PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD2600XT - Rot/Blau vertauscht - tlw. falsche Farben im Desktop


HeldImZelt
2008-01-20, 23:45:27
Hallo,
ich habe hier einen Rechner mit Radeon HD2600XT, die auf den ersten Blick vollkommen normal läuft (Benchmarks in Ordnung, keine Grafikfehler). Beim Windowsstart nach der Anmeldung kommt der 'Willkommen' Schriftzug, der hat einen roten statt blauen Schlagschatten und auch die Titelleisten der Fenster haben den gleichen Bug.

Zuerst dachte ich es wäre was verstellt, aber nachdem ich in den Windowseinstellungen (z.B. 'Titelleiste der inaktiven Fenster') den Farbwert gefunden hatte, werden die ausgewählten Farben falsch angezeigt. Wähle ich z.B. Rot (FF0000), erscheint Blau. Wähle ich Blau (0000FF) erscheint Rot. Grün scheint nicht betroffen zu sein.

Ich habe sämtliche Desktopeinstellungen resettet, ohne Erfolg. Der Fehler scheint nur bei einer bestimmten Farbe aufzutreten, bzw. bei bestimmten Schriftschatten, denn ansonsten sehen die Fenster vollkommen normal aus. Andere Programme scheinen davon nicht betroffen zu sein.

http://img242.imageshack.us/img242/7337/redbluejv6.png

Ist das ein Bug im Catalyst 8.1?

XP32, Cat8.1, AMD, SiS761GX

anddill
2008-01-20, 23:46:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6203611#post6203611

HeldImZelt
2008-01-20, 23:49:39
Danke!

kurz: Softwareproblem Cat 8.1. Workaround=Cleartype anmachen.