PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook geht nicht mehr an


Marcool
2008-01-20, 22:42:35
Hallo,

ich habe für ne Freundin vor kurzer Zeit ein Notebook fertig gemacht . Nun hat sie heute bescheid gegeben das es nicht mehr hochfährt. Während ich das Gerät hatte habe ich festgestellt, das der Akku kaputt ist. NB ist ein TARGA Traveller 812 MT30 . Wenn Sie das Gerät versucht einzuschalten geht es nicht mehr. 12 Stunden zuvor ging es aber noch an. Woran könnte es liegen ? Strom kommt auch an . Lampe leuchtet vom Akku rot (also das der nicht geladen werden kann da kaputt)

Gruß

Marcus

Zwergi
2008-01-21, 13:51:39
Das sind alles etwas vage Äußerungen...gehts n bissle genauer?

JTHawK
2008-01-21, 14:02:58
Mal versucht ohne Akku zu starten?

Zwergi
2008-01-21, 14:20:30
und tut sich da überhaupt null komma gar nix? lüfter läuft net an, festplattenvibration o.ä.?

was hat sie denn damit zuletzt gemacht?

redfox
2008-01-21, 14:20:33
hm, hatte eine Freundin von mir auch mal (Frauen können einfach nicht mit Technik umgehen :upara:). Da die Garantie abgelaufen war und die Reparatur laut Hersteller 600 Euro :ucrazy: kosten sollte, hab ichs mal aufgeschraubt. Innen am Kontakt des Stromsteckers war Plastik eingeschmolzen und Metall verbogen. Sie meint, sie hätte nix gemacht. Die Symthome sind bei dir ähnlich, kann natürlich aber auch andere Ursachen als einen Hardwaredefekt haben.
Notebook war ein Medion (N).

Redfox

Marcool
2008-01-22, 13:31:35
Also ich hab das Nb noch nicht in der Hand. Es passiert garnix. Mit oder ohne Akku is egal; es geht einfach nicht an. Garantie ist bei dem Gerät auch schon runter. Mal gucken vielleicht schraub ich es auf wenn ich es hab.