hinten ausgedehnt, bis sie vielleicht komplett 3D ist.


Ach ja die Großvariante gibts hier zum Download.

http://www.schuchi.net/images/orc_nature_1280.jpg

Distroia
2002-11-11, 11:18:37
Sieht so als, als würde sich keiner trauen gegen dein Bild anzutreten. ;)

Saubere Arbeit!

Was für ein Programm benutzt du? Sieht so aus, als würdest du irgendein Rendering Plugin benutzen.

[scorpion]
2002-11-11, 12:04:31
Originally posted by Distroia
Sieht so als, als würde sich keiner trauen gegen dein Bild anzutreten. ;)

Saubere Arbeit!

Was für ein Programm benutzt du? Sieht so aus, als würdest du irgendein Rendering Plugin benutzen.

Also ich arbeite mit 3DSMax. Das Bild ist nur bis zur Oberkante vom Baumstumpf in 3D modelliert, der Rest ist einfach nur ein Bild. Der Rest ist mit Photoshop nachbearbeitet, also die Verwischung. Der DOF Effekt von 3DSM gefällt mir nicht wirklich.

Korak
2002-11-11, 16:42:51
Sieht gut aus.

Wieviel hast du eigentlich für deine Plugins ausgegeben? Oder machst du das Gras etc. von Hand?


BTW: Von mir wird eindeutig keins kommen. Hab keine Zeit.

c.p.d.
2002-11-11, 17:16:58
Würde mich auch interessieren wann der contest genau endet. Wenn's noch lange dauert, setzt mein Ring noch Staub an :).

nggalai
2002-11-11, 17:45:58
Fettes Bild. Gefällt mir. :)

Zum Contest: von mir kommt auch nix, aber ich denke, sobald wer ein drittes Bild postet, machemer nach einer Woche Einsendeschluss. Dann können sich die Spätzünder doch noch umentscheiden, mitzumachen. ;) Ich mache auf alle Fälle noch im OT-Forum einen Link rein.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-11-11, 18:23:59
Ich sach nur: KAI?!?!?! :D

[scorpion]
2002-11-12, 00:31:40
Originally posted by c.p.d.
Würde mich auch interessieren wann der contest genau endet. Wenn's noch lange dauert, setzt mein Ring noch Staub an :).


Das Gras ist nur mit 3DSMax erstellt. Da gibt es die Option Scatter. Damit verteilt man das Gras auf einer Oberfläche indem man einen Grashalm erstellt und das Verteilungsobjekt auswählt. Den Rest kann man noch einstellen. Dann noch ein bissel Farbe drauf. Insgesamt sieht es besser aus, wenn man mehrere Grashalme erstellt, die dann eine unterschiedliche Farbe haben.

Distroia
2002-11-12, 09:59:11
Originally posted by Korak
Ich sach nur: KAI?!?!?! :D

Ne, ich glaub kaum, dass der eine Chance gegen das Bild von Neo hätte.

[scorpion]
2002-11-12, 10:56:08
Originally posted by Distroia


Ne, ich glaub kaum, dass der eine Chance gegen das Bild von Neo hätte.


Wenn ich mich recht erinnere wollte der Kai was mit Frodo's Schwert machen. Da kann man viel mit Effekten spielen, da es doch anfängt blau zu leuchten, wenn Orks in der Nähe sind. War doch so oder? Ich glaub, dass man damit viel machen kann.

Wenn er das Schwert ordentlich umsetzt dann hat er auf jeden Fall wieder ne Chance. Außerdem wäre es nich schlecht wenn er wieder mitmacht, denn ansonsten gibt er seinen Titel ja ohne Verteidigung ab.

Mfg neo_seb

Korak
2002-11-12, 16:33:38
Originally posted by neo_seb



Das Gras ist nur mit 3DSMax erstellt. Da gibt es die Option Scatter. Damit verteilt man das Gras auf einer Oberfläche indem man einen Grashalm erstellt und das Verteilungsobjekt auswählt. Den Rest kann man noch einstellen. Dann noch ein bissel Farbe drauf. Insgesamt sieht es besser aus, wenn man mehrere Grashalme erstellt, die dann eine unterschiedliche Farbe haben.

Also 1. haste glaub ich falsch gequotet ;)

2. Hö?! Wusst ich ja noch granich. Muss ich grad mal testen. :D Thx.

Korak
2002-11-12, 16:34:24
Originally posted by Distroia


Ne, ich glaub kaum, dass der eine Chance gegen das Bild von Neo hätte.

Wenn ich mich recht entsinne hat Kai sowas richtig gelernt. Über sein Können will ich jetzt mal nich spekulieren ;)

Korak
2002-11-12, 16:44:38
Scatter funzt ja richtich jut =). thx nochmal

[scorpion]
2002-11-12, 16:52:17
Originally posted by Korak
Scatter funzt ja richtich jut =). thx nochmal


sag ich doch man braucht nich immer teure Plugins die im Endeffekt das gleiche machen. Ein schönes für Gras ist z.B. Sysiphus Druid, damit kannst du gleichzeitig Bäume und Gras erstellen, denen dann gleich noch Windeffekte verpassen, sodass zum Schluß noch ne Animation bei rauskommt.

Naja es gibt da noch so viel was ich gerne hätte aber das Geld. ;(

Korak
2002-11-13, 17:46:16
da fällt mir grad auf:

Kann es ein, dass dein Sockel en Knick oder so hat? Kann auch sein, dass das nur so aussieht. Aber irgendwie siehts halt so aus :bonk: ;)

Andre
2002-11-13, 18:55:23
Originally posted by Korak
da fällt mir grad auf:

Kann es ein, dass dein Sockel en Knick oder so hat? Kann auch sein, dass das nur so aussieht. Aber irgendwie siehts halt so aus :bonk: ;)

Hab ich auch grade gedacht =)

[scorpion]
2002-11-13, 19:38:43
Originally posted by Andre


Hab ich auch grade gedacht =)


Ja der Sockel hat nen Knick, der is aber beabsichtigt, da die Büste auch schräg aufhört hab ich den Sockel einfach angepasst, weil es andersrum bescheiden aussah.

Mfg neo_seb