PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von 2GB RAM auf 4GB RAM sinvoll?


Passenger82
2008-01-20, 11:21:18
Hallo zusammen,

mein System befindet sich in der Signatur. Da mir bei hardwarelastigen Rollenspielen wie Oblivion, Gothic & Co unter Vista32 teilweise der RAM ausgeht und es zu Rucklern und Abstürzen kommt, habe ich darüber nachgedacht meinen RAM zu verdoppeln.
Ich weiß dass ich nur 32bit habe und ich wegen meiner grafikkarte und unter Umständen der X-Fi oder so nur knapp 3,3GB an ansprechbarem RAM haben werde, aber das sind immerhin schon 1,3 GB mehr als vorher, also auch ein Gewinn.
Würdet ihr auch den Schritt machen? Habe ich irgendwas in meiner Argumentation vergessen?

Der Schritt auf Vist64 scheidet erstmal aus, da Programme und Hardware unter 64bit teilweise noch Probleme haben. Die 3,3 GB RAM würden mir auch soweit ausreichen.

Kommentare und/oder Anregungen?

Vielen Dank im voraus,
Passenger82

Gast
2008-01-20, 11:29:59
Ohne 64bit würde ich nicht aufrüsten.

Schon mal weil ein Programm unter 32bit eh nur 2GiB für sich nehmen kann.


Vista64 scheidet also aus? Warum dann nicht XP64? Es gibt auch eine 120Tage Testversion bei MS.

Popeljoe
2008-01-20, 12:12:07
Naja, wie du schon sagst: mehr als 3,3 GB verwaltet Vista 32 Bit nicht. Aber 1 GB mehr Ram macht sich in Grenzregionen eben doch ganz gut! ;)

Faster
2008-01-20, 12:14:37
wenn du mehr RAM nutzen kannst wie deine bisher vorhandenen 2 GB: kaufen, bei 15€/GB würd ichs auf alle fälle machen.

Laz-Y
2008-01-20, 12:16:10
Na wenn Du sagst, dass Dir der RAM ausgeht dann kauf doch welchen dazu. Bei den preisen ist das doch keine Frage.