PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du meine Fresse ... Knight Rider: The Game ...


Kai
2002-11-11, 01:50:39
Also, ich erinnere mich da stark an diese Diskussion:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36088&highlight=knight+rider

In der ich folgendes geschrieben habe:
Originally posted by Kai
lol, Knight Rider iss gold. Warum das lol? Naja, mir ist eben aufgefallen wer das Spiel entwickelt hat. DAVILEX - bekannt durch solche Supertitel wie "Autobahn-Raser".

Na da kann uns ja was ins Haus stehen ;D Auf der offiziellen Website kann man sich übrigens auch das Intro runterladen.

http://www.davilex.com/products/knightrider/

Und man mich ungefähr von allen Seiten angemacht hat:
Originally posted by Mot
Tzzz, ihr seit doch alles nur mies-macher, weil ihr net bemerkt habt das es bald ein Knight Rider Game gibt *yeaha* :D
...
sicher die Spielfiguren könnten etwas normaler aussehen, aber der Knight Industries Two Thousand (KITT für die Dummen :P) sieht khul aus und im Spiel geht es ja nicht drum 'rumzulaufen sondern die Reifen qualmen zu lassen und durch die Gegend zu turbo-boosten und super-pursuit-moden =)


Und nun hab ich's gesehen ... und ich hätte mich fast übergeben. Ehrlich, ich hab bei noch keinem Spiel gekotzt. Aber Knight Rider: The Game hätte mich fast so weit gehabt. Der Auswurf-Reiz war wirklich nicht mehr zu übertrumpfen. Wie ... WIE kann man eine Lizenz nur so DERBE verbocken? Da muss man doch wirklich ein extra Talent für haben, ansonsten kann ich mir das einfach nicht erklären.

Mein Erfahrungsbericht:
Ich schmeisse das Game (bei nem Kumpel an). Ein blitzender Schach-Springer (das Symbol der Knight Industries) blitzelt mich an. "Naja okay" dachte ich mir -> und rüttelte wie wild an der Maus herum. Aber nix, kein Zeiger da. Hui, nur Tastatursteuerung ... naja, schade halt.

Ich stellte die Steuerung so um wie sie mir gefiel, sah mir die Grafik und Sound-Settings nochmal an, kam zu dem Schluss das ich mein Urteil über das Spiel sicher nicht am Hauptmenü fällen werde, sonst bekäm es sicher ne glatte 12 auf meiner "Sh1c3-Skala" (die eigentlich nur bis 10 geht).

Nun konnte ich aussuchen. Quick Mission oder Kampagne. "Naja", dachte ich mir, "machst mal ne Quickmission damit Du reinkommst". Diese Mission bestand aus einem simplen Training.

Schon quakelte mich mit überschwinglicher Begeisterung mein geliebter KITT an. Aber natürlich nicht mit der Originalstimme (immerhin ist der Sprecher schon drei Jahre verstorben, Gott hab ihn selig), nein, es wurde gar nicht versucht eine ähnliche Stimme zu arangieren. Stattdessen hat man scheinbar den Davilex-Hausmeister rangenommen, der ungefähr wie Dieter Bohlen auf Drogen beim buch-vorlesen klingt. Boah, dicker Minuspunkt für Davilex. Das, um was es sich hauptsächlich dreht (nämlich KITT) hat den Charme einer abgestandenen Bierdose, gepaart mit ner Stimme wie Otto Waalkes nach nem Tritt in die Eier.

Das was mich als zweites so richtig derbe anfriemelte, war die grafische Ausgabe. Ich dachte immer wieder: "Need 4 Speed 2, Du spielst hier Need 4 Speed 2" ...

Man hetzte mich mitsamt KITT durch einen Hindernisparcours. Erstmal volle Röhre die Karre aufdrehen, in den Truck fahren. Dann wieder volles Rohr aufdrehen, wieder in den Truck fahren. Dann den Ski-Mode ausprobieren, wieder in den Truck fahren, dann den Turboboost enablen ...

moment ...

den Turboboost? Geijel dachte ich! TURBOBOOST. Das ist Freiheit, das ist unabhängigkeit, das ist gnadenloser Speed. Ich drückte mit zitternder Hand auf die Taste ... und was geschah? KITT machte einen Satz pfeilgerade nach oben, schaukelte, wunkelte und plumpste mit einem gequälten "wuusch" Geräusch wieder auf die Strasse. WO war das geile Feeling aus der Serie? Bin ich hier im Jump'n Run oder in "Knight Rider: The Game" ???

Ich hüpfte noch ein bisschen mit dem TurboHüpf (tm) durch die Gegend, bevor mich das ganze dermassen anbrach, das ich mir mal die Kampagne geben wollte. Ich raus, Kampagne gestartet -> und siehe da, was durfte ich als erstes machen? Genau den gleichen abgewrackten Hindernisparcours. Baaah nee. Iss der nich optional oda was?

Okay, wieder gas geben, in den Truck, gas geben, Truck, Ski-Mode, Truck, TurboHüpf, Truck, Medialer Scan, Truck, Datendownload, Truck -> begleitet von Michaels begeistertem Geschwafel (in Originalstimme) und KITT's Bierdosen-Hausmeister Stimme. Achja, Bonnie quatschte auch noch ab und zu dazwischen. Dabei ist mir ein Animationsfehler aufgefallen bei dem ihre Nase andauernd zuckte, als müsste sie ohne die Hände zu benutzen eine Wespe mit einem ominösen Muskel in der Nase vertreiben.

Ich war schon fix und alle ... als es dann endlich losging. Ich freute mich auf ein tolles Intro, auf eine steinstarke Story die mich direkt in den Bann fesselte. Stattdessen sah ich wiedermal den Truck an irgendeinem Strassenrand stehn, Kitt fuhr raus -> und Devon laberte mich voll, das ich mal eben diesem bösen Fluchtfahrzeug hinterherfahren soll. Ich trat wie baff auf's Gaspedal um wenigstens noch ein Stückchen der Story die mich gerade überfahren haben musste mitzukriegen.

Ich kam dem gejagten immer näher. Mit Hilfe des TurboHüpf, den ich dauernd einsetzen konnte war das ja auch kein grösseres Problem. Als der Typ vor mir dann aber anfing Minen zu schmeissen -> und ich mich total wie in einem Arcade-Autorennen a la Miami-Racing von 1985 fühlte, gab mein Geist schon auf. Mein Körper raste aber in eine der Minen ... KITT flog, überschlug sich 100 Meter in der Luft wie ein Jojo, klankerte zurück auf die Erde, lag auf dem Dach -> und wie durch Wunderhand erschien er zwanzig Meter vor der Unfallstelle wieder fast wie neu, nur das die Schadensanzeige ein wenig angestiegen war (obwohl KITT keine Macke hatte).

Als mir selbiger dann auch noch mit seiner quäkeligen Bohlen-Bierdosenstimme verklickern wollte, das seine Microblafaserstruktur das wohl nicht mehr lange mitmachen würde, war ich so sauer das ich es komplett hinschmiss. Ich hab mir noch nichtmal die Mühe gemacht das Teil abzuschalten ...

Fetten daumen nach unten von meine Seite. SCHANDE ÜBER DAVILEX!. Ein Knight-Rider: The Game existiert für mich nicht ... und so wird's auch leider wohl bleiben.

Was ich mich im Abschluss frage: Haben die die Lizenz am Automaten gezogen oder was? Was hat das denn gekostet? 3 Euro fuffzig? Oder geben die so ne Lizenz an jeden dahergelaufenen Autobahn-Raser?

Exxtreme
2002-11-11, 02:17:50
Mutig... wirklich mutig sich ein Spiel von Davilex zu geben. Ich habe mal Autobahnraser von denen angetestet. Naja, da waren Asbach-Amiga-Spiele deutlich abwechslungsreicher und interessanter.

[EF]peppa
2002-11-11, 02:25:56
von davilex haette ich nichts anderes erwartet.
den erfahrungbericht ist wahrscheinlich spannender und amuesanter.

FormatC
2002-11-11, 02:36:52
Also Kai's Bericht hat mich dazu gebracht das Spiel mal selbst zu testen! :D

Kai
2002-11-11, 03:11:00
Originally posted by FormatC
Also Kai's Bericht hat mich dazu gebracht das Spiel mal selbst zu testen! :D

Tut mir leid für Dich ;) Normalerweise sollte er das Gegenteil bewirken, hehe. Nimm Dir aber nen Kübel!

mapel110
2002-11-11, 03:15:47
Originally posted by FormatC
Also Kai's Bericht hat mich dazu gebracht das Spiel mal selbst zu testen! :D

mir gehts genauso :D

TheFallenAngel
2002-11-11, 10:37:07
hab mir ja auch nichts von den entwicklern erwartet.....

dagmundna
2002-11-11, 11:17:55
Diese miesen S****. Ich freu mich auf ein geniales Knight Rider Game und dann sowas. :bawling:
Aber testen muss ichs auch unbedingt...

betareverse
2002-11-11, 12:56:52
Ich weiß garnicht was ihr habt. Dieses Spiel erhält bei mir die Wertung: Unbedingt kaufen!

GUNDAM
2002-11-11, 12:58:34
Ich vermute mal das Davilex irgendeinen alten Autobahn Raser Teil genommen hat und da einfach Knight Rider: The Game raufgeschrieben hat:D

Loci
2002-11-11, 13:09:09
Nunja ich hab mir das teil auch bei einem bekannten angekuckt.Die grafik is der letzte mist.Die steuerung gleich auch.
Die missionen weiß ich auch net recht was ich von halten soll.Bei der zweiten oder dritten mission muss man zu ner bank und dann soll man den ort der übertragung ausfindig machen.Nunja das is ja kein prob aber man kommt net näher ran als 73m.

Die firma soll lieber zusperren, den das spiel kauf ich mir sicher nicht !!!

Radeonator
2002-11-11, 13:18:05
Ich sag nur Invasion Deutschland/Amsterdoom...:kotz:
Alles übelste Bauklötzchen Grafik und null Gameplay :pukeface:

Dattwirdnix ist der größte Schrot Verein...

Ford Perfect
2002-11-11, 14:39:22
2 stunden bumms durch, null abspann. hat mans durch darf man wieder von vorne inklusive training... erase

grafik nicht lecker aber auch nicht so übel, wenn ich da an taxi denke.

bank mission: da musste auffen container huepfen dann aufs dach, kommt hinterher noch mehrmals, würd sagen das ist das erste auto jumpn run.
für die steuerung musste die empfindlichkeit runterstellen dann gehts.

mit dem pursuit mode isses wenigstens richtig schnell inkl. tunnelblick.

M.I.C.
2002-11-11, 14:41:02
Knight Rider? Dieses Seriengeschwür mit Zombieanimatronik David Hasselhoff? Habt Ihr ernsthaft erwartet, dass ne Serie, deren Hauptakteur ein laberndes Auto is, eine Mörder Spielethematik abwirft? Ich würde sagen je schlechter die Umsetzung ist, desto eher entspricht sie dem "Geist" des Originals...

Argo Zero
2002-11-11, 14:50:57
Ich find das Spiel schon so schlecht, dass es Spaß macht ;D

Btw. ich hoffe das imponiert n paar Mod Freaks und machen was feines für UT2003 ..... per Third Person nicht nur Autofahren auch mal raus gehen u.s.w. ..... naja das bleibt wohl n Traum ;)

SiN
2002-11-11, 16:51:43
Wie geil, das das Game noch nicht mal draussen ist... ;)

Kai
2002-11-11, 17:16:57
Originally posted by SiN
Wie geil, das das Game noch nicht mal draussen ist... ;)

Ist es doch -> und zwar in den USA (wie peinlich). Kumpel hat ne Importversion und findet das Game natürlich spitzenmässig. Buah!

Argo Zero
2002-11-11, 18:36:19
Habs eben durchgespielt.
Das is irgendwie total lolig.
So scheisse gemacht..... der Kampf mit Karr = rofl
Karr fährt gegen die Wand und finden den Rückwärtsgang net und ich kann ihn schön von hinten Rammen.
KI ist wohl n Fremdwort.
Wer ist diese Firma eigentlich die solche Spiele macht?
Sowas gehört verboten.... oder man unterhält damit Leute, weils so lustig ist. :D

Kai
2002-11-11, 19:26:06
DURCHGESPIELT? Wie um gottes Willen hast Du das gemacht? Mit Haschisch?

Argo Zero
2002-11-11, 19:48:22
Nö :bäh:
Ka wieso ... mir macht das Game bissel bock ;D

elC
2002-11-11, 19:53:35
Originally posted by M.I.C.
Knight Rider? Dieses Seriengeschwür mit Zombieanimatronik David Hasselhoff? Habt Ihr ernsthaft erwartet, dass ne Serie, deren Hauptakteur ein laberndes Auto is, eine Mörder Spielethematik abwirft? Ich würde sagen je schlechter die Umsetzung ist, desto eher entspricht sie dem "Geist" des Originals...

hehe sehe ich genausso, das spiel muss trash sein :)
umso trashiger desto besser in diesem fall

aber die titel musik rult! ;D

NucleusZett
2002-11-11, 21:50:07
Ich brauche eine Magenspülung - könnte jemand evtl. ein paar Screenshots posten?

Loci
2002-11-11, 22:19:07
Könnte ich.Aber da das spiel noch nicht drause is, wäre es ein illegale version :) Und somit würde ich probs hier bekommen ;D ;D

Mot
2002-11-13, 16:43:59
Also... ja ich besitze das Spiel auch mittlerweile (Importiert natürlich :p). Mal so nebenbei: Das Handbuch besteht aus einem Faltblatt ;)

Loci: Wie gesagt in den USA ist es bereits erschienen, in Europe kommt es am 15. November, da Davilex Probleme hatte alles auszuliefern :p. Du darfst also ruhig Screens posten (soweit ich das beurteilen kann).

Kai:
Das keine Maussteuerung im Menü vorhanden ist, ist sehr wohl ein Kritikpunkt, den Davilex hoffentlich mit dem nächsten Patch ausräumen wird. Was du gegen das Menü ansich hast, kann ich auch nicht nachvollziehen :)
Dem Abschnitt über KITT's Stimme kann ich nur zustimmen, allerdings weiss ich auch das Davilex einen Patch releasen 'rausbringen wird, mit einer dem deutschen Original sehr ähnlichen Stimme (der Davilex-Chef persöhnlich war bei KITT's Klang erschrocken ;)).
Die Grafik selbst könnte (zugegebenermaßen) besser sein, aber ehrlich gesagt habe ich nicht mehr erwartet und für meine Begriffe reicht sie. KITT sieht im übrigen von vorne und oben perfekt aus, von hinten allerdings nicht. :)
Das geile Feeling aus der Serie das du beim Turboboost vermisst erwartet dich erst in Missionen wo du über den wegversperrendes Geröll sowie einfahrende Züge etc. springst. Wie man den Turboboost besser hätte umsetzen können, ist mir schleierhaft. Es wird sogar der Original-Sound aus der Serie verwendet beim springen (leider ist nur etwas zu leise aufgenommen :/).
Den Animationsfehler bei Bonnie's Nase habe ich nicht bemerkt, werd's aber nochmal genauer beobachten. Mit der Story hast du leider recht, aber auch hier habe ich (auf Grund des vorwissens von den Autobahnraser-Teilen nicht viel erwartet).
Den Turboboost kann man übrigens nicht immer einsetzen, eine Balkenanzeige informiert darüber wann er wieder einsetzbar ist und wenn du TB nur in bestimmten Situationen hättest nutzen dürfen, wärst du auch nicht zufrieden gewesen... der Typ in der 1. Mission schmeisst ausserdem die Minen nicht selbst, sie liegen schon vorher da. Wasrum KITT sich so "toll" überschlug, ist mir ein Rätsel. Selbst passiert ist es mir allerdings auch schon (bei Benutzung des Super Pursuit Modes z.B.). Das KITT keinen optischen und reellen Schaden nimmt ist gewiss nicht gut umgesetzt (obwohl er in der Serie optisch auch so gut wie nie Schaden nimmt, dort kollidiert er aber auch nicht dauernd mit irgendwelchen Mauern).

Allgemein möchte ich nochmal betonen das man das Spiel (nur weil es von Davilex) nicht "besser" bewerten sollte (nur weil man Davilex' frühere Spiele kennt), man sollte aber durchaus nicht zu viel erwarten. Ich für meinen Teil habe Spass daran gehabt die Kampagne durchzuspielen (weiterer Kritikpunkt: sie ist viel zu kurz :() und werde auch weiterhin ab und zu KITT anwerfen um im Super Pursuit Mode (der meiner Meinung nach, besser umgesetzte wurde als der Turboboost) durch die Wüste zu brettern.

Eine definitive Kaufempfehlung würde ich dem Spiel nicht geben, da es einfach zu kurz ist (Kampagne lässt sich innerhalb von 3 Stunden locker durchspielen). Für (Hardcore) Knight Rider Fans durchaus eine Empfehlung wert, allein wegen dem Gefühl wenn man KITT selbst fährt.

Edit: Ich habe dich nicht angemacht, ich habe nur geschrieben was ich vom Spiel hoffe und genau das hat sich erfüllt. Zugegeben die dummen Kommentare hätten nicht sein müssen. Was mich auf einen weiteren Kritikpunkt bringt: Der Humor zwischen KITT und Michael fehlt völlig.

Kai
2002-11-13, 19:21:46
Ja nee schon klar ;) Du hast die Sache ein wenig objektiver betrachtet als ich. Das ist aber auch nicht mein Job (bin immerhin der Kai :D).

Mmh, was ich mir unter dem Spiel vorgestellt habe? Das kann ich Dir erklären. Ich habe mir sowas ähnliches wie ... (geben's wir uns mal krass) MAFIA oder GTA3 vorgestellt.

Nicht das man unbedingt ne riesengrosse Stadt hätte basteln müssen, linear hätte mir das ganze auch Spass gemacht. Aber ich hätte es irre gefunden wenn ich wenigstens als Michael mal aussteigen, in Häuser einsteigen und rumspionieren müsste, während KITT mich über Funk warnt, das eine Person in Raum X des Anwesens eine Waffe in der Hand hat und Person Y damit bedroht.

Dann halt wieder klassische Verfolgungsjagden (wegen mir auch im Stil wie er jetzt im Game umgesetzt wurde), gepaart mit ein paar Faustkämpfen etc. etc.

Das alles ummantelt in einer einzigen, grossen Story. Weisst schon, so'n typischer Michael Knight Rettungseinsatz. Millionärstochter wird von bösen Buben entführt -> und Michael bekommt das im Urlaub mit KITT zufällig mit und wird so in die Sache hineingezogen.

Aber das hier ... neee, das kann man IMO auf ner Konsole rausbringen, aber für'n PC isses IMO ne Schande.

Mot
2002-11-13, 22:29:21
Natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, sowas wie GTA3 oder Mafia im Knight Rider Universum wäre sicher viel spannender geworden, aber das ist halt Davilex.
Kann man nur hoffen das der Nachfolger (so es denn einen gibt) besser wird.
Deine Story ist übrigens perfekt ;)

Ach und: Für PS2 ist das Game auch erschienen :)

Major J
2002-11-14, 14:20:20
Es sieht echt nicht so toll aus. Aber als ich auf die Kamera im Wagen-Inneren wechselte traf mich der Schlag. Die Grafik sah ungelogen in NFS1 besser aus. So eine undetailierte Grafik gab es zu DOS-Zeiten vielleicht, aber dieses Cockpit erinnert kaum an die Vielfalt der Knöpfe usw. aus der Serie.

Ein Spiel für Fans oder für zwischendurch...mehr nicht.

Mot
2002-11-14, 18:43:19
Davilex meinte wegen dem Cockpit das es ja nicht zu unübersichtlich sein dürfe etc... die übliche Ausrede halt.

Kai
2002-11-14, 20:47:29
Schwachfug hoch drei. Zuerst dieses Gequatsche von wegen: "Das Cockpit wird zu 100% dem Serienvorbild nachgebildet" (so steht's ja heute noch auf der Website) ... und dann so'n Zeug.

NucleusZett
2002-11-14, 21:27:18
Kann denn wirklich niemand einen Screenshot posten?

BITTTTTTTTÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! (man hat ja sonst nichts zum lachen)

Kai
2002-11-15, 00:36:24
Täte ich gerne, aber wie gesagt, ich hab's bei nem Kumpel gesehen. Du kannst Dir ja den Trailer ansehen, aber Vorsicht: Das meiste was Du siehst ist gelogen hoch drei. Mit Michael kann man z.B. nicht aussteigen wie im Trailer gezeigt.

Die Shots sind auch nicht gerade repräsentativ (alle nachgefaked). http://www.knightridergame.com/

Mot
2002-11-15, 14:56:35
Die Ausrede ist Schwachfug, allerdings hat ein Davilex Entwickler das so gesagt.
Hmm und wo genau steht noch auf der Seite das es 100% nachgebildet wird? (Könnte man benutzten um Davilex zu zwingen das wirklich zu machen :))

Daragon
2002-11-16, 15:35:40
Och man jetzt freut man sich einmal auf ein Spielchen, auf ich persönlich seit Jahren warte, weil Knight Rider is irgendwie Kult und dann machts Davilex :(. Naja ich hab ja als ich das hörte schon nicht viel davon erwartet aber das, nun ja vielleicht geht Davilex ja doch irgendwann mal den Bach runter (Nicht bös gemeint), oder schafft einmal den Sprung und entwickelt mal was gutes (Die Hoffnung stibt ja bekanntlich zuletzt ;)).
Anschauen werd ich mirs aber trotzdem, mit allen nötigen Vorkehrungenm wie Kübel, Riechsalz und ner Flasche Raki :).

[EF]peppa
2002-11-16, 19:30:43
ich hab das spiel heut im saturn gesehen (ösi) als ich war3 collectors edition gekauft hab. da stand EIN ganzes exemplar und die wollen dafuer ECHTE 30,- euro haben.

Mot
2002-11-16, 22:44:22
Immerhin keine 45€, wäre ja noch schöner. Das Spiel gibt es aber anderswo auch schon für 23,95€.

Kai
2002-11-17, 15:13:56
Wenn ich dafür auch noch Geld ausgegeben hätte, hätte ich mich (ganz ehrlich) erschossen.

FormatC
2002-11-17, 15:19:05
Originally posted by Kai
Wenn ich dafür auch noch Geld ausgegeben hätte, hätte ich mich (ganz ehrlich) erschossen.

:D

Du nimmst schlechte Unterhaltungssoftware sehr ernst, was?

Kai
2002-11-17, 15:28:03
Originally posted by FormatC


:D

Du nimmst schlechte Unterhaltungssoftware sehr ernst, was?

Wenn's um Lizenzen geht, immer. Ähnlich ist es mir mal bei "Star Trek: New Worlds" gegangen. Da habe ich fast genauso gereiert (und dafür hatte ich noch Geld ausgegeben).

Steht heute noch im Schrank. Die cd war nur einmal im Laufwerk.

FormatC
2002-11-17, 15:40:55
Ok, dann kann ichs verstehen. Wenn man schon eine begehrte Lizenz hat, sollte man auch was daraus machen. :)

Mot
2002-11-17, 17:48:17
Wobei ich stark beweifle das die Knight Rider Lizenz schwer umworben war...

Unregistered
2002-11-23, 15:40:30
Wie kann man den Helikopter dazu bewegen, dass er nicht abheben kann?

Argo Zero
2002-11-23, 16:18:27
Auf die Kisten bei dem Haus springen.
Dann von da aus aufs Haus.... übers Hus dann aufs Vordach dann vom Vordacsh zum Heliplatz.
...... Jumpn Run Style ;D

Kai
2002-11-24, 14:04:32
Originally posted by Argo Zero
Auf die Kisten bei dem Haus springen.
Dann von da aus aufs Haus.... übers Hus dann aufs Vordach dann vom Vordacsh zum Heliplatz.
...... Jumpn Run Style ;D

Wenn ich das schon höre ... "Auf die Kiste, aufs Haus" ... iss ja lächerlich.

Argo Zero
2002-11-24, 14:57:19
Fand ich auch so.
Super Mario 64 / Sonic Adventure mit nem KITT Model :|