PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - speichert ewig, mitunter gar nicht


J0ph33
2008-01-20, 18:45:11
hiho

wieder mal ein Problem...

Crysis läuft mittlerweile ganz gut, nur habe ich in letzter Zeit ein sehr gravierendes Problem. Drücke ich im Spiel Quicksave oder gelange ich an einen Kontrollpunkt, dauert das Speichern ewig (mehr als 30 Selunden). Habe ich Glück, schafft er es, habe ich ich Pech, stürzt das Spiel ab (back to Desktop)

das Savegame wird zwar angelegt, aber ladbar ist es im Falle eines Absturzes nicht...

das ganze passierte auch aus heiterem Himmel, ich habe nichts an der Kofiguration des Spiels/PCs geändert...

ENI
2008-01-21, 02:21:46
Hallo,
Das Problem scheint bei vielen nach Installation des Patches 1.1 aufgetreten zu sein. Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=366773

Gruss

J0ph33
2008-01-21, 09:34:19
mmmh....eher nicht zufriedenstellend die Lösung die dort angeboten wird...

heißt es wohl wieder auf einen neuen patch warten...so ein scheiß

ENI
2008-01-21, 10:16:39
Ja, Richtig, aber solange es keine andere akzeptable Lösung für das Problem gibt, dann eben erst einmal mit Version 1.0 weiter spielen oder auf einen neuen Patch warten...wann immer der auch kommen mag und selbst dann steht noch nicht fest ob das doch ziemlich "unbekannte" Problem auch wirklich behoben wurde ;)

Gruss

Alex2001
2008-01-29, 07:12:56
Drücke ich im Spiel Quicksave oder gelange ich an einen Kontrollpunkt, dauert das Speichern ewig (mehr als 30 Selunden). Habe ich Glück, schafft er es, habe ich ich Pech, stürzt das Spiel ab (back to Desktop)

das Savegame wird zwar angelegt, aber ladbar ist es im Falle eines Absturzes nicht...
Dasselbe habe ich auch. Mit dem Zusatz, dass an einem Kontrollpunkt das Speichern auch ewig dauern kann, dann hilft nur noch der Reset Knopf.

Nachdem ich das hier und im Computerbase Forum gelesen habe, hilft wohl nur das Neuinstallieren des Spiels. Die Spielstände kann ich dann ja weiterverwenden?

Alex2001
2008-01-30, 07:08:40
Deinstalliert, Installiert, funktioniert wieder. Patch böse.

TigersClaw
2008-01-30, 07:26:31
Manchmal hilft es, das Level neu zu starten.

Worf
2008-02-03, 00:23:31
Ich habe das Problem jetzt auch :mad:Deinstalliert, Installiert, funktioniert wieder. Patch böse.
Dann kann man aber doch wohl davon ausgehen, daß der Multiplayer nicht mehr kompatibel ist. Oder?

Ernie
2008-02-03, 12:54:02
Bei mir ist das Problem jetzt auch. Was für ein Sch*! Wie kann man bloß einen derartigen Bug übersehen,d er ofensichtlich auf zig Systemen auftritt? Und wieso wird der nicht gleich per Hotfix reapriert?? Ich bin stinkesauer! Nee, so einen Sch* von wegen Deinstallation und Neuinstallation mach ich nicht mit, f* off Crysis, das gibt fette Minuspunkte.

Worf
2008-02-03, 15:45:45
Ich habe jetzt neu installiert. Speichern und Laden ist jetzt wieder in 1-2 Sekunden erledigt.

Nur der Multiplayer geht jetzt nicht mehr, weil ich die falsche Version haben. Macht aber nix, weil den fand ich sowieso nicht gut. Da lasse ich mich lieber in CoD abschießen.

J0ph33
2008-03-09, 20:12:21
Der Bug scheint bei mir v.1.2 behoben :)