PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Bilder bzw. Objekte in Photoshop Rotieren?


IceKillFX57
2008-01-20, 14:04:13
Hi,

Ich habe Photoshop CS3 und hab nen TEXT gescannt.
Nun das Problem... im Text sind einiege sachen schief.. wie kann ich diese Makieren und gerade richten?
Ich habs mal vor 2 Jahren gemacht aber ich weis leider nicht mehr wie das geht... war auch ne ältere Version.

alkorithmus
2008-01-20, 14:11:48
Mit dem Markierungswerkzeug markieren und dann per strg+t transformieren.

IceKillFX57
2008-01-20, 14:12:48
jea thx :D

Yups
2008-01-20, 14:19:35
Bei dem Auswahlwerkzeug oben die Transformationssteuerungen anzeigen lassen.

Gast
2008-01-20, 14:29:22
am einfachsten mit dem lineal eine linie markieren die entweder waagrecht oder senkrecht sein soll.

anchschließend Bild/Arbeitsfläche Drehen/per eingabe. der dialog übernimmt automatisch den gemessenen wert vom lineal und muss nur bestätigt werden.

alkorithmus
2008-01-20, 14:36:16
am einfachsten mit dem lineal eine linie markieren die entweder waagrecht oder senkrecht sein soll.

anchschließend Bild/Arbeitsfläche Drehen/per eingabe. der dialog übernimmt automatisch den gemessenen wert vom lineal und muss nur bestätigt werden.

Stimmt. Aber wenn ich das Problem richtig verstanden habe, möchte er nicht das gesamte Bild gedreht haben.