PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Notebook für nicht-Gamer


JFZ
2008-01-20, 23:45:30
Hi,

meine Schwester ist auf der Suche nach einem günstigen Notebook. Das Aldi-Angebot (http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_MO/OFFER_04/OFF001.SHTML) ist dabei ins Auge gesprungen, allerdings ist ihr das eigentlich auch zu teuer (Auch wenn es seine Vorzüge hat. Komplette Ausstattung, Fernseher ist auch nicht schlecht und vor allem die 3 Jahre Garantie).

Momentan hat sie einen XP1800 als Desktop. Der neue sollte nicht langsamer sein. DualCore wäre nett aber kein Muß. Spielen tut sie nicht, von daher wäre eine integrierte Grafiklösung kein Nachteil. An der Portabilität hat sie keine großen Ansprüche. 15,4" oder 17" wären ok, Akkuleistung ist sekundär. Wirkliche Anforderungen hat sie eigentlich nur zwei:

-Mind. 2 Jahre Garantie
-Möglichst preiswert. Zielpreis wäre 500€ allerdings nur, wenn da das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.

Gibt es Empfehlungen im Bereich LowCost-Notebooks? Oder sollte sie besser doch zu diesem (oder dem nächsten) Aldi-Angebot greifen?

Dktr_Faust
2008-01-21, 08:53:01
An der Portabilität hat sie keine großen Ansprüche. 15,4" oder 17" wären ok, Akkuleistung ist sekundär.

Wie darf ich das verstehen? Nimmt sie den Rechner denn überhaupt nicht mit (ergo braucht eigtl kein Notebook)?

Falls sie den Rechner wirklich bisher nicht mitgenommen hat, dann würde ich mir wieder einen Desktop überlegen:

http://www.imgnow.de/thumbs/Screenshot218ec018ec20080844478ecpng.png (http://www.imgnow.de/?img=Screenshot218ec018ec20080844478ecpng.png)

Sollte sie ganz selten für Präsentationen in der Schule/Uni mal ein NB brauchen, dann könnte sie sich zusätzlich einen Asus Eee PC (http://geizhals.at/deutschland/a292559.html)nehmen --> für Office und Co reicht der aus.

Falls es wirklich ein Notebook werden soll, dann würde ich mal im örtlichen Fachmarkt vorbei- und die Angebote anschauen --> dort sollte sich eigtl was passendes in eurem Preisrahmen finden.

Grüße

P.S.: Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob der Eee PC einen VGA-Out bietet und da Asus.com gerade mal wieder down ist, kann ich es leider gerade auch nicht checken :|.

JFZ
2008-01-21, 20:46:38
Wie darf ich das verstehen? Nimmt sie den Rechner denn überhaupt nicht mit (ergo braucht eigtl kein Notebook)?



Wird Wochenendpendler, d.h. das Notebook wird Wochenends transportiert --> normaler PC untauglich.
Da halt nicht jeden Tag zur Uni, muß es nichts ultraportables sein.

Popeljoe
2008-01-21, 21:39:32
http://geizhals.at/deutschland/a286165.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a292397.html
HP ist robust, 2 Jahre Garantie sind eben nicht Alles! ;)