PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum trinken die Leute sich einen über den Durst (Alk)?


codinguser
2008-01-20, 06:14:17
Auf feiern, Partys, Disco usw..?

Also ich merke nach ca. 4-5 Bier, das ich jetzt aufhören sollte, und wenn ich dann kurz inne gehe, merke ich auch einen Anflug vom Übelkeit.
Dann höre ich sofort auf, trinke Wasser oder Cola und ich bin recht schnell wieder fit und hab am nächsten Tag keinen Kater! Und angetrunken ist man mit 5 Bier auch genug gewesen!

Aber warum trinken viele einfach weiter und 1-2h später sieht man sie dann auf der Toilette oder aufm rasen wilde "Brechorgien" veranstalten....
Das ist doch total eklig und unangenehm...Was nützt das?

Begreift das einer? Ist ja kein Einzelfall...machen ja viele....selbst wennse nicht kotzen..alleine auf den Kater hätt ich kein Bock..reicht mega angetrunken sein nicht? muss man immer trinken bis man die beine übereinanderschlägt? Gerade Jugendliche scheinen diesen Sauf-Masochismus richtig geil zu finden.....

the_MAD_one
2008-01-20, 08:53:39
Ich denk mal das ist oft ne Kombination aus fehlender Selbstkontrolle und dem Zwang den anderen umbedingt was beweisen zu wollen.

Butter
2008-01-20, 09:34:20
Ich denk mal das ist oft ne Kombination aus fehlender Selbstkontrolle und dem Zwang den anderen umbedingt was beweisen zu wollen.
Ist so ähnlich wie, warum eröffnet ein bestimmter User ständig Threads mit bescheuerten Fragen...?!

Sewing
2008-01-20, 10:57:20
Ist so ähnlich wie, warum eröffnet ein bestimmter User ständig Threads mit bescheuerten Fragen...?!


word

Sindri
2008-01-20, 11:12:35
Vielleicht weil die meisten Leute harten Alkohol trinken und seine Wirkung erst merken wenn es zu spät ist?
Außerdem macht es Spaß zu trinken, man kann zwar auch ohne Alkohol Spaß haben, aber das gilt umgekehrt genauso (Alkohol ohne Spaß). Wenn du mal schlecht drauf bist weil deine Freundin dich verlassen hat oder sonstwas passiert ist übersteht man den Abend mit dem ein oder anderen Mischgetränk eben besser ;)
Btw nicht jeder ist derbe angetrunken und hat am nächsten morgen einen Kater weil er 6 Bier getrunken hat...

Odem
2008-01-20, 11:15:46
Ist so ähnlich wie, warum eröffnet ein bestimmter User ständig Threads mit bescheuerten Fragen...?!

unterschreib

skamikaze
2008-01-20, 11:18:15
reicht mega angetrunken sein nicht?
nö vielen reicht das eben nicht.

außerdem verliert man kontrolle und selbsteinschätzung umso mehr man trinkt.

Sandratte
2008-01-20, 11:25:15
weil es Spaß macht und es manch einem Geanu Darauf ankommt

Haarmann
2008-01-20, 11:26:06
codinguser

4-5 Bier? Das ist ja ned viel...
Kotzen ist ein Zeichen, dass der Körper sich wehrt imho.
Rauchen und wenig Wasser trinken sind wohl die Ursachen für einen Kater. Biertrinker sind da klar im Vorteil.

Warum die noch mehr wegkippen? Weil sie wohl harte Getränke trinken und gar nimmer merken, wieviel sie kippen.

hasufell
2008-01-20, 11:27:25
wegen der Rauschwirkung.

da gibts natürlich Unterschiede:
gibt Leute die stehen eher auf einen relativ hohen, gleichbleibenden Alkoholpegel (wo man noch mitsingen kann). andere kloppen sich gerne ganz zu, weil sie dann nichts mehr merken. (mit guten Freunden kann das n Heidenspaß bringen :D )
Noch andere möchten nur ihre Angst überwinden etc (antrinken, aber noch reden können)

also wos das Problem, Alkohol lässt sich vielseitig einsetzen.

onkel2003
2008-01-20, 11:43:35
codinguser

4-5 Bier? Das ist ja ned viel...
Kotzen ist ein Zeichen, dass der Körper sich wehrt imho.
Rauchen und wenig Wasser trinken sind wohl die Ursachen für einen Kater. Biertrinker sind da klar im Vorteil.

Warum die noch mehr wegkippen? Weil sie wohl harte Getränke trinken und gar nimmer merken, wieviel sie kippen.

4 bis 5 bier kann man nicht sagen ist nicht viel für ein jugentlichen der 160 cm gross ist und 50 kilo wiegt ist es schon einiges grade wenn man damit grade erst anfängt.

rauchen hat wenig mit den kater zu tun, den sonst hätten die nichtraucher kein kater. zu wenig wasser kann aber schon gut sein.

bier trinker in vorteil ? grade bei bier bekomme ich nen kater, und erst recht wenns Becks ist.
ich saufe idr nur noch wodka/redbull, und ich muss sagen ich weis nicht woweg ich morgens den kater habe von wodka oder von redbull :biggrin:

das prob sind die harte Getränke und noch schlimmer das sie warscheinlich teils nicht mal wissen was sie da saufen.

für mich selber habe ich bemerkt ich muss bei einer sache bleiben also etweder bier oder hartes zeug.

zuletzt der kater gehört zum saufen wie der org... zum sex.
und wenn einer meint er müsse kotzen juckt es mich nicht solange er die toilette trifft oder nicht grade vor die tür reihert.

ich selber kotze schon lange nicht mehr ist mir zu teuer ständig oben rein und dann wieder oben raus, is doch blöd :biggrin:

M@tes
2008-01-20, 12:22:57
Warum Jugendliche trinken
Zusammensein mit Freunden, Spass-Motive, die Bewältigung von Alltagssorgen und
Gruppendruck sind Hauptbeweggründe, weshalb Jugendliche zu Alkohol greifen.

Gerad vor paar Tagen da gelesen:
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/26093687

Ich selbst trinke nicht mehr soo viel. Da reichen mir 2-3Cocktails oder 1-2l Bier, mehr muss definitiv nimmer sein.
Dazu fürchte ich den nächsten morgen zu sehr :D Wenn ich fahre sowieso nur ein Bier zum anstossen.
Kenne allerdings genug Leute die sich gerad mehrmals die Woche die Kante schieben. Mir solls egal sein, ich brauch sowas nich.

Birdman
2008-01-20, 12:30:47
Nach 4-5 Bier stemm auch auch seltens noch weiter Bier, da mir das dann schon so aufliegt dass es schmerzt noch weiteres zu kippen.
Dann kann man eben auf härtere Drogen umsteigen, z.B. Drinks oder noch über auf Kaffee mit Schnaps - am besten zu jedem Kaffee ein anderes hochprozentiges Gesöff.
Sich nur mir Bier bis zu einem Kater zu besaufen schaffen wohl nur die wenigsten - da stellt der Körper vorher ab.

FireFrog
2008-01-20, 12:34:15
Naja is mir einma passiert, hatte einfach so 0,4 liter Tequila geleert und vorher auch schon ein bizzle und das wirkte einfach so urplötzlich mit Frischer Luft + ein Bier:D

codinguser
2008-01-20, 12:42:38
codinguser

4-5 Bier? Das ist ja ned viel...
Kotzen ist ein Zeichen, dass der Körper sich wehrt imho.
Rauchen und wenig Wasser trinken sind wohl die Ursachen für einen Kater. Biertrinker sind da klar im Vorteil.

Warum die noch mehr wegkippen? Weil sie wohl harte Getränke trinken und gar nimmer merken, wieviel sie kippen.

Naja, klar ist 4-5 Bier nicht viel. Aber wenn man sich nicht dauernd betrinkt, ist man nach 2 Bier schon angetrunken! (Stichwort Gewöhnung...)

Und harte Sachen trinken bringt meiner Meinung nach GARNICHTS.
Sie schmecken (oft) scheisse, sind teuer und ihre Auswirkungen sind meist schwer abzuschätzen.

Aber nunja das ist unsere Gesellschaft...ein paar Titten zur Nachmittagszeit sind SKANDAL, aber sich vergiften(und Alk ist nichts anderes als ein Zellengift) bis der Arzt kommt..ja das mögen selbst die konservativen Herren auf ihren Parteitagen

Annator
2008-01-20, 12:47:37
Auf feiern, Partys, Disco usw..?

Also ich merke nach ca. 4-5 Bier, das ich jetzt aufhören sollte, und wenn ich dann kurz inne gehe, merke ich auch einen Anflug vom Übelkeit.
Dann höre ich sofort auf, trinke Wasser oder Cola und ich bin recht schnell wieder fit und hab am nächsten Tag keinen Kater! Und angetrunken ist man mit 5 Bier auch genug gewesen!

Aber warum trinken viele einfach weiter und 1-2h später sieht man sie dann auf der Toilette oder aufm rasen wilde "Brechorgien" veranstalten....
Das ist doch total eklig und unangenehm...Was nützt das?

Begreift das einer? Ist ja kein Einzelfall...machen ja viele....selbst wennse nicht kotzen..alleine auf den Kater hätt ich kein Bock..reicht mega angetrunken sein nicht? muss man immer trinken bis man die beine übereinanderschlägt? Gerade Jugendliche scheinen diesen Sauf-Masochismus richtig geil zu finden.....

Wie du schon sagtest, weil es spass bringt!

yardi
2008-01-20, 12:48:24
Also "einen über den Durst trinken" heisst bei uns hier das man n Bierchen trinkt weil man eben Durst hat.

M@tes
2008-01-20, 12:48:58
ein paar Titten zur Nachmittagszeit sind SKANDAL
Skandal? Wo?

codinguser
2008-01-20, 12:50:15
Wie du schon sagtest, weil es spass bringt!

Naja sobald ich an Kater/Kotzen denke, vergeht mir der Spaß.
Und das auch, wenn ich betrunken bin. Meine Rationalität verliere ich selbst da nicht.

RattuS
2008-01-20, 13:18:38
Warum trinken die Leute sich einen über den Durst (Alk)?
Weil man nüchtern unter den Hobby-Alkis auffällt. :upara: *hrhr*

Absorber
2008-01-20, 13:40:53
Und das auch, wenn ich betrunken bin. Meine Rationalität verliere ich selbst da nicht.

Jaja. Is klar. Du besitzt auch im stocknüchternen Zustand nicht einen einzigen Funken Rationalität. Ich will gar nicht erst wissen wie du abgehst wenn du mal ne Pulle Reisschnaps intus hast.

tetra
2008-01-20, 14:02:10
Naja, im Prinzip kann man das selbst noch kontrollieren, doch Ausnahmen gabs auch bei mir schon. Nach zwei Flaschen Rotwein, verteilt über den Abend, war ich scheinbar zu voll, um eine Flasche mit klarem Inhalt als Wodka zu identifizieren oder gar den Geschmack zu schmecken :D Das endete auch auf dem Klo... Von der Flasche hat man mir dann erst später erzählt...

Neulich hat sich ein Freund auch mal grundlos so voll laufen lassen, dass er bei den Bullen (die dummerweise auf unserem Rückweg standen) 1,9 gepustet hat. Bei der Party war der Haken vor allem, dass wir ca. 7 Stunden dort waren und selbst wenig Alkohol stetig zugeführt irgendwann zu solchen Werten führt. Ich selbst war auch immerhin noch bei 1,3, obwohl ich gegen Mitternacht deutlich auf Cola etc. umgestiegen bin. Aber selbst dann kam immer noch ein anderer Freund mit Wodka-Martini an und wollte ständig mit mir anstoßen... Das ist etwas problematisch, vor allem bei solchen süßlichen Getränken.

hadez16
2008-01-20, 14:20:00
ich finds amüsant morgens aufzuwachen und nur über andere leute heraus finden zu können wie es am abend zuvor war

die besten erinnerungen an saufabende sind die, die man nichtmehr hat

Paramecium
2008-01-20, 15:59:14
Weil bei einigen Hobby-Bulimikern der Würg-Reflex nicht von Finger-Hals ausgelöst wird, die müssen erst saufen oO

Propagandapanda
2008-01-20, 16:04:25
[x] Codinguser: Ich habe keine Freunde mit denen ich mal ordentlich einen Trinken gehen könnte.

Der Abend ist doch sowas von lustig, aber der Morgen danach. :rolleyes: Aber das ist es wert.

Thanatos
2008-01-20, 16:27:51
Weil man nüchtern unter den Hobby-Alkis auffällt. :upara: *hrhr*

He, he... was haben die mich blöd bei der letzten Feier an der Bar angeschaut als ich einen Orangensaft bestellt habe.

- Einen Orangensaft, bitte!
~ Was?
- Einen Orangensaft!
~ Mit was?
- Nichts, nur einen Orangensaft!
~ Also pur, nichts drin?
- Nein!

-.-


Normalerweise trinke ich ja schon etwas Alkohol, wenn auch sehr selten, wie etwa Bier oder anderes minderprozentiges. Jedoch war ich letzthin schon nach einer halben Flasche Schlappe Seppel Kellerbier leicht benebelt, was mich dazu veranlasste es jetzt ganz bleiben zu lassen, das lohnt einfach nicht. :D

Megamember
2008-01-20, 16:32:04
Ist so ähnlich wie, warum eröffnet ein bestimmter User ständig Threads mit bescheuerten Fragen...?!

Und warum haben gewisse User hier nie was anderes zu tun als den TS sinnlos anzuflamen anstatt ansatzweise aufs Thema einzugehen???

Blackpitty
2008-01-20, 16:45:46
Ist so ähnlich wie, warum eröffnet ein bestimmter User ständig Threads mit bescheuerten Fragen...?!

eigentlch sollte man die die Hälfte deiner Beiträge abziehen, da die nur durch solche sinnlosen Posts zustande kommen, üverall schreibst du sowas dazu.....

@ topic

ich kanns auch nicht so verstehen, warum man so viel trinkt, wenn ich Kumpels unter der Woche schon reden hör, "bald wieder Wochenende, da kömmer saufen...."

also warum sollte ich mehr trinken, also ich Durst habe, oder mein Körper braucht(2-3L/Tag)

Ich selber trinke keinen Alkohol und brauche das auch nicht, da wird man dann von den anderen zwar belächelt, und steht etwas als Außenseiter da.

Ist mir aber egal.

shoTTdoGG
2008-01-20, 18:12:18
Also als pöser Jugendlicher kann ich mal sagen, dass sich das so Abschießen, dass man nichts mehr merkt, auch krass lustig sein kann. natürlich brauchst du Freunde, die aufpassen, dass du keine scheisse baust oder mit ekligen Mädels tanzt oder so, aber ich finde es lustig, am nächsten Morgen zu hören: man du hast dies gemacht, das gemacht....

Und Moment: Das klingt vielleicht ein wenig danach, als ob ich mir Anerkennung dadurch verspreche, aber das ist es echt nicht. wirklich guten freunden muss man nichts beweisen, vor denen braucht man nicht den Dicken schieben!

Es macht einfach nur Spaß. Und das mit dem Kotzen ist so ne Sache, passiert halt manchmal. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang...

In diesem Sinne:
Prost! :wave:

!_Tomcat_!
2008-01-20, 18:48:29
Also als pöser Jugendlicher kann ich mal sagen, dass sich das so Abschießen, dass man nichts mehr merkt, auch krass lustig sein kann. natürlich brauchst du Freunde, die aufpassen, dass du keine scheisse baust oder mit ekligen Mädels tanzt oder so, aber ich finde es lustig, am nächsten Morgen zu hören: man du hast dies gemacht, das gemacht....


Freunde lassen Dich mit dem ekligen Mädl tanzen, fiese Freunde machen davon Bilder und zeigen sie Dir am nächsten Tag, ganz fiese Freunde verteilen diese Bilder auch noch, aber gute Freunde achten auch darauf das es beim Tanzen bleibt! ;)

Avalance
2008-01-20, 19:32:45
@ topic

Also ich trinke sehr oft über den Durst, okay "oft" ist das nicht, jedoch Regelmässig und das einzige was mir in der Woche bleibt ist nunmal ein Samstag, an dem ich mir abends hoffnungslos die Kante geben kann.

Die Woche über geht das nicht & wär auch nicht angebracht, und da es solch tolle "Alk Flats" in einer anderen (Rechtlich abgesicherten Form) hier durchaus gibt, warum nicht? Ich mein, Vorglühen (1/2 Fl. Schnaps, 3 Bier) dann Feiern gehn, schön 5 bis 10 Sambuca und zwei drei Whiskey und round about zehn Bier ... immer gieb Ihm .... und geh mit höchstens nem 20er raus.

20 Euro, für nen Abend mit Filmriss, total vielen peinlichen Situationen, (teilweise scheiss) Musik (zu der trozdem gefeiert wird), abhotten, Freunde treffen da ja in der Woche immer alle woanders sind & anders arbeiten müssen ...sich über Leute lustig machen, Frauen versuchen an- /runter- /vollzulabern (da ich das nüchtern nicht hin bekomm) ... why not.

Eh ich mich in ner anderen Location "einkauf" für 20€ höchstens 2 Bier und 1 Cocktail bekomme, kann ich´s dann auch gleich lassen da is mir das Geld zu "schade" für. Irgendwo. Ich hoffe Du verstehst was ich mein. Ne andere Sache ist das natürlich mit weiblicher Begleitung etc. ppt.

Es bringt mir einfach nichts mich für 2 Bier + 1 Cocktail wo "hin zu setzen" da ich da genauso wenig ne Frau kennlern, als wie wenn ich mich für das gleiche Geld total abschieße. Ok, da lern ich auch keine Frau kennen (bzw. schon, will ich aber nicht bzw. ums f** gehts auch net da ich noch an was zu nagen habe) aber ... weiss nich. Für 60€ kann man sich genauso abschießen aber das sind dann eben wieder sechszig Euro.

Ein weiteres wichtiges Wort ist Verdrängung.

Alternativen: gibt es wenig, da "je älter man wird" irgendwie nichmehr so der Zusammenhalt (u.A. gegeben sein kann auf Grund versch. Wohnaufenthalte etc.) der Freundeskreis dadurch immer weiter schrumpft ... die Woche über meist nur arbeiten angesagt ist und naja. Tjo, so ist das. Solange ich mich net betrunken rumbox oder irgendwelche "Opfer" f*** find ich geht das noch okay. Achja zum Brechen kommt es auch eher kaum, wenn dann nur durch krankheit. Spätestens dann sollte man aufhören.

The_Strip
2008-01-21, 10:40:47
Wieso sollte ich WodkaBull trinken, wenn ich mich nicht abschießen will? Von einem Glas merkt man nichts und dann kann ich auch gleich Cola trinken, ist billiger und schmeckt genauso.
Alkohol ohne Vollsuff ist doch fast rausgeschmissenes Geld. Bier mal aussen vor, das schmeckt ja dann doch anders.
Ich kann auch ohne! Aber entweder ganz oder gar nicht!

hadez16
2008-01-21, 12:44:53
Alkohol ohne Vollsuff ist doch fast rausgeschmissenes Geld.

der meinung bin ich mittlerweile auch und trinke nurnoch alk wenn ichs auch wirklich krachen lassen will

YeOldeFerret
2008-01-21, 13:27:59
Gerade die letzten beiden Posts zeugen dann wieder von "etwas beweisen müssen". Ich trinke schon seit Jahren gar keinen Alkohol mehr, nachdem ich mich "ausgetobt" habe. Denn einen Sinn habe ich darin nicht erkannt. Probleme lassen sich zwar mal für einen Tag "ausblenden", aber gelöst hat es diese nicht. Außerdem zerstört Alkohol vieles. Nicht nur den Körper.

Für mich ist diese Sauferei wirklich kein Spaß. Aber wers machen möchte... Hauptsache es wird dann später nicht gejammert. :smile:

spike.sp.
2008-01-21, 13:45:49
Also Alkohol ohne Suff ist rausgeschmissenes Geld, kann ich nicht bestätigen.

Während meine Kumpels ein Mischgetränk und Bier nach den anderen runterkippen, trinke ich lieber ein, zwei Gläser guten Scotch, dazu vielleicht noch eine Zigarre.

Vorteil: Ich genieße den Alkohol, geben weniger Geld aus und bin trotzdem angenehm erheitert. :)

Maki
2008-01-21, 13:47:16
Mir ist mein Hirn wichtiger als ein Vollrausch. Außerdem möchte ich es wissen, wann ich mich amüsiert habe... Ansonsten, wie Spike, nur ohne Zigarre.

YeOldeFerret
2008-01-21, 13:52:27
Mir ist mein Hirn wichtiger als ein Vollrausch.

Das trifft es genau !! :smile:

hadez16
2008-01-21, 16:24:35
Ich trinke schon seit Jahren gar keinen Alkohol mehr, nachdem ich mich "ausgetobt" habe.

das ist ja eigentlich ebenfalls mein anzustrebender zustand
ich bin 21 und tobe mich noch aus und hab noch nicht genug.

irgendwann legt sich das, bin mit mir im Reinen dass ich genug crazy shit erlebt habe und lasse das Trinken(Besaufen) sein.

man lebt nur einmal und es gibt meiner ansicht nach keinen grund unter 30 nicht die wutz raus zu lassen

codinguser
2008-01-21, 21:39:51
http://www.bild.t-online.de/BILD/berlin/aktuell/2008/01/21/prozess_20alkohol/betrunkene_20jugend,geo=3538252.html

Ist BILD...jaja....aber 4,4 Promille..man man!

Morbid Angel
2008-01-22, 22:30:06
Auf feiern, Partys, Disco usw..?

Also ich merke nach ca. 4-5 Bier, das ich jetzt aufhören sollte, und wenn ich dann kurz inne gehe, merke ich auch einen Anflug vom Übelkeit.
Dann höre ich sofort auf, trinke Wasser oder Cola und ich bin recht schnell wieder fit und hab am nächsten Tag keinen Kater! Und angetrunken ist man mit 5 Bier auch genug gewesen!

Aber warum trinken viele einfach weiter und 1-2h später sieht man sie dann auf der Toilette oder aufm rasen wilde "Brechorgien" veranstalten....
Das ist doch total eklig und unangenehm...Was nützt das?

Begreift das einer? Ist ja kein Einzelfall...machen ja viele....selbst wennse nicht kotzen..alleine auf den Kater hätt ich kein Bock..reicht mega angetrunken sein nicht? muss man immer trinken bis man die beine übereinanderschlägt? Gerade Jugendliche scheinen diesen Sauf-Masochismus richtig geil zu finden.....

Saufen - Kotzen - Weitersaufen. Einfach mal ausprobieren, ich kenne es. :up: Alles über 40% gefällt mir nicht wirklich.

Und ich habe dennoch fast nie einen Kater, wobei ich "früher" mehr vertragen habe wie heute, dabei bin ich erst einmal 20 Jahre alt. Warst du in deinem Leben noch nie "richtig voll"? Lieber so, als jeden Tag "ein bisschen". Durchschnittlich bin ich vielleicht 1 mal im Monat "voll". :D

Mein "Problem" dennoch: Egal wieviel ich trinke, ich verliere nie den Bezug zur echten Welt, keine Filmrisse, halbwegs vernünftige Gedanken. Auch wenn mir die eine oder andere Frau etwas schöner erscheint, als sie nach meiner Auffassung von Schönheit - im nüchternen Zustand eigentlich ist.

patermatrix
2008-01-22, 23:10:39
Warst du in deinem Leben noch nie "richtig voll"? Lieber so, als jeden Tag "ein bisschen".
Aus Sicht deines Gehirns: Lieber genau umgekehrt.

Zwergi
2008-01-23, 01:36:00
...weil sie es wollen und können :wink:

PHuV
2008-01-23, 14:08:26
Und ich habe dennoch fast nie einen Kater, wobei ich "früher" mehr vertragen habe wie heute, dabei bin ich erst einmal 20 Jahre alt.


Sprechen wir mal in 10-15 Jahren wieder, wenn Du so weiter machst.


Warst du in deinem Leben noch nie "richtig voll"? Lieber so, als jeden Tag "ein bisschen".


Korrekt, ich habe mal probiert, auch mehr, aber es dann doch wieder sein gelassen. Mir schmeckt Alkohol einfach nicht, und betrunken war ich daher noch in meinem ganzen Leben nicht (und ich bin doppelt so alt wie Du).


Durchschnittlich bin ich vielleicht 1 mal im Monat "voll". :D


Eine gute Entwicklung auf dem Wege des Alkoholikers.

Schwarzmetaller
2008-01-23, 14:23:52
Warum man einen über den Durst trinkt? Entweder man ist abhängig oder man verträgt nichts.

Morbid Angel
2008-01-23, 16:46:23
Sprechen wir mal in 10-15 Jahren wieder, wenn Du so weiter machst.

Was soll dann sein? Meine Opa hat auch viel getrunken, alles bestens! Also worauf möchtest du hinaus? Das mein Gehirn lesitungsschwächer wird?

Korrekt, ich habe mal probiert, auch mehr, aber es dann doch wieder sein gelassen. Mir schmeckt Alkohol einfach nicht, und betrunken war ich daher noch in meinem ganzen Leben nicht (und ich bin doppelt so alt wie Du).

Nunja, wer nie Alkohol trinkt weil er gesund Leben möchte,... sinnlos.

Eine gute Entwicklung auf dem Wege des Alkoholikers.

Falsch! Es kommt vor das ich ein halbes Jahr nicht einen Schluck zu mir nehme. Dann gibt es Zeiten wo ich jeden Tag ein Radler trinke, meinetwegen 2 Wochen lang. Ich weiss das ich niemals schwerer Alkoholiker werde. Das ist keine hohle Phrase, ich weiss es! Es gibt andere Wege...

35007
2008-01-23, 16:46:48
Ich trinke schon seit Mitte meines 17. Lebensjahrs nichts mehr. Die einzigen Kontakte mit Alkohol waren seit dem je ein Sektglas zu Sylvester und ein paar mal weniger als 3 Gläser Wein bei Backammon/Musicsessions mit Freunden.

Ich habe mir, wie viele in der frühen Pubertät, öfter mal die Kante gegeben. Das ging im Zeitraum von 14 - eben 17 Jahren sporadisch. Als ich mit 16 angefangen habe, neben der Schule viel zu arbeiten, haben sich viele Ansichten geändert, eben auch diese bezüglich des Alkohols.

Heutzutage geh ich nüchtern auf Partys und bleib auch nüchtern. Je öfter ich dies tu, desto weniger Spaß macht mir diese beobachtende Position, da betrunkene Menschen sich doch relativ komisch verhalten.

Probierts mal aus, ihr verpasst absolut nichts. Eher verpasst man etwas an der Gesundheit wenn kontinuierlich getrunken wird.


Nunja, wer nie Alkohol trinkt weil er gesund Leben möchte,... sinnlos.


Villeicht verlängert man sein Leben nicht, jedoch begünstigt man, dass sich die aktuelle Prognose weniger ins Negative verschiebt...

Ich bin kein Healthaholic, aber ich habe schon beobachtet, dass Leute mit groben Trinkgewohnheiten öfter mal krank sind...

35007

Morbid Angel
2008-01-23, 16:50:42
Villeicht verlängert man sein Leben nicht, jedoch begünstigt man, dass sich die aktuelle Prognose weniger ins Negative verschiebt...

Ich bin kein Healthaholic, aber ich habe schon beobachtet, dass Leute mit groben Trinkgewohnheiten öfter mal krank sind...

35007

Weil man einmal im Monat etwas trinkt? Geburtstage, Weihnachtsfeiern, da gibt es soviele Möglichkeiten. Ich bin ganz selten krank. Manche Menschen übertreiben es einfach mit dem "Gesundleben". Wer natürlich frühs aufsteht und sich erstmal einen Schnaps gönnen muss der ist wirklich krank.

oktolyt
2008-01-23, 16:52:46
Ich war in meinem Leben bisher zweimal so richtig besoffen. Mit anschließender eruptiver Magenentleerung. ;(
Warum, weiß ich auch nicht mehr.
Heute trinke ich in Maßen, nie mehr als bis zu einem leichten Schwips.

Und Zeug mit vielen Umdrehungen eher selten.
Wein. Rot oder weiß. In Maßen. (y)

35007
2008-01-23, 17:07:27
Weil man einmal im Monat etwas trinkt? Geburtstage, Weihnachtsfeiern, da gibt es soviele Möglichkeiten. Ich bin ganz selten krank.

Das ist ja auch in Ordnung, wenn du das so praktizierst. Ich wollte auch nichts über deine oder spezifisch über irgendwessen Gewohnheiten urteilen.

Mein Beitrag war an niemanden adressiert. Jedoch habe ich eben diese Feststellung durch Beobachtung erlangt. Ich hab schon aus meinem Umfeld vom allgemeiner Verbesserung des Zustandes (weniger Krankheiten, bessere Haut, mehr Geschmack, mehr Ausdauer, besseres Körperwohlbefinden, besseres psychisches Wohlbefinden) von eben nicht exzessivtrinkern gehört..