PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Windows 2k3 Key ändern


Gast
2008-01-20, 23:08:19
Hallo,

folgende Situation, ein Testsystem dass mit dem Datenträger und folglich auch mit dem Key aus einem Technet plus abo installiert worden ist soll nun ein produktivsystem werden, in diesem zuge wurde auch eine lizenz angeschafft (sbs version).
Nun dass alles "sauber" ist würde ich gern den Key ändern, sprich auf den gekauften systembuilder key

installiert wurde win 2003 x64 r2 mit dem iso image aus dem technet
gekauft wurde eine ebensolche win 2003 version in der systembuilder version

nun hab ich mal in ner vm getestet was passiert wenn ich mit dem gekauften key installieren will (mit dem installationsmedium ausm technet), hier wird der key nicht akzeptiert

Da ich das System nicht unbrauchbar machen will und mir evtl jenen test sparen kann bzw die zeit (bei misslingen image zurückspielen) frag ich hier nach ob das jemand weiss ;)
wird das lauffende system nach der key änderung noch laufen oder wird es den key genausowenig akzeptieren wie die installationsroutine?

kruemelmonster
2008-01-20, 23:49:53
Probier mal diese Prozedur (http://www.administrator.de/Win_XP_64_Bit_-_Key_%C3%A4ndern.html) in einer VM.

Gast
2008-01-21, 11:34:08
danke erstmal, klappt leider nicht :(

Gast
2008-01-21, 12:06:30
SInd vielleicht doch nicht die gleichen Versionen?

Gast
2008-01-21, 13:34:10
SInd vielleicht doch nicht die gleichen Versionen?
Windows 2003 Standard Edition R2 x64 SP2

sowohl die version die aus dem Technet bezogen wurde als auch die, die bestellt wurde

das einzige was ich nciht weiss welches lizenzmodell im technet zum einsatz kommt, wärs volume license ginge mein vorhaben wohl nicht, das will ich aber nicht hoffen