PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bräuchte ein Bild retuschiert


Binaermensch
2008-01-20, 21:25:21
Guten Abend!

Manche kennen das Problem vielleicht:
Man ist total unfotogen, und sieht auf jedem Bild total beknackt aus. Hin und wieder gibts dann aber doch Ausnahmen: Schnappschüsse, auf denen man doch sooooo schlecht garnicht aussieht. Leider gibts dann doch immer ein paar Details (Störobjekte im Bild, etc.) die verhindern dass man das Bild auch wirklich benutzen kann.


So gehts mir momentan. Ich habe ein Foto auf dem ich relativ gut getroffen bin; damit ich das Foto jedoch auf meiner Webseite & StudiVZ verwenden kann müssten noch folgende Mankos behoben werden:


Den hellen Braunton herausrechnen
Die Brille in den Haaren wegretuschieren
Den Hintergrund (die alten Leute auf den Fotos xD) wegretuschieren


Das ich außermittig im Bild bin stört mich nichtmal, dass man kann sogar als Stilelement missbrauchen


Könnte das vlt. jemand für mich übernehmen?
Den Braunton zu korrigieren würde ich sogar noch selbst schaffen, den Rest sicher nicht.

Leider habe ich keine Ahnung wie schwierig das ganze ist... Ob das für einen Experten ein klacks ist, oder ob es so schwierig ist dass es schon an Frechheit grenzt überhaupt daran zu denken dass das jemand gratis für mich machen könnte.
Habs nicht so mit Bildbearbeitung. :/


So, genug der Worte. Hier ist das Bild um das es geht:
http://manuel.wagesreither.name/gepostet/ich_original.jpeg


Könnt ihr es euch ansehen, und mir erstmal sagen wieviel Arbeitsaufwand damit verbunden wäre?

Danke,
Manuel

RealHotzenplotZ
2008-01-20, 21:31:55
die Brille wegmachen ist sehr aufwendig würde ich mal sagen....und das Bild hat auch nicht so ne tolle Schärfe! :|

Gast
2008-01-20, 22:14:35
also ich würde auf jeden fall mal ein bild als basis nehmen, bei dem der fokus passt.

der sitzt nämlich bei diesem bild dummerweise auf der wand im hintergrund und nicht am gesicht, dagegen lässt sich im nachhinein recht wenig machen.

damit ist die vernünftig verwendbare größe des bildes schon mal stark eingeschränkt, viel mehr als passbildgröße ist mit dem bild nicht drinnen ohne dass die unschärfe störend auffällt.

zum prinzipiellen aufwand: farbanpassung und wegretuschieren der bilder ist recht simpel, das bekommt man in 20-30min sicher schon ziemlich gut hin.

das wegretuschieren der brille ist dagegen, wie schon gesagt wurde, praktisch ein ding der unmöglichkeit (selbst auf einer photoshop-lern-dvd die ich mal gesehen habe wurde davon abgeraten verzerrungen einer brille nachträglich wegzumachen, sondern empfohlen ein 2. bild ohne brille zu machen ;) ) und sehr aufwändig. damit das halbwegs gut aussehen soll sind sicher einige stunden notwendig.

angesichts der tatsache, dass man das bild sowieso nur für passbildgrößen verwenden kann, könnte man das ganze eventuell auf dieser größe noch halbwegs glaubwürdig mit vertretbarem aufwand schaffen.

da ich momentan im prüfungsstress bin hab ich leider keine zeit für sowas, in ein oder zwei wochen könnte ich evtl. was machen. ich würde allerding dringend zu einem neuen bild raten (dass man ja immer noch per EBV perfektionieren kann).

du sagst, dass du unfotogen bist und auf allen bildern doof aussiehst? kann ich zwar ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ich das bild sehe, allerdings ist das im digitalzeitalter doch egal. mach 10, 20 oder 100 bilder, kostet ja nix, da sind bestimmt ein paar gute dabei.

Binaermensch
2008-01-21, 22:12:35
also ich würde auf jeden fall mal ein bild als basis nehmen, bei dem der fokus passt.

der sitzt nämlich bei diesem bild dummerweise auf der wand im hintergrund und nicht am gesicht, dagegen lässt sich im nachhinein recht wenig machen.
[...]
mach 10, 20 oder 100 bilder, kostet ja nix, da sind bestimmt ein paar gute dabei.Ich denke diesen Rat werde ich beherzigen...

Trial & Error eben. Irgendwann wird ja hoffentlich ein gutes dabei sein.

Danke für's Hilfsangebot! :)



du sagst, dass du unfotogen bist und auf allen bildern doof aussiehst? kann ich zwar ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ich das bild sehe, allerdings ist das im digitalzeitalter doch egal.Danke für die Blumen, das war gut für's Ego. ;D

Stimmt aber. Auf dem meisten Bildern gähne ich entweder (http://manuel.wagesreither.name/gepostet/ich_unfotogen_1.jpeg) oder ich mache tuntige Handbewegungen (http://manuel.wagesreither.name/gepostet/ich_unfotogen_2.jpeg). „Normale“ Fotos von mir sind eine Seltenheit.

RealHotzenplotZ
2008-01-22, 16:06:08
Ich denke diesen Rat werde ich beherzigen...

Trial & Error eben. Irgendwann wird ja hoffentlich ein gutes dabei sein.

Danke für's Hilfsangebot! :)


Danke für die Blumen, das war gut für's Ego. ;D

Stimmt aber. Auf dem meisten Bildern gähne ich entweder (http://manuel.wagesreither.name/gepostet/ich_unfotogen_1.jpeg) oder ich mache tuntige Handbewegungen (http://manuel.wagesreither.name/gepostet/ich_unfotogen_2.jpeg). „Normale“ Fotos von mir sind eine Seltenheit.

bist das erste Foto auch du?! :|:eek: (vom ersten post)

Binaermensch
2008-01-22, 18:40:06
Ja. :|

Nachtrag: Allerdings ist das Foto im Initialpost das neuste. Die anderen sind 1 Jahr alt.

Yups
2008-01-22, 19:35:45
Ich würd' zuerst mal zum Friseur gehen und dann mal versuchen Fotos zu machen und nicht irgentwelche Partybilder nehmen wo du eh nicht in Fotostimmung bist :D


;)