PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth-Stick mit Audio-Treibern


J0ph33
2008-01-20, 18:49:46
hiho

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Stick mit dem ich auch mein BT-Headset betreiben kann

da WinXP zwar BT-Treiber hat, diese aber scheinbar BT-Geräte nicht als Audiogeräte deklarieren können (was von Nöten ist, um ein BT-Headset zu nutzen) muss der Stick also eigene Treiber mitbringen

Bisher habe ich solch einen Stick nicht in den einschlägigen Läden gefunden und die zumeist ahnungslosen Mitarbeiter konnten mir leider auch nicht weiterhelfen :(

AlfredENeumann
2008-01-21, 11:46:40
Normalerweise sind bei den Sticks Treiber dabei, womit JEDER Stick mit nem Headset nutzbar ist.
Ist halt die Frage ob du ein normales Headset benutzen willst, oder eines mit A2DP.

J0ph33
2008-01-21, 15:09:20
nein, wohl ein normales Hedaset...ist so ein teil zum ins ohr stecken...

die bisherigen sticks, die ich gesehen habe, hatten alle keine treiber dabei, zumindest kein medium dafür (oder sind die BT-Dinger auch gleichzeitig Flashspeicher mit Treibern drauf?)

r.
2008-01-21, 15:15:39
Ich glaube mein D-Link DBT-122 kann das was du willst, kannst dich ja mal auf der Hersteller Seite genau informieren.