PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Zugriff über Wlan Sperren W500V


just4FunTA
2008-01-20, 18:00:38
hi es geht um den FOlgenden Router: Speedport W 500V

Ich möchte das der Admin sich nur übers Kabel einlogen kann. Aber finde die richtige Einstellung gerade nicht. Geht das mit dem Router nicht?

Bzw kann es sein das das Ding einen Bug hat, ich wollte mich vorhin einlogen und da krieg ich die Meldung ich könnte nicht drauf weil ein Admin gerade drauf wäre oder den Zugang gesperrt hätte oder so.

Möglicher Bug oder war da tatsächlich gerade einer drauf.

blackbox
2008-01-20, 18:17:15
Ich möchte das der Admin sich nur übers Kabel einlogen kann. Aber finde die richtige Einstellung gerade nicht. Geht das mit dem Router nicht?

Ich kenne keinen Router, der die von dir gewünschte Funktion hat.

Bzw kann es sein das das Ding einen Bug hat, ich wollte mich vorhin einlogen und da krieg ich die Meldung ich könnte nicht drauf weil ein Admin gerade drauf wäre oder den Zugang gesperrt hätte oder so.

Möglicher Bug oder war da tatsächlich gerade einer drauf.

Kommt daher, weil du dich vorher nicht ausgeloggt hast.

siegemaster
2008-01-20, 18:26:11
Selbst wenn es einen Router gibt der diese Funktion unterstützt - der w500v kann das definitiv nicht.

just4FunTA
2008-01-20, 18:27:41
Also bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaub der linksys wrt54g hat die Funktion.

Zum zweiten, glaube nicht das es damit zusammenhängt das letzte mal war ich vor circa 2 Wochen dran, inzwischen sollte er mich rausgeworfen haben. Außerdem bin ich gerade auch einfach auf den Router habe mich eingelogt und kurz danach das Fenster oben über das X geschloßen und habe nicht auf Beenden geklickt.

Konnte aber trotzdem kurz danach sofort wieder drauf und einlogen.

Botcruscher
2008-01-20, 18:41:04
Die DD-WRT, Tomato ... könnens. Nimm doch einfach ein ordentliches PW.

just4FunTA
2008-01-20, 22:42:36
Ja das Passwort habe ich eh geändert, habe nur nach der Funktion gefragt weil ich dachte das wäre so ein Standardfeature und ich hätte es auf die schnelle übersehen.

Ich fände die Funktion zumindest praktisch. Einmal alles einstellen Kabel raus und gut ist. Beim WRT54G gibt es ja auch noch so ne Funktion wo er die Wlanuser nochmals isoliert werden. Also jeder user für sich und dann über den Router halt nur ins Internet und gut ist.

Gast
2008-01-21, 20:53:59
bei netgear und linksys können das fast alle Produkte serienmässig
mit tomato, dd-wrt auf den kompatiblen Routern natürlich auch