PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländer: Warum immer nur Ärger mit Türken, Russen, Serben usw.?


codinguser
2008-01-21, 03:32:33
Warum immer nur Ärger mit Türken, Russen, Serben...aber nicht mit Chinesen, Japanern und Schweden?


Tja, auch wenn einige jetzt abdrehn, ich fand das so wichtig dafür nen eigenen Thread aufzumachen.
Gerade wenn man sich drüber beklagt, das es zuviele Gewalttätige Ausländer gibt, und das wir besser aufpassen sollten, wen wir hier reinlassen, wird man schnell als Rassist beschimpft.

Aber ist euch mal folgendes aufgefallen:
Fast alle Ausländer die "Stress machen" sind entweder Türken, Russen, Serben, Albaner usw! Und das liegt auch nicht immer nur an deren schwierigen sozialen Verhältnissen! Ich hab schon genug wohlhabende Türken gesehn, die mit ihrem getunten BMW 3er klischeehaft durch die Gegend fuhren, und nichts anderes zu tun hatten, als Leute zu provozieren und es auf Schlägereien anzulegen!

ABER:
Habt ihr mal einen Japaner gesehn der sowas macht? Der euch die Taschen klaut und "Ey alder paar aufs Maul" brüllt? Oder nen Schweden? Oder nen Chinesen? Schonmal ne Massenschlägerei mit Thailändern gesehn? Schonmal nen Security-Dienst gesprochen der Ärger mit Afrikanern hatte?

Tja....Nun bin ich gespannt auf eure Antworten! Ein Kollege meinte, diese Leute hätten ihre Identität/Kultur verloren und daher käme oft diese Aggression, während eben Japaner usw. solche Probleme nicht hätten.

PS: Ich will hier nicht pauschalieren und bestimmte Gruppen schlecht machen...Aber es ist etwas, was mir doch irgendwie auffällt, und worauf ich gerne ne Antwort hätte...

THEaaron
2008-01-21, 03:46:28
Hast wohl noch keinen Japaner gefragt ob er ein Foto von dir macht, was?

Jetzt mal ehrlich: bist du dir im klaren darüber was du so im Internet schreibst? Das ist ja nicht mehr feierlich..

codinguser
2008-01-21, 03:52:31
Hast wohl noch keinen Japaner gefragt ob er ein Foto von dir macht, was?

Jetzt mal ehrlich: bist du dir im klaren darüber was du so im Internet schreibst? Das ist ja nicht mehr feierlich..

Ähm, du hast dir aber mal die Kriminalstatistik angeschaut?
Tut mir leid, Japaner tauchen dort nicht auf.

Du warst mal nachts in Köln in nem bestimmten Viertel? Kannst es ja mal probieren. Deine Tasche ist garantiert weg, aber es wird sicher kein Japaner sein, der sie dir geklaut hat.
--> http://youtube.com/watch?v=7FEJm4uw0Mo


Es mag ja sein, das es auf die Frage eine ganz einfache Antwort gibt.
Wenn ja, sagt sie mir!

Abdul Alhazred
2008-01-21, 04:39:03
PS: Ich will hier nicht pauschalieren und bestimmte Gruppen schlecht machen...Aber es ist etwas, was mir doch irgendwie auffällt, und worauf ich gerne ne Antwort hätte...

Nicht? :|

Titel?


> Ausländer: Warum immer nur Ärger mit Türken, Russen, Serben usw.?

Sag mal, für wie blöd haltest Du die Menschen?

codinguser
2008-01-21, 04:42:54
Nicht? :|

Titel?


> Ausländer: Warum immer nur Ärger mit Türken, Russen, Serben usw.?

Sag mal, für wie blöd haltest Du die Menschen?

Der Topic ist etwas ungünstig formuliert.
Er sollte so heissen:

Warum immer nur Ärger mit Türken, Russen, Serben...aber nicht mit Chinesen, Japanern und Schweden?
Könnte ein Mod das ändern?

doublehead
2008-01-21, 04:52:31
Schonmal nen Security-Dienst gesprochen der Ärger mit Afrikanern hatte?

Hier in der Gegend gibt es öfter mal Probleme mit Schwarzafrikanern die mit Drogen am Bahnhof dealen. In einer hier ansässigen Jugendeinrichtung gab es auch schon einmal eine von Schwarzafrikanern angezettelte Schlägerei bei der mein Bruder und ein Freund mittelschwer verletzt wurden (Bierkrug auf dem Kopf zerschmettert - riesige Platzwunde die mit 5 Stichen genäht werden musste, etc.).
Und ein Freund wurde von einem weiteren afrikanischen Jugendlichen beklaut (Handy und Jacke). Wir konnten ihn aber stellen und haben ihm das Diebesgut wieder abgenommen.

Kann daran liegen dass es hier in der Nähe ein Asylantenheim gibt in dem vorwiegend Afrikaner untergebracht sind, und deren Situation ist natürlich verdammt schwierig. Ich will die Straftaten nicht schönreden, bin aber auch kein rechter Depp der hier alle pauschal verurteilt. Es ist halt wie es ist.

Plutos
2008-01-21, 06:11:59
Einerseits liegt es wohl am süd-/südosteuropäischen "Temperament". Andererseits ist wohl der Anteil der hier lebenden Japaner, Chinesen, Schweden etc. aufgrund der Entfernung zu Deutschland bzw. aufgrund der ebenfalls guten wirtschaftlichen Lage dieser Länder relativ gering.
Immigranten kommen nunmal fast natürgemäß aus Ländern mit einem niedrigeren Lebensstandard (das gilt selbst für die unzähligen deutschen Forscher und Spitzenleute, die in die USA übersiedeln).

Warum hat man einen niedrigeren Lebensstandard? Weil man nix gelernt hat! Warum hat man nix gelernt? Weil man nicht unbedingt der Hellste ist!

Kombiniere diese beiden Faktoren, und du hast die Theorie für das empirisch Belegte: prozentual gesehen begehen Ausländer die meisten Verbrechen. Mal ehrlich, was will man denn von (Achtung, Klischee) verarmten, verdummten sozialen Randschichten auch erwarten? Das trifft genauso für Deutsche zu, klar - aber durch unser Bildungssystem und unseren relativen Wohlstand kommt es bei Deutschen eben weniger zum tragen.

Zugegebenermaßen ist in der Theorie aber noch irgendwo ein Fehler...demgemäß dürften die meisten Hooligans nämlich nicht aus England kommen, sondern sie sollten auch aus Südosteuropa stammen ;).

doublehead
2008-01-21, 06:45:57
Warum hat man einen niedrigeren Lebensstandard? Weil man nix gelernt hat! Warum hat man nix gelernt? Weil man nicht unbedingt der Hellste ist!

Quatsch ! Es gibt jede Menge Immigranten die hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden. Da sind auch sehr gebildete Leute drunter, die hier aber aufgrund ihres Status nicht arbeiten dürfen, bzw. weil ihre Qualifikationen nicht anerkannt werden. Ich kenne Geschichten aus dem Bekanntenkreis aus der Baubranche, wo Immigranten sich als Leiharbeiter über Wasser halten, obwohl sie ausgebildete Architekten, Ärzte oder Juristen sind.

MadManniMan
2008-01-21, 06:52:50
Na Gott sei Dank hat jetzt ein 18jähriger Deutscher in Hettstedt im Vollsuff sinnlos eine 54jährige Frau erschlagen :| [/bitterböser Zynismus]

Die Probleme sind tief in unserer Gesellschaft verwurzelt, nicht im Genom.

Plutos
2008-01-21, 06:58:26
Na Gott sei Dank hat jetzt ein 18jähriger Deutscher in Hettstedt im Vollsuff sinnlos eine 54jährige Frau erschlagen :| [/bitterböser Zynismus]

Die Probleme sind tief in unserer Gesellschaft verwurzelt, nicht im Genom.

Würde ich so nicht sagen...nachdem ich eine Zeit als "weiße Minderheit" mit Schwarzen zusammengelebt habe, ist in mir der Eindruck entstanden, manche Kulturen passen nunmal einfach nicht zueinander. Der edle Gedanke von Völkerverständigung, Weltfrieden etc. ist sicher faszinierend - aber muss man denn auf Teufel komm raus vereinen, was sich nicht vereinen lässt? Natürlich schlagen sich deshalb (zumindest in unseren Breitengraden) die Leute nicht gleich gegenseitig die Köpfe ein, aber ein vermehrtes Gewaltpotenzial sehe ich da durchaus.

Quatsch ! Es gibt jede Menge Immigranten die hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden. Da sind auch sehr gebildete Leute drunter, die hier aber aufgrund ihres Status nicht arbeiten dürfen, bzw. weil ihre Qualifikationen nicht anerkannt werden. Ich kenne Geschichten aus dem Bekanntenkreis aus der Baubranche, wo Immigranten sich als Leiharbeiter über Wasser halten, obwohl sie ausgebildete Architekten, Ärzte oder Juristen sind.

Als Deutscher im Sinne des Grundgesetzes kenne ich mich zwar mit Einwanderungsgesetzen nicht besonders gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein zivilisiertes westliches Land hochintelligenten, gebildeten, qualifizierten Ausländern keine Arbeitserlaubnis erteilt? Gerade auch dadurch sind doch z.B. die USA in den letzten 50 Jahren auf dem wissenschaftlichen Gebiet dorthin gekommen, wo sie heute stehen - und wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, sind die amerikanischen Einwanderungsgesetze nun wirklich äußerst streng (seit dem 9/11 noch schlimmer).

DJ-Hardbazz
2008-01-21, 06:58:57
Einerseits liegt es wohl am süd-/südosteuropäischen "Temperament". Andererseits ist wohl der Anteil der hier lebenden Japaner, Chinesen, Schweden etc. aufgrund der Entfernung zu Deutschland bzw. aufgrund der ebenfalls guten wirtschaftlichen Lage dieser Länder relativ gering.
Immigranten kommen nunmal fast natürgemäß aus Ländern mit einem niedrigeren Lebensstandard (das gilt selbst für die unzähligen deutschen Forscher und Spitzenleute, die in die USA übersiedeln).

Warum hat man einen niedrigeren Lebensstandard? Weil man nix gelernt hat! Warum hat man nix gelernt? Weil man nicht unbedingt der Hellste ist!

Kombiniere diese beiden Faktoren, und du hast die Theorie für das empirisch Belegte: prozentual gesehen begehen Ausländer die meisten Verbrechen. Mal ehrlich, was will man denn von (Achtung, Klischee) verarmten, verdummten sozialen Randschichten auch erwarten? Das trifft genauso für Deutsche zu, klar - aber durch unser Bildungssystem und unseren relativen Wohlstand kommt es bei Deutschen eben weniger zum tragen.

Zugegebenermaßen ist in der Theorie aber noch irgendwo ein Fehler...demgemäß dürften die meisten Hooligans nämlich nicht aus England kommen, sondern sie sollten auch aus Südosteuropa stammen ;).

das mit den hooligans stimmt so nicht ganz, das muß man doch deutlich differenzieren.
sehe ich jedenfalls so, die "immigranten und dummen deutschen" gehen auf wehrlose los, meistens in rudeln und sehr oft bewaffnet.
hooligans verhauen sich gegenseitig, aber GEWOLLT

Plutos
2008-01-21, 07:03:18
das mit den hooligans stimmt so nicht ganz, das muß man doch deutlich differenzieren.
sehe ich jedenfalls so, die "immigranten und dummen deutschen" gehen auf wehrlose los, meistens in rudeln und sehr oft bewaffnet.
hooligans verhauen sich gegenseitig, aber GEWOLLT

Das stimmt allerdings...bei den "immigranten und dummen deutschen" haben wir Gewalt immerhin als ein "Mittel zum Zweck", bei den Hooligans (und ich denke, oft auch Neonazis und anderem Abschaum) geht es lediglich um "Gewalt, der Gewalt willen".

MadManniMan
2008-01-21, 07:14:18
Würde ich so nicht sagen...nachdem ich eine Zeit als "weiße Minderheit" mit Schwarzen zusammengelebt habe, ist in mir der Eindruck entstanden, manche Kulturen passen nunmal einfach nicht zueinander. Der edle Gedanke von Völkerverständigung, Weltfrieden etc. ist sicher faszinierend - aber muss man denn auf Teufel komm raus vereinen, was sich nicht vereinen lässt? Natürlich schlagen sich deshalb (zumindest in unseren Breitengraden) die Leute nicht gleich gegenseitig die Köpfe ein, aber ein vermehrtes Gewaltpotenzial sehe ich da durchaus.


Missgunst entsteht aus Neid und der Furcht vor dem Anderssein. Bei - jetzt mal ganz stereotypisch das Klichee - Türken und Deutschen ist das Potential riesig: andere Wertevorstellung, krass unterschiedliche Sprachen, divergentes Äußeres.

Wenn da jetzt eine Bevölkerungsgruppe irgend an den Rand gerät, nutzt sie die einzige Macht, die ihr noch bleibt: Anti.

Das würden deutsche Bergarbeiter, die in der Türkei nicht integriert worden wären, genauso machen.

doublehead
2008-01-21, 07:19:02
Als Deutscher im Sinne des Grundgesetzes kenne ich mich zwar mit Einwanderungsgesetzen nicht besonders gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein zivilisiertes westliches Land hochintelligenten, gebildeten, qualifizierten Ausländern keine Arbeitserlaubnis erteilt?
Unsere christlich-konservativen Parteien wehren sich noch immer dagegen, Deutschland als Einwanderungsland zu bezeichnen. Dieser gelebte Rassismus ist alles andere als fortschrittlich.

thomasius
2008-01-21, 07:44:38
ja ich habe schonm eine massenschlägerrei mit thailändern gesehen, ja ich habe auch schon prügelnde inder und engländer gesehen, ich wurde auch schon blöde von amis und australiern angemacht.. also von daher, in jedem land gibt es idioten, sei froh, das die nicht alle bei dir rumlaufen.

Boris
2008-01-21, 08:48:03
Na zum Glück kämpft die chinesische und japanische Mafia z.B. in den USA nur mit Stäbchen... ;)

iDiot
2008-01-21, 09:37:45
Das liegt imho an Bildung und Familie, wenn ich mir die Türken, Russen, Serben usw hier anschaue, haben die meisten wenig Geld und eine schlechte Schulbildung sowie eine schlechte Vorbildwirkung durch das Elternhaus. Das führt zu einer höheren Kriminalitätsrate.

Die Tatsache dass sich diese Menschen dann noch in Gruppen zusammentun verstärkt den Effekt, da sie aus dieser Spirale nur schwer ausbrechen können.

GBWolf
2008-01-21, 09:44:58
Ähm, du hast dir aber mal die Kriminalstatistik angeschaut?
Tut mir leid, Japaner tauchen dort nicht auf.

Du warst mal nachts in Köln in nem bestimmten Viertel? Kannst es ja mal probieren. Deine Tasche ist garantiert weg, aber es wird sicher kein Japaner sein, der sie dir geklaut hat.
--> http://youtube.com/watch?v=7FEJm4uw0Mo


Es mag ja sein, das es auf die Frage eine ganz einfache Antwort gibt.
Wenn ja, sagt sie mir!


welches Viertel meinst du? War nachts quasi schon in jedem Viertel in Köln und mir ist noch nie was geklaut worden.

YeOldeFerret
2008-01-21, 10:18:14
Gewaltbereitschaft hat nichts, aber auch wirklich nichts mit der Nationalität zu tun. Das liegt am Menschen selbst.

Warum hier einige Nationen stärker hervortreten als andere liegt nur daran, dass diese Nationen auch stärker vertreten sind.

In % ausgedrückt würden sich die Staistiken wohl auch ausgleichen.

Von 500000 Türken sind sicher soviele % polizeilisch registriert wie prozentual gesehen von 100 Japaner (Beispielangaben, nur zum Veranschaulichen !!)

Plutos
2008-01-21, 10:21:04
Missgunst entsteht aus Neid und der Furcht vor dem Anderssein. Bei - jetzt mal ganz stereotypisch das Klichee - Türken und Deutschen ist das Potential riesig: andere Wertevorstellung, krass unterschiedliche Sprachen, divergentes Äußeres.

Wenn da jetzt eine Bevölkerungsgruppe irgend an den Rand gerät, nutzt sie die einzige Macht, die ihr noch bleibt: Anti.

Das würden deutsche Bergarbeiter, die in der Türkei nicht integriert worden wären, genauso machen.

Ohne Zweifel, ein uneingeschränktes "Ja". Die Türkei bzw. deren Lokalpolitiker/Regierung würden das dennoch nicht gutheißen.
Ein bisschen würde ich mir jedoch in der Hinsicht die amerikanische Sichtweise wünschen...ich bin hier bisher noch nie auf Neid gestoßen, im Gegenteil, Erfolge eines Einzelnen spornen die anderen hier an, auch etwas zu erreichen - quasi ein soziokultureller Wettbewerb um (auch wieder infragestellbare) materielle Besitztümer. Neid als Anreiz? Kulturelle Unterschiede als "competitive advantage", als "geldwerter Vorteil"?

Unsere christlich-konservativen Parteien wehren sich noch immer dagegen, Deutschland als Einwanderungsland zu bezeichnen. Dieser gelebte Rassismus ist alles andere als fortschrittlich.

Nunja, Einwanderung zu erschweren bzw. Sozialsysteme zu schützen hat mit Rassismus so viel zu tun wie bspw. Handelshindernisse/Zölle mit internationaler Isolation und Embargos...ein nicht unbedingt erstrebenswertes bzw. angestrebes Extrem. Müssen wir (international) unser Wahlrecht überdenken? Keine Stimmen für Staatsbürger (die möglicherweise woanders wohnen) sondern Stimmrechte für auf dem Staatsgebiet Lebende? Wenn "Ausländer" in Deutschland Mitspracherechte haben/bekommen, dann sollten wir das doch auch im "Ausland" haben?

Das liegt imho an Bildung und Familie, wenn ich mir die Türken, Russen, Serben usw hier anschaue, haben die meisten wenig Geld und eine schlechte Schulbildung sowie eine schlechte Vorbildwirkung durch das Elternhaus. Das führt zu einer höheren Kriminalitätsrate.

Die Tatsache dass sich diese Menschen dann noch in Gruppen zusammentun verstärkt den Effekt, da sie aus dieser Spirale nur schwer ausbrechen können.

Ein Teufelskreis...und keiner, keine Regierung, keine Opposition, weiß so recht, was man dagegen machen kann.

Mir wäre es ja auch lieber, wenn wir alle einfach zusammenleben könnten, ohne, dass bestimmte Bevölkerungsschichten bestimmten anderen Bevölkerungsschichten immer gleich an die Gurgel wollen...nur das "wie", wie das funktionieren soll, dass muss ich ebenso wie Generationen von Politikern bisher schuldig bleiben.

Gewaltbereitschaft hat nichts, aber auch wirklich nichts mit der Nationalität zu tun. Das liegt am Menschen selbst.

Warum hier einige Nationen stärker hervortreten als andere liegt nur daran, dass diese Nationen auch stärker vertreten sind.

In % ausgedrückt würden sich die Staistiken wohl auch ausgleichen.

Von 500000 Türken sind sicher soviele % polizeilisch registriert wie prozentual gesehen von 100 Japaner (Beispielangaben, nur zum Veranschaulichen !!)

Eben nicht! Gerade prozentual betrachten sprechen die Statistiken eben "gegen die Ausländer". Gewaltbereitschaft hat vielleicht nicht mit der Nationalität, aber doch mit dem ethnischen Ursprung zu tun - genauso wie "Insekten-Essen" usw. ;). Die Medien zeichnen davon wieder ein sehr übertriebenes Bild ("NUR Ausländer begehen Verbrechen"), ganz von der Hand weisen lässt es sich aber nicht - kann man ja aufgrund der von mapel angesprochenen Wertevorstellungen auch nicht erwarten (der Teilsatz ist jetzt wertungsfrei zu verstehen ;)).

By the way, die vielen Anführungszeichen tun mir leid, das soll nur symbolisieren, dass mir klar ist, dass einiges nicht politisch korrekt und zur Unterstützung der Argumentation dramatisiert ist ;).

Rogue
2008-01-21, 10:22:32
Ich denke nicht das man nur auf die Gruppenstärke schieben kann.
Dazu sind gewisse bereits angesprochene Völkchen einfach zu aggresiv und auffällig.

tetra
2008-01-21, 11:02:56
Ich würde jetzt mal drei Punkte hervorheben wollen.

1. Die Sicht auf das Problem ist schwerstens durch die Medien geprägt. Du sagst es ja, über Japaner hört man nie was, über Türken ständig. Das liegt auch an der Berichterstattung.
2. Es gibt wirklich Unterschiede zwischen den Völkern. Es gibt Untersuchungen, die Türken eine schlechtere ökonomische Zukunft im Einwanderungsland nachweisen, als z.B. Japanern.
Das liegt sehr stark an der Offenheit der Einwanderer für die fremde Kultur. So haben Japaner viel häufiger Mischehen (mit den Einheimischen im Einwanderungsland) als Türken. Mischehen sind aber ein zentraler Punkt für wirtschaftlichen Erfolg...
3. Setzt man türkische Jugendliche und deutsche Jugendliche in eine ähnliche Umgebung, so unterscheiden sich die Kriminalitätsraten nicht mehr! Hier sollte m.E. eine Problemlösung ansetzen. Nämlich bei der sozialen Durchlässigkeit des Systems und bei der Herstellung von echter Chancengleichheit.

Das jetzt nur mal in aller Kürze, darüber könnte man Forenseiten voll schreiben...

mfg
tetra

Rogue
2008-01-21, 11:17:42
Dein Punkt Nr. 3 kommt nicht hin. Wenn man mal sieht wie sich die Bewohner gewisser Stadtteile zusammensetzen und danach die Polizeistatistik zur Hand nimmt wirst du sehen das ganz bestimmte Gruppen für ein Großteil der Starftaten verantwortlich sind.

Das und nichts anderes hat der Oberstaatsanwalt Reusch in Berlin ja bewiesen. Blöd nur das das der linken Stadtführung ein Dorn im Auge war. Ist ja auch fies eine unpopuläre Wahrheit auszusprechen.
Letzte Woche wurde der Mann dann, nachdem er zuvor schon Mundtot gemacht wurde, abgesägt und versetzt.

Tja Meinungsdikatur eben. Wer sich wagt die Wahrheit auszusprechen verschwindet von der Bildfläche. Bei den braunen vor 65 Jahren verschwanden die Leute völlig, heutzutage unter den Roten in Berlin werden sie nur "entschärft" und "dienstlich beseitigt"

Radeonator
2008-01-21, 12:12:45
Dein Punkt Nr. 3 kommt nicht hin. Wenn man mal sieht wie sich die Bewohner gewisser Stadtteile zusammensetzen und danach die Polizeistatistik zur Hand nimmt wirst du sehen das ganz bestimmte Gruppen für ein Großteil der Starftaten verantwortlich sind.

Das und nichts anderes hat der Oberstaatsanwalt Reusch in Berlin ja bewiesen. Blöd nur das das der linken Stadtführung ein Dorn im Auge war. Ist ja auch fies eine unpopuläre Wahrheit auszusprechen.
Letzte Woche wurde der Mann dann, nachdem er zuvor schon Mundtot gemacht wurde, abgesägt und versetzt.

Tja Meinungsdikatur eben. Wer sich wagt die Wahrheit auszusprechen verschwindet von der Bildfläche. Bei den braunen vor 65 Jahren verschwanden die Leute völlig, heutzutage unter den Roten in Berlin werden sie nur "entschärft" und "dienstlich beseitigt"

Das schlimme daran : 1.Hast du leider recht und 2. wird durch diese Art der Politik der "stille Wiederstand" im Volk genährt. Hinter vorgehaltener Hand wird der Rassismus immer stärker, das wird man bei den bevorstehenden Wahlen zu sehen bekommen...

Rogue
2008-01-21, 13:09:52
Ja die Politik ignoriert die Sorgen des Volkes und diffamriert jeden der sie damit konfrontiert als ausländerfeindlich, rechtsradikal oder schlicht und einfach verblendet. Das muss zwangsläufig irgendwann in Aufständen enden.

dernomax
2008-01-21, 14:48:40
Aufstände gibts in keinem Land in dem ein gewisser Grad an Wohlstand erreicht ist. Wenn die Leute etwas ( in dem Fall Geld ) zu verlieren haben dann werden sie sicher nicht auf die Strasse gehen und randalieren.
Dies wird den Gruppen überlassen denen Zukunft/Karriere/Rente usw. komplett egal sind, da sie eh vom Staat gedeckt werden. Das beste Beispiel dafür ist Frankreich.
Eine Lösung für das Gesamtproblem gibt es nicht ohne radikale Entscheidungen.
Und die würden sehr vielen nicht schmecken da sie nicht Sozial sind.

Ich würde vorschlagen wir warten fröhlich auf den ja so oft angekündigten Terroranschlag in Deutschland der die Totalüberwachung für alle nach sich zieht.
Dann wird das halbe Land videoüberwacht und eine fröhliche Ausgangssperre nach 22 Uhr ist sowieso ne super Sache...

Fritte
2008-01-21, 14:52:34
Ja die Politik ignoriert die Sorgen des Volkes und diffamriert jeden der sie damit konfrontiert als ausländerfeindlich, rechtsradikal oder schlicht und einfach verblendet. Das muss zwangsläufig irgendwann in Aufständen enden.

Nicht zwangsläufig, es gibt auch genug die einfach resignieren, wer es sich leisten kann wandert aus...

tetra
2008-01-21, 15:22:58
Meinen dritten Punkt habe ich aus einer Fernsehsendung von neulich und da klang es wie ein seriöses Zitat aus einer Studie. Ich kann mich natürlich irren, aber genau die Herangehensweise: "ja, aber das erlebe ich ganz anders" führt hier zu Fehlern. Was zählt sind Zahlen und die sahen für mich sehr eindeutig danach aus, dass Kriminalität keine Sache der Staatsangehörigkeit oder Hautfarbe ist.

dernomax
2008-01-21, 15:31:33
und wie willst du Punkt 3 verwirklichen? Von selbst scheint es ja leider bei den meisten nicht zu klappen - und zwingen kannst du wohl niemanden zu seinem Glück.
Wir nehmen einfach 10 Mrd aus der Staatskasse siedeln zum Test 10.000 "Problemfälle" in gute Gegenden, Kaufen ihnen Haus und Auto und schicken die Kinder auf teuere Privatschulen und schauen was in 10 Jahren dabei rauskommt. Bei einem Teil würde das wohl tatsächlich funktionieren. Nur wieso schaffen es andere Menschen auch aus eigenem Antrieb?

Wer sich um seine "Ehre" mehr Gedanken macht als um seine Ausbildung oder Job wird es wohl immer in unserer Gesellschaft schwer haben. Aber jedem sein "Fachgebiet"...

KillerCookie
2008-01-21, 16:30:46
Wer sich um seine "Ehre" mehr Gedanken macht als um seine Ausbildung oder Job wird es wohl immer in unserer Gesellschaft schwer haben. Aber jedem sein "Fachgebiet"...

Und das wiederum findest du nicht verallgemeinernd und eher subjektiv durch dich festgestellt?

Also sind für dich die angesprochnenen "Ausländer" generell gewalttätiger, oder nur jene, die nicht zu unserem System passen (wollen?)?

MfG Maik

Schiller
2008-01-21, 16:32:19
Warum geht ihr eigentlich auf diese provokanten Threads ein? Die Intention des Herrn codinguser sollte hinlänglich bekannt sein. Ich glaub er bräucht wieder bisschen Urlaub. Ist nicht mehr schön, was er hier veranstaltet.

Rogue
2008-01-21, 16:35:40
Ja genau, ignorieren wir doch einfach alle die nicht deiner Meinung sind.
Du hast schon verstanden wie heutzutage Demokratie interpretiert wird.
Nur weiter so, mit der Einstellung schaffst dus zum nächsten linksgrünen Bundeskanzler.

MegaManX4
2008-01-21, 16:38:32
Hast wohl noch keinen Japaner gefragt ob er ein Foto von dir macht, was?

Jetzt mal ehrlich: bist du dir im klaren darüber was du so im Internet schreibst? Das ist ja nicht mehr feierlich..

Wieso, er hat doch Recht.

Schiller
2008-01-21, 16:39:47
Ja genau, ignorieren wir doch einfach alle die nicht deiner Meinung sind.
Du hast schon verstanden wie heutzutage Demokratie interpretiert wird.
Nur weiter so, mit der Einstellung schaffst dus zum nächsten linksgrünen Bundeskanzler.
[ ] du weißt wer codinguser ist, was er hier getrieben hat und weswegen er gesperrt war

Ich bin sogar sehr für andersdenkende Diskussionpartner, da es sonst ziemlich langweilig wird. Ich habe aber sehr wohl etwas gegen unsinnigen, provokativen und rechts-angehauchten Spam quer durch's 3DC.

Stray_bullet
2008-01-21, 16:41:10
Ja genau, ignorieren wir doch einfach alle die nicht deiner Meinung sind.


Genau so, wie du alle Meinungen die nicht deiner ensprechen ignorierst?

dernomax
2008-01-21, 16:44:11
Und das wiederum findest du nicht verallgemeinernd und eher subjektiv durch dich festgestellt?

Also sind für dich die angesprochnenen "Ausländer" generell gewalttätiger, oder nur jene, die nicht zu unserem System passen (wollen?)?

MfG Maik

Lies dir bitte meinen Satz nochmal durch. Auch wenn dümmliche Handlungen die auf der Verletzung der "Ehre" basieren doch zum Grossteil von Ausländern verübt werden gibts auch genug deutsche Bauernbängel die sich am Wochenende in der Disse mal gross fühlen wollen.
Es geht einfach darum ob du dein Leben/Nachbarschaft/Freizeit mit solchen Menschen teilen möchtest?
Hier sagt niemand ein böses Wort über Ausländer die zu uns kommen um sich ein besseres Leben aufzubauen. Natürlich ist das selber aufbauen gemeint und nicht das vom Sozialamt aufbauen lassen. Solche Menschen haben meine Bewunderung, da sie trotz fremder Kultur und Sprache ihren Weg gegangen sind. Ich zähle einige davon zu meinem Freundeskreis und möchte das nicht missen.

MegaManX4
2008-01-21, 16:45:24
Einerseits liegt es wohl am süd-/südosteuropäischen "Temperament". Andererseits ist wohl der Anteil der hier lebenden Japaner, Chinesen, Schweden etc. aufgrund der Entfernung zu Deutschland bzw. aufgrund der ebenfalls guten wirtschaftlichen Lage dieser Länder relativ gering.
Immigranten kommen nunmal fast natürgemäß aus Ländern mit einem niedrigeren Lebensstandard (das gilt selbst für die unzähligen deutschen Forscher und Spitzenleute, die in die USA übersiedeln).

Warum hat man einen niedrigeren Lebensstandard? Weil man nix gelernt hat! Warum hat man nix gelernt? Weil man nicht unbedingt der Hellste ist!

Kombiniere diese beiden Faktoren, und du hast die Theorie für das empirisch Belegte: prozentual gesehen begehen Ausländer die meisten Verbrechen. Mal ehrlich, was will man denn von (Achtung, Klischee) verarmten, verdummten sozialen Randschichten auch erwarten? Das trifft genauso für Deutsche zu, klar - aber durch unser Bildungssystem und unseren relativen Wohlstand kommt es bei Deutschen eben weniger zum tragen.

Zugegebenermaßen ist in der Theorie aber noch irgendwo ein Fehler...demgemäß dürften die meisten Hooligans nämlich nicht aus England kommen, sondern sie sollten auch aus Südosteuropa stammen ;).

Dabei kann man den Ausländern nicht mal einen Vorwurf machen. Wenn ich als dummer Mensch, der nicht in der Lage ist in der Heimat soviel zu arbeiten das man was zu fressen hat, und dann quasi eine Einladung bekommt nach Deutschland mit der Bitte doch fürs NICHTSTUN ALLES zu bekommen...tja so doof kann der Ausländer ja gar nicht sein als das er das ablehnen würde.

Bist du ein Neger, sagst du, du kämest aus Burkina Faso
Bist du einer der aussieht wie ein Araber, sagst du du kämest aus dem Libanon usw.

Immer schon die Papiere wegschmeissen und sagen man kommt aus einem Krisengebiet, schon kann man hier bleiben, trotz abgelehntem Asylantrag. Wenn das Geld dann nicht reicht das die Volksgemeinschaft Deutschland dir dann zur Verfügung stellt...dann bitte, bedien dich an unseren Autos, Brieftaschen und unseren Häusern. Wenn du was zum ficken suchst, schände eine unserer Frauen. Wenn die Wut mal groß ist, halten unsere Rentner gehen ihren Kopf hin.

dernomax
2008-01-21, 16:58:35
hehe wirf deinen S/W Fernseher aus dem Fenster. Das Leben hat mehr zu bieten als Schwarz und Weiss.. Zwar magst du im "Worst Case" Recht haben. Aber dann hätte jeder Ami 10 Knarren im Haus und jeder Priester nimmt täglich Kinder ran... so einfach ist das nicht

MegaManX4
2008-01-21, 17:08:39
Quatsch ! Es gibt jede Menge Immigranten die hierher kommen, weil sie in ihrer Heimat verfolgt werden. Da sind auch sehr gebildete Leute drunter, die hier aber aufgrund ihres Status nicht arbeiten dürfen, bzw. weil ihre Qualifikationen nicht anerkannt werden. Ich kenne Geschichten aus dem Bekanntenkreis aus der Baubranche, wo Immigranten sich als Leiharbeiter über Wasser halten, obwohl sie ausgebildete Architekten, Ärzte oder Juristen sind.


Sowas ist die ABSOLUTE AUSNAHME!

tetra
2008-01-21, 17:22:02
und wie willst du Punkt 3 verwirklichen? Von selbst scheint es ja leider bei den meisten nicht zu klappen - und zwingen kannst du wohl niemanden zu seinem Glück.
Wir nehmen einfach 10 Mrd aus der Staatskasse siedeln zum Test 10.000 "Problemfälle" in gute Gegenden, Kaufen ihnen Haus und Auto und schicken die Kinder auf teuere Privatschulen und schauen was in 10 Jahren dabei rauskommt. Bei einem Teil würde das wohl tatsächlich funktionieren. Nur wieso schaffen es andere Menschen auch aus eigenem Antrieb?

Wer sich um seine "Ehre" mehr Gedanken macht als um seine Ausbildung oder Job wird es wohl immer in unserer Gesellschaft schwer haben. Aber jedem sein "Fachgebiet"...
Man, schau doch einfach mal in meinen ersten Post. Ich rede nicht von unglaublichen Sümmchen, die man den Leuten in den Hintern schieben soll, sondern von fairer Chancengleichheit. Ich hoffe dir ist bekannt, dass viel mehr Akademikerkinder Abi machen als Arbeiterkinder. Das Problem hat primär nichts mit Ausländern zu tun, sondern mit Wohlstand bzw. Chancen ihn zu erlangen.
Ich möchte von dir mal den abgerutschten oder in schlechte Verhältnisse geborenen Menschen in Deutschland gezeigt bekommen, der es aus "eigenem Antrieb" schafft. Irgendwann ist es vorbei mit den Optionen im Leben und dann geht es nur noch um die Existenz, da kann man nicht mal eben ein Studium oder eine Ausbildung nachholen, wenn man seinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Es gibt unter ungebildeten Deutschen auch mehr Prügeleien, als unter Akademikern usw.

Augen auf!

Super-S
2008-01-21, 17:31:07
3. Setzt man türkische Jugendliche und deutsche Jugendliche in eine ähnliche Umgebung, so unterscheiden sich die Kriminalitätsraten nicht mehr! Hier sollte m.E. eine Problemlösung ansetzen. Nämlich bei der sozialen Durchlässigkeit des Systems und bei der Herstellung von echter Chancengleichheit.


Nope... deutsche würden sich untereinander beklauen.... und die Türken würden gemeinsam andere beklauen... :cool: ...hmm, nur was kommt am Ende raus?

tetra
2008-01-21, 17:51:40
Man hat die Kriminalitätsstatistik türkischer und deutscher Jugendlicher miteinander verglichen, die alle die 9.Klasse einer Realschule besuchen und ein sowohl intaktes als auch sozial sicheres familiäres Umfeld besitzen.

12% der deutschen Schüler begangen statistisch gesehen eine Gewalttat im Jahr und 12,5 % der türkischen Schüler. Mehrfachtäter dagen sind 1,9% der deutschen und 1,7% der türkischen Schüler.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/080109.php5?akt=1

Hier bitteschön, weil mir ja keiner die Zahlen aus der Fernsehsendung abkaufen will und sie meiner Phantasie andichtet..

Daraus soll mir jetzt mal einer ableiten, dass türkische Jugendliche grundsätzlich anders in Sachen Kriminalität ticken als deutsche Jugendliche. Ich bin gespannt.

Super-S
2008-01-21, 17:58:55
@Codinguser... nimm die Serben aus dem Threadtitel, sonst haue ich dir auf die Fresse! :mad:

Joke, war nur Spaß... ich bin Serbe, aber so viele von uns gibt es doch garnicht in DE :cool: ...hmmm. Eigentlich viel mehr Kroaten....

Das man uns in einem Atemzug mit Türken nennt... find ich echt schlimm ;( ...bin echt traurig jetzt.

:frown:

Boris
2008-01-21, 18:13:57
Hätte auch schlimmer kommen können. Man hätte dich auch in einem Satz mit Codinguser nennen können. ;)

Alle Serben die ich kenne, und ich kenne einige, haben zu 90% mindestens einen Realschulabschluss und gehören der Mittelschicht an, also denen gehts finanziell recht gut unter Anderem weil die Eltern gute bezahlte Jobs haben (Bandarbeiter,...). Bei Kroatien siehts nicht viel anders aus, obwohl da die Rate an Hauptschülern größer ist.

Und übrigens, die Deutsch-Russen die ihr hier kennt in Deutschland, kann man garnicht mit richtigen Russen vergleichen.

Alchemist
2008-01-21, 18:32:59
Ist wohl ein kulturelles Problem. Die Wichtigkeit von Disziplin, Fleiß, dem Streben nach Erfolg/Wissen/guter Ausbildung etc. ist z.B. bei Chinesen und Japanern ausgeprägter als bei vielen anderen Völkern.

Darüber hinaus muß man fragen, wen man sich da ins Land holt. Das dürfte vielleicht noch von größerer Bedeutung sein, als Traditionen. Wenn unsere deutschen Proleten in anderen Länder auswandern um dort auf Kosten anderer zu leben und sich aufzuführen wie die Wilden, dann hätten die Deutschen wohl auch einen richtig miesen Ruf in diesen Ländern.

Man könnte nun also, durchaus nicht unbegründet, behaupten, daß aus bestimmten Ländern hauptsächlich ungebildete, kulturlose, faule Proleten eingewandert sind. Allerdings: Es sind die Kinder der Gastarbeiter, die unangenehm auffallen. Und die Gastarbeiter mögen ungebildet gewesen sein, aber sie waren nicht faul und undiszipliniert, sonst hätte sie niemand eingestellt. Was ist also mit den Kindern passiert? Angeborene Unfähigkeit? Dummheit? Halte ich für reichlich unwahrscheinlich...
Also kommen wir wohl doch wieder da an, wo wir gestartet sind: Kulturelle Unterschiede. Mangelnde Förderung, oder falsche Förderung der Eltern, Rückzug in abgeschlossene Ghettos, wo Bildungseifer und Fleiß eher bestraft denn belohnt werden, ein Gefängnis aus Ehre, Traditionen, gegenseitiger Kontrolle die verhindern, daß man sich anpasst.

Die mangelnde Anpassung, die fehlende Bildung, führen in dieser Gesellschaft zu Armut, Verwahrlosung, Kriminalität, Gewalttätigkeit, Minderwertigkeitsgefühlen (nicht in dieser Reihenfolge) usw. usw..

Was können wir tun?

Naja, zunächst: Jene die sich "schlecht Benehmen" mit strengen Sanktionen belegen, ganz gleich ob Türken, Russen, Deutsche oder sonstwas. In jungen Jahren, gleich von Anfang an mit aller Härte reagieren, Grenzen setzen...
Tja, und dann müssen Wege gefunden werden diese jungen Menschen für Bildung stärker zu begeistern, so dass sie mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, eine Perspektive haben...

Naja, liest eh keiner, also was soll's.

just4FunTA
2008-01-21, 18:47:51
@Codinguser... nimm die Serben aus dem Threadtitel, sonst haue ich dir auf die Fresse! :mad:

Joke, war nur Spaß... ich bin Serbe, aber so viele von uns gibt es doch garnicht in DE :cool: ...hmmm. Eigentlich viel mehr Kroaten....

Das man uns in einem Atemzug mit Türken nennt... find ich echt schlimm ;( ...bin echt traurig jetzt.

:frown:

Vielleicht ist das auch gut so, nun weisst du zumindest wie sich die Türken wohl fühlen müssen wenn sie so ein Zeug von dir hier lesen müssen. Bist da wohl auch nicht so viel besser als codinguser. :|

@Boris

tja jetzt ist es doch noch geschehen (im selben Satz mit..). :)

KillerCookie
2008-01-21, 19:08:49
Ist wohl ein kulturelles Problem.

... [ Text ] ...

Naja, liest eh keiner, also was soll's.

Hallo,

seit einem Beitrag von dir über diese Sache mit Richtern und Kinderpornos lese ich deine Beiträge sogar sehr gerne. Nicht zuletzt weil ich deine Meinung auch hier vollkommen teile.

MfG Maik

Boris
2008-01-21, 19:10:54
tja jetzt ist es doch noch geschehen (im selben Satz mit..). :)

Da ist er selber Schuld. :D

Schrotti
2008-01-21, 19:20:23
Ist wohl ein kulturelles Problem. Die Wichtigkeit von Disziplin, Fleiß, dem Streben nach Erfolg/Wissen/guter Ausbildung etc. ist z.B. bei Chinesen und Japanern ausgeprägter als bei vielen anderen Völkern.

Darüber hinaus muß man fragen, wen man sich da ins Land holt. Das dürfte vielleicht noch von größerer Bedeutung sein, als Traditionen. Wenn unsere deutschen Proleten in anderen Länder auswandern um dort auf Kosten anderer zu leben und sich aufzuführen wie die Wilden, dann hätten die Deutschen wohl auch einen richtig miesen Ruf in diesen Ländern.

Man könnte nun also, durchaus nicht unbegründet, behaupten, daß aus bestimmten Ländern hauptsächlich ungebildete, kulturlose, faule Proleten eingewandert sind. Allerdings: Es sind die Kinder der Gastarbeiter, die unangenehm auffallen. Und die Gastarbeiter mögen ungebildet gewesen sein, aber sie waren nicht faul und undiszipliniert, sonst hätte sie niemand eingestellt. Was ist also mit den Kindern passiert? Angeborene Unfähigkeit? Dummheit? Halte ich für reichlich unwahrscheinlich...
Also kommen wir wohl doch wieder da an, wo wir gestartet sind: Kulturelle Unterschiede. Mangelnde Förderung, oder falsche Förderung der Eltern, Rückzug in abgeschlossene Ghettos, wo Bildungseifer und Fleiß eher bestraft denn belohnt werden, ein Gefängnis aus Ehre, Traditionen, gegenseitiger Kontrolle die verhindern, daß man sich anpasst.

Die mangelnde Anpassung, die fehlende Bildung, führen in dieser Gesellschaft zu Armut, Verwahrlosung, Kriminalität, Gewalttätigkeit, Minderwertigkeitsgefühlen (nicht in dieser Reihenfolge) usw. usw..

Was können wir tun?

Naja, zunächst: Jene die sich "schlecht Benehmen" mit strengen Sanktionen belegen, ganz gleich ob Türken, Russen, Deutsche oder sonstwas. In jungen Jahren, gleich von Anfang an mit aller Härte reagieren, Grenzen setzen...
Tja, und dann müssen Wege gefunden werden diese jungen Menschen für Bildung stärker zu begeistern, so dass sie mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, eine Perspektive haben...

Naja, liest eh keiner, also was soll's.

Hallo,

seit einem Beitrag von dir über diese Sache mit Richtern und Kinderpornos lese ich deine Beiträge sogar sehr gerne. Nicht zuletzt weil ich deine Meinung auch hier vollkommen teile.

MfG Maik

Geht mir genauso.

Nur bring das mal den Politikern nah.

Silvester war wieder ein Paradebeispiel für unsere Russischen Mitbürger.

Auf dem Balkon stehen und mit der Waffe in den Himmel ballern (macht ja auch Lärm und ist günstiger als Raketen zu kaufen).

Oder in der S-Bahn seinen Kumpels die Knarre zeigen und damit umher fuchteln.

Das können die Kinder der Migranten sehr schnell.

doublehead
2008-01-21, 19:24:25
Sowas ist die ABSOLUTE AUSNAHME!
Wer schreit hat Unrecht. Deine ein-satz-antworten zeugen nicht gerade von hoher Diskussionskultur. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.

Bist Du tatsächlich der Meinung, dass die Mehrzahl der Immigranten blöd und selbst schuld an ihrer Lage sind ? Denn auf diese dumme, rassistische Aussage bezog sich ja meine Antwort.

Super-S
2008-01-21, 19:31:19
Vielleicht ist das auch gut so, nun weisst du zumindest wie sich die Türken wohl fühlen müssen wenn sie so ein Zeug von dir hier lesen müssen. Bist da wohl auch nicht so viel besser als codinguser. :|

@Boris

tja jetzt ist es doch noch geschehen (im selben Satz mit..). :)

Dann ist das wohl scheinbar falsch rüber gekommen.... ich meinte was die Verbrechens-Statisktik etc. angeht.... und nicht der Türke als Mensch.

Popeljoe
2008-01-21, 20:27:02
Als Deutscher im Sinne des Grundgesetzes kenne ich mich zwar mit Einwanderungsgesetzen nicht besonders gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein zivilisiertes westliches Land hochintelligenten, gebildeten, qualifizierten Ausländern keine Arbeitserlaubnis erteilt? Gerade auch dadurch sind doch z.B. die USA in den letzten 50 Jahren auf dem wissenschaftlichen Gebiet dorthin gekommen, wo sie heute stehen - und wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, sind die amerikanischen Einwanderungsgesetze nun wirklich äußerst streng (seit dem 9/11 noch schlimmer).
Doch! Wenn sie als Flüchtlinge kommen haben sie keinerlei Möglichkeit hier zu arbeiten! (z.B. hochgebildete Afghanen, von den Taliban vertrieben)
Das ist ja die Crux: D#land mit seiner Vergangenheit hat einfach massig Flüchtlinge aufgenommen, aber ihnen gleichzeitig verboten hier zu arbeiten.
Da wäre es doch wesentlich klüger gewesen, man hätte eine restriktivere Politik gefahren, aber den Leuten dann auch vernünftige Möglichkeiten geboten.
Aber sobald solch ein Vorschlag einer restriktivieren Flüchtlingspolitik kam, hiess es sofort: "NAZI!" und die Politiker haben sich in Hosen gemacht, weil sowas muss man als Deutscher ja auf Teufel komm raus vermeiden! :uup:
Mir wären einige derartige Beschimpfungen als Folge einer faireren Ausländerpolitik lieber, als ein weitermachen.
P1

Abdul Alhazred
2008-01-21, 21:16:57
Hä? Wer darf in Deutschland leben aber nicht arbeiten (ausser derzeitige Asylbewerber die ja auch noch nicht in Deutschland "leben" dürfen)?

Alchemist
2008-01-21, 21:57:09
Da ist vielleicht noch ein größeres Problem, dass hier Abschlüsse aus manchen anderen Ländern (z.B. Ostblock) nicht anerkannt werden. Das führt dann dazu dass gut ausgebildete Fachkräfte hier Taxi fahren oder putzen, statt ihr akademisches Können einsetzen zu können.

Schrotti
2008-01-21, 22:00:14
Da ist vielleicht noch ein größeres Problem, dass hier Abschlüsse aus manchen anderen Ländern (z.B. Ostblock) nicht anerkannt werden. Das führt dann dazu dass gut ausgebildete Fachkräfte hier Taxi fahren oder putzen, statt ihr akademisches Können einsetzen zu können.

So ist es, leider.

Boris
2008-01-21, 23:24:44
Die Mutter meiner Freundin hat damals noch in Jugoslawien Jura studiert und hat hier in Deutschland eine Anstellung als Putzfrau.

codinguser
2008-01-22, 00:40:07
So ist es, leider.

Mal Interessehalber:
Werden deutsche Abschlüsse immer im Ausland anerkannt?

Actionhank
2008-01-22, 08:41:21
Da ist vielleicht noch ein größeres Problem, dass hier Abschlüsse aus manchen anderen Ländern (z.B. Ostblock) nicht anerkannt werden. Das führt dann dazu dass gut ausgebildete Fachkräfte hier Taxi fahren oder putzen, statt ihr akademisches Können einsetzen zu können.

Wobei ich den Eindruck habe, dass es oftmals nicht weit her ist mit der angegebenen Bildung. Habe manchmal das Gefühl, dass fast jede osteuropäische Putzfrau studiert hat, aber in der Realität merkt man davon nicht viel. Ob das angegebene Studium jetzt nicht der Wahrheit entspricht oder das Studium an sich so schlecht, kann ich nicht sagen.

MegaManX4
2008-01-22, 09:36:43
Wer schreit hat Unrecht. Deine ein-satz-antworten zeugen nicht gerade von hoher Diskussionskultur. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen.

Bist Du tatsächlich der Meinung, dass die Mehrzahl der Immigranten blöd und selbst schuld an ihrer Lage sind ? Denn auf diese dumme, rassistische Aussage bezog sich ja meine Antwort.

Ja bin ich.

MegaManX4
2008-01-22, 10:58:04
Die Mutter meiner Freundin hat damals noch in Jugoslawien Jura studiert und hat hier in Deutschland eine Anstellung als Putzfrau..

Und meine Mutter hat in der DDR Volkswirtschaftslehre studiert, wird auch nicht anerkannt. Und? Was nützt es da groß zu jammern, wenn man in JUGOSLAWIEN Jura studiert hat, in einem völlig anderen Rechtssystem. Kein Wunder das es nicht anerkannt wird.

JackBlackstone
2008-01-22, 11:32:44
Also hab auch in Kollegen bei mir im ETiT Studium, der hat in der Türkei Physik stüdiert gehabt und kam danach Deutschland. Dem wurde auch nichts anerkannt im Studium, der muss also alles von Anfang an machen, obwohl Mathe, Physik und Grundlagen der e-Technik er absolut drauf hat und gar net mehr in die Vorlesungen geht, weil die ihn langweilen.

Boris
2008-01-22, 11:39:03
Und meine Mutter hat in der DDR Volkswirtschaftslehre studiert, wird auch nicht anerkannt. Und? Was nützt es da groß zu jammern, wenn man in JUGOSLAWIEN Jura studiert hat, in einem völlig anderen Rechtssystem. Kein Wunder das es nicht anerkannt wird.

Wo habe ich gejammert?
Weil die Ausbildung deine Mami nicht anerkannt wurde, ist das ganze ne gute Sache oder was? Finde ich nicht.
Das Rechtssystem ist zwar anders, aber Parallelen sind da und deswegen sollte man eine abgeschlossenes Studium auch anerkennen, zumindest zum Teil.
Putzen sollten die, die sonst nichts auf die Reihe bekommen!

Also hab auch in Kollegen bei mir im ETiT Studium, der hat in der Türkei Physik stüdiert gehabt und kam danach Deutschland. Dem wurde auch nichts anerkannt im Studium, der muss also alles von Anfang an machen, obwohl Mathe, Physik und Grundlagen der e-Technik er absolut drauf hat und gar net mehr in die Vorlesungen geht, weil die ihn langweilen.

Er nimmt also einem Studenten, der bei den Vorlesungen was lernen würde, den Platz weg und besucht die Vorlesung erst garnicht. Tolles System. Man sollte ihm einfach einen Test vorlegen, wenn er den besteht wird sein Studium anerkannt, wenn nicht, dann nicht. Totaler Schwachsinn.

Fatality
2008-01-22, 11:41:57
man kann doch eine anständige deutsche ausbildung nicht mit der in der türkei vergleichen. das wäre ja noch schöner...

Boris
2008-01-22, 11:44:35
man kann doch eine anständige deutsche ausbildung nicht mit der in der türkei vergleichen. das wäre ja noch schöner...

Anständige deutsche Ausbildung...
Warum nicht? Wenn er von den Leistungen her auf dem Niveau eines Deutschen ist dann kann (und sollte) man es vergleichen!

MegaManX4
2008-01-22, 11:47:25
Wo habe ich gejammert?
Weil die Ausbildung deine Mami nicht anerkannt wurde, ist das ganze ne gute Sache oder was? Finde ich nicht.
Das Rechtssystem ist zwar anders, aber Parallelen sind da und deswegen sollte man eine abgeschlossenes Studium auch anerkennen, zumindest zum Teil.
Putzen sollten die, die sonst nichts auf die Reihe bekommen!


Niemand zwingt Sie, hier zu putzen und zu bleiben. Es gibt in Ihrem ehemaligen Staatsgebiet genug zu tun. Ob sie nun Serbin oder Kroatin oder sonstwas ist, Rechtsstreitigkeiten gibts auch da genug.

Boris
2008-01-22, 11:57:27
Niemand zwingt Sie, hier zu putzen und zu bleiben. Es gibt in Ihrem ehemaligen Staatsgebiet genug zu tun. Ob sie nun Serbin oder Kroatin oder sonstwas ist, Rechtsstreitigkeiten gibts auch da genug.

Stimmt, das wäre die Lösung. Schmeißt die ganzen überqualifizierten Kanacken raus damit sich die Deutschen mit schlechter Qualifikation nicht minderwertig vorkommen und auch Putzen können... ach ne, halt. Dafür sind sich die Deutschen zu fein.

Fakt ist, dass Ausländer einen wichtigen Beitrag zu Deutschland machen und damit auch die braune Brühe aus dem Osten miternähren. Ich würde echt sehr gerne mal ein Deutschland ohne Ausländer erleben. Das gabs ja schonmal, und da habt ihr euch dann freiwillig Gastarbeiter ins Land geholt.

MegaManX4
2008-01-22, 12:07:38
Stimmt, das wäre die Lösung. Schmeißt die ganzen überqualifizierten Kanacken raus damit sich die Deutschen mit schlechter Qualifikation nicht minderwertig vorkommen und auch Putzen können... ach ne, halt. Dafür sind sich die Deutschen zu fein.

Fakt ist, dass Ausländer einen wichtigen Beitrag zu Deutschland machen und damit auch die braune Brühe aus dem Osten miternähren. Ich würde echt sehr gerne mal ein Deutschland ohne Ausländer erleben. Das gabs ja schonmal, und da habt ihr euch dann freiwillig Gastarbeiter ins Land geholt.

Hier in meinem Betrieb mit ca 4000 Mitarbeitern gibt es natürlich eine eigene Putzkolonne. Die sind zu ca. 98% Deutsche. Ausländer stellt man dafür nämlich nicht mehr ein, die Erfahrung zeigte laut Facility Management einfach das es die Südländer mit der Sauberkeit/Ordnung nicht so genau nehmen, und die Ostlinge sich häufiger an den PCs hier bedienten. Auch beim Sicherheitsdienst gibt es aus diesen Gründen keine Neueinstellungen für Ausländer mehr.

Ich würde echt sehr gerne mal ein Deutschland ohne Ausländer erleben.

Da bist du sicher nicht der einzige.

MegaManX4
2008-01-22, 12:08:56
Anständige deutsche Ausbildung...
Warum nicht? Wenn er von den Leistungen her auf dem Niveau eines Deutschen ist dann kann (und sollte) man es vergleichen!

Wenn er auf so hohem Niveau arbeitet, müsste er ja in der Türkei ein gefragter Mann sein.

EureDudeheit
2008-01-22, 12:12:08
Wobei ich den Eindruck habe, dass es oftmals nicht weit her ist mit der angegebenen Bildung. Habe manchmal das Gefühl, dass fast jede osteuropäische Putzfrau studiert hat, aber in der Realität merkt man davon nicht viel. Ob das angegebene Studium jetzt nicht der Wahrheit entspricht oder das Studium an sich so schlecht, kann ich nicht sagen.

Ne Freundin vom Kumpel hat in Russland Jura studiert, die meinte wenn du gute Noten haben willst kaufst du sie dir einfach oder schläfst mit dem Professor als Frau.
Der besagte Kumpel war mal für ein paar Wochen in Moskau und hat im Studentenwohnheim gewohnt. Geht eigentlich garnicht als Ausländer, für ein bißchen $$ hat er dann einen russischen Studentenausweis und die Wohnung für 2 Wochen bekommen. So läuft das da. Hast du Geld kannst du jeden bestechen und kriegst deutschen Stammbaum oder Abschlüsse in Jura.

Fatality
2008-01-22, 12:25:06
Wenn er auf so hohem Niveau arbeitet, müsste er ja in der Türkei ein gefragter Mann sein.

oder einfach nur ein wirtschaftsflüchtling.

dernomax
2008-01-22, 13:53:50
das gute MegaMännle muss sich bisher ja gut versteckt haben. mit den braunen Sprüchen und dann noch einem Zitat von Onkel Adolf unterwegs? ist schön wenn man sich outen kann. aber wieso gerade hier?

XenoX
2008-01-22, 14:04:25
Eigentlich ganz einfach, wenig Bildung = viel Kriminalität.

Ob jemand wohlhabend ist oder nicht, ist nicht zwingend parallel einhergehend mit mehr Bildung oder weniger ;)

LOD
2008-01-22, 14:17:50
das gute MegaMännle muss sich bisher ja gut versteckt haben. mit den braunen Sprüchen und dann noch einem Zitat von Onkel Adolf unterwegs? ist schön wenn man sich outen kann. aber wieso gerade hier?


WAS soll das bitte .... es sollte doch langsam die Zeit vorbei sein, wo man immer und immer mit der Nazikeule kommt... Das dritte Reich ist mittlerweile über 60 Jahre Vergangenheit....

Naja aber wenn man sich sonst nicht zu helfen weiß, wird dann wieder die Nazikeule herausgeholt.... Einfältige Typen sag ich da nur...

Boris
2008-01-22, 14:19:08
Das Zitat aus seiner Signatur ist aber wirklich von Adolf Hitler. ;)

dernomax
2008-01-22, 14:41:32
Bleib mal auf dem Teppich mein junger Freund.
Ich packe nicht die Nazikeule aus, da der gute hier ruhig seine "spezielle" Meinung kundtun kann.
Viele Ausländer würde ich am liebsten selber in den nächsten Zug in Süd/Südöstliche Richtung stecken. Und paar deutsche die sind inzwischen mit dem "Gangstertum" so gerne indentifizieren gleich dazu.
Aber wer mit der Meinung : Deutsch guuuut - Ausländer böööse - unterwegs ist, der sollte natürlich mit viel Schmunzeln und noch mehr Kritik rechnen.
Und ein Zitat vom Oberkackbratzen? Das ist ja wie ein Porträt vom Mengele beim Zahnarzt - hat keinen guten Beigeschmack...

MegaManX4
2008-01-22, 14:43:09
Das Zitat aus seiner Signatur ist aber wirklich von Adolf Hitler. ;)

Die Sig ist nur als Beispiel von Hingabe und Selbstaufopferung drin. Von wem es stammt ist erstmal unwichtig, wichtig ist eher das keiner unserer heutigen Politikbonzen jemals so einen Spruch über die Lippen bringen würde.

MegaManX4
2008-01-22, 14:47:05
Bleib mal auf dem Teppich mein junger Freund.
Ich packe nicht die Nazikeule aus, da der gute hier ruhig seine "spezielle" Meinung kundtun kann.
Viele Ausländer würde ich am liebsten selber in den nächsten Zug in Süd/Südöstliche Richtung stecken. Und paar deutsche die sind inzwischen mit dem "Gangstertum" so gerne indentifizieren gleich dazu.
Aber wer mit der Meinung : Deutsch guuuut - Ausländer böööse - unterwegs ist, der sollte natürlich mit viel Schmunzeln und noch mehr Kritik rechnen.
Und ein Zitat vom Oberkackbratzen? Das ist ja wie ein Porträt vom Mengele beim Zahnarzt - hat keinen guten Beigeschmack...

Die Frage ist, was jemand mit frischen 18 Posts hier im Forum für einen Auftrag hat. Mehr als polemische Agitation kommt von dir ja nicht. Zumal auch deine Wortwahl zuweilen eher fürs Schmunzeln sorgt.

Boris
2008-01-22, 14:56:55
Die Sig ist nur als Beispiel von Hingabe und Selbstaufopferung drin. Von wem es stammt ist erstmal unwichtig, wichtig ist eher das keiner unserer heutigen Politikbonzen jemals so einen Spruch über die Lippen bringen würde.

Hitler war krank aber intelligent und wusste wie man Leute manipuliert indem man ihnen das erzählt und predigt was sie hören wollen.

Erzählen konnte Hitler die schönsten Sachen, was er aber damit erreichen wollte hat die deutsche Bevölkerung erst nach dem Krieg erkannt.

Aber ist egal, wir schweifen vom Thema ab. Ich finde es nur merkwürdig dass man immernoch auf das Geschwafel von Hitler reinfällt, obwohl er euch Deutsche doch erst in diese beschissene Lage gebracht hat.

Zumal auch deine Wortwahl zuweilen eher fürs Schmunzeln sorgt.
Wobei die Wortwahl und der Schreibstiel so perfekt sein können wie es nur geht, wenn der Inhalt totaler bullshit ist.

dernomax
2008-01-22, 15:05:34
Auftrag? Agitation ? Du frierst aber schon im Winter am Kopf, oder?

Radeonator
2008-01-22, 15:30:25
War klar, die Nazikeule...immer wenns ungemütlich wird brav den Finger gegen Deutschland erheben. Wenns Geld und ein Dach über den Kopf gibt, dann schön das Ärmchen umdrehen nicht vergessen, damit nichts runterfällt... :rolleyes:

Ein Gesunder Staat besteht für mich minimum aus "Links + Mitte + Rechts" . Nichts davon gehört verschwiegen,alle dürfen Argumente vorbringen und daraus soll sich die Politik bilden. Wer irgend einen Teil davon ausblendet, schafft ein Ungeleichgewicht und Unzufriedenheit. Das Ergebnis davon sind IMO radikalere Ansichten, die Still und leise geschürt werden, bis irgend jemand der Kragen Platzt...

DerGroße
2008-01-22, 16:02:02
WARUM das ganze so ist, dass Deutsche weniger Verbrechen wie Immigranten begehen???

IHR denkt einfach zu kompliziert, das liegt nicht an dumm oder klug oder so...

DIE DEUTSCHEN sind doch seit den Weltkriegen immer noch die bösen und seitdem wird uns anerzogen immer noch die Schnauze zu halten und einzustecken statt auszuteilen:P

MegaManX4
2008-01-22, 17:02:39
Auftrag? Agitation ? Du frierst aber schon im Winter am Kopf, oder?

Dieser Post bestätigt nur meine Vermutung.

just4FunTA
2008-01-22, 17:12:48
War klar, die Nazikeule...immer wenns ungemütlich wird brav den Finger gegen Deutschland erheben. Wenns Geld und ein Dach über den Kopf gibt, dann schön das Ärmchen umdrehen nicht vergessen, damit nichts runterfällt... :rolleyes:

Nazikeule? Also wenn du Hitler zitierst brauchst dich doch nicht wundern wenn man annimmt das du seinen Gedanken nicht gerade abgeneigt bist.

Radeonator
2008-01-22, 17:21:04
Nazikeule? Also wenn du Hitler zitierst brauchst dich doch nicht wundern wenn man annimmt das du seinen Gedanken nicht gerade abgeneigt bist.

Ich habe Hitler nicht zitiert. Vielleicht mal weniger mitschwingen und mehr mitlesen ;)

just4FunTA
2008-01-22, 17:24:30
Ich habe Hitler nicht zitiert. Vielleicht mal weniger mitschwingen und mehr mitlesen ;)

Ja wäre nicht schlecht wenn du etwas mehr mitlesen würdest, es ging schließlich um MegaManX4 der Hitler zitiert hat und nicht um dich. ;)

Zwergi
2008-01-22, 17:28:20
Ja wäre nicht schlecht wenn du etwas mehr mitlesen würdest, es ging schließlich um MegaManX4 der Hitler zitiert hat und nicht um dich. ;)

Der ihn auch net zitiert hat, es steht nur einer seiner Sprüche in seiner Sig ;)

just4FunTA
2008-01-22, 17:31:09
Der ihn auch net zitiert hat, es steht nur einer seiner Sprüche in seiner Sig ;)

Ja in seiner Sig steht ein Zitat von Hitler. Also hat er Hitler zitiert, was ist an der Formulierung jetzt falsch?

blackbox
2008-01-22, 17:38:06
Der ihn auch net zitiert hat, es steht nur einer seiner Sprüche in seiner Sig ;)

Stimmt, zu einem Zitat gehört auch der Urheber. Warum schreibt er den nicht dazu?

Boris
2008-01-22, 17:39:01
Der ihn auch net zitiert hat, es steht nur einer seiner Sprüche in seiner Sig ;)

Und der Weihnachtsmann hat das Zitat in seine Signatur gesetzt, oder wie?

MegaManX4
2008-01-22, 17:40:42
Leute, ihr habt Probleme:rolleyes:.

Alchemist
2008-01-22, 17:43:56
Letztlich ist es einfach nur ausgesprochen dumm das Potential jener Menschen nicht zu nutzen. Denn das hätte viele Vorteile:
Man würden Verbundenheit zu Deutschland schaffen. Gute Arbeit, gutes Leben.
Stärkung der Wirtschaft (Angeblich werden ja ständig gute Leute aus dem Ausland gesucht).
Weniger Segregation, weniger Jugendkriminalität, Verwahrlosung unter den Migranten. Es mögen nicht so viele Fälle sein, aber jeder zählt.

tetra
2008-01-22, 18:26:36
Nazikeule.. gleich geht wieder los:

"In Deutschland kann man (ein Nazi) nicht mehr seine Meinung sagen!"
"Wir (Nazis) werden von allen gehasst und verfolgt..."

In Wahrheit sind ja die Neonazis die größten Opfer unserer Zeit...

SergioDeRio
2008-01-22, 19:02:21
Nazikeule.. gleich geht wieder los:

"In Deutschland kann man (ein Nazi) nicht mehr seine Meinung sagen!"
"Wir (Nazis) werden von allen gehasst und verfolgt..."

In Wahrheit sind ja die Neonazis die größten Opfer unserer Zeit...

jo sehe ich ähnlich im winter ists kalt und so ohne haare auf dem kopf ist das sicherlich nicht angenehm ;D

aber jetzt mal zurück zum thema:

wer nichts hat also kein job, keine tolle wohnung, kein luxus, keine perspektive und geringe bildung hat im endeffekt wenig zu verlieren.
daraus ensteht eine menge wut auf die leute die alle diese dinge haben und es gibt ja schließlich nix zu verlieren.
klar ist jeder für sich selber verantwortlich aber wer mit hartz4 hintergrund aufwächst hat in jedem fall schlechtere bildungschancen,
als jemand der mit dem goldenen löffel im mund aufwächst.
würde da auch auch keinen unterschied machen was die nationalität angeht,
schließlich sieht man z.B bei der suppernanny oftmals deutsche familien in denen es drunter und drüber geht und in der regel kommen diese dann auch ärmlicheren verhältnissen.

MarcWessels
2008-01-22, 19:08:27
Ja in seiner Sig steht ein Zitat von Hitler. Also hat er Hitler zitiert, was ist an der Formulierung jetzt falsch?Hitler trug Röcke? :confused: ;)

Das Topic ist ein typisches codingsuser-Topic... nough said. :biggrin:

KillerCookie
2008-01-22, 19:46:40
Die Sig ist nur als Beispiel von Hingabe und Selbstaufopferung drin. Von wem es stammt ist erstmal unwichtig, wichtig ist eher das keiner unserer heutigen Politikbonzen jemals so einen Spruch über die Lippen bringen würde.

Hallo,

ist das dein voller Ernst? Du erwähnst "Hitler" und "Selbstaufopferung" in einem Satz? Welches großartige Opfer hat er denn bitteschön erbracht? Wenn du diese Meinung vertreten solltest, dann beweise doch wenigstens das du Eier in der Hose hast und gib, wie bereits vorgeschlagen, auch den Urheber des Zitats an.

Das Zitat an und für sich ist aber, so muss ich dir Recht geben, nichts schlimmes. Wenn man es allerdings in den zugehörigen Kontext setzt wohl mehr als eine Frechheit. Da könnte man ebenso das aktuelle Engagement von Schäuble zum Schutze der Bürger dieses Landes hervorheben. Auf dem Papier mag das weise und wohlwollend klingen, aber in Wahrheit stecken ebensowenig diese Motive dahinter, wie die zitierten hinter Hitlers.

@Topic

Ich kenne eine Hand voll Jugendlicher, die mit mir zusammen die Realschule besucht haben und deren Ansichten fand ich eigentlich immer gut. Sie hatten Ziele und fühlten sich in Deutschland auch akzeptiert und zuhause. Des Weiteren waren alle samt im oberen Drittel mit ihren Leistungen angesiedelt und die hatten auch nicht wirklich reiche Eltern.

Zwei davon haben mittlerweile, glaube ich, ein Studium begonnen. Die restlichen sind für die Ausbildung, genau wie viele andere Schulkameraden, in sämtliche Ecken Deutschlands verstreut worden.

Einer davon war auch Muslim, er betete zwar, aber hatte ansonsten absolut weltliche Ansichten, die man oft so unterschreiben konnte.

Was will ich damit sagen?

Entgegen der Meinung/Erfahrung anderer Leute kann ein Zusammenleben mit anderen Kulturen auch sehr harmonisch funktionieren. Dazu müssen allerdings _beide_ Seiten dazu beitragen in dem sie mindestens Toleranz, aber besser noch Verständnis und Unterstützung aufbringen.

MfG Maik

Fetza
2008-01-22, 20:03:46
[ ] du weißt wer codinguser ist, was er hier getrieben hat und weswegen er gesperrt war

Ich bin sogar sehr für andersdenkende Diskussionpartner, da es sonst ziemlich langweilig wird. Ich habe aber sehr wohl etwas gegen unsinnigen, provokativen und rechts-angehauchten Spam quer durch's 3DC.

Mal abgesehen davon, das mir bei solchen threads langsam wirklich die geschmacksnerven durchbrennen... nee ich weiss nicht wer der threadstarter vorher war, klärt mich wer auf? :)

XenoX
2008-01-22, 20:08:39
Das Zitat von Hitler hat wenig mit "Vaterlandsliebe" und "heroischer Hingabe" zu tun, als mehr mit Volksverführung auf feiner Demagogenart, auf die der Rezitierende scheinbar auch nach 65 Jahren und ewig medial präsenten "Fingerzeigen" darauf reinfiel.

Für mich ein Armutszeugnis ohne Gleichen, wann "MegaManX4" begreift wird wohl erst festzustellen sein, wenn er sich wie Adolf Hitler unter einem Weiberrock im Führerbunker versteckt. :lol:

Zum Topic selbst, sollte man diesen schließen, da es hier um keine Diskussion sondern vielmehr um eine Ansammlung nicht salonfähiger Stammtischreden handelt.

Man sollte auf der Basis diskutieren, dass Kriminalität bei bildungsfernen Gesellschaftsschichten vermehrt anzutreffen ist und nicht das Pferd vom Schwanz aufziehen und die Ursache mit den Symptomen wie im Hexenkessel verrühren.......

Noebbie
2008-01-22, 20:15:03
ach kommt, das nimmt doch wieder ne ganz üble Richtung hier...

Ajax
2008-01-22, 20:29:16
Wahrscheinlich sitzt codinguser hinter seinem Rechner. Isst Popcorn :popcorn: und lacht... ;)

Blacksoul
2008-01-22, 20:40:12
Wahrscheinlich sitzt codinguser hinter seinem Rechner. Isst Popcorn :popcorn: und lacht... ;)

Wie immer.
Und wie immer fallen alle drauf rein.


t.b.d

Rainman2k
2008-01-22, 20:53:58
WARUM das ganze so ist, dass Deutsche weniger Verbrechen wie Immigranten begehen???

IHR denkt einfach zu kompliziert, das liegt nicht an dumm oder klug oder so...

DIE DEUTSCHEN sind doch seit den Weltkriegen immer noch die bösen und seitdem wird uns anerzogen immer noch die Schnauze zu halten und einzustecken statt auszuteilen:P


Genau so ist es, und es ist fakt.



allgemein: Muchels fühlt sich von deutschen in jeder hinsicht blöd angemacht, seis wenn du sie dumm anguckst.

bei uns inne Dorfdisko werden "muchels" nichtmal mehr riengelassen. einfacher grund: mit denen gibt es IMMER ärger.

Einzelne im verband mit "deutschen" und "anderskulturigen" werden dennoch reingelassen, jedoch keine Grupppen mehr.
Allerdings ird auch explizit gefragt, ob der zu der und der Gruppe gehört.

Mal davon ab, das ist nicht bei JEDEM der besagten Gruppen so.

Dumm nur, das meistens die besagten Gruppen immer und immer wieder NEGATIV auffallen.
da sollte man endlich eien Riegel vorschieben.

Und NAZI gesülze und RASSIST blabla sollte als herbste beleidigung gelten, denn als solches wurde ich auch beschimpft als ich mal laut gedacht hab und nach ner schlägerei meinte "mal wieder typisch".


Teilweise graut es mir in diesem Thread, wie "echt" einige Deutsche hier sind.,

Feiglinge.

Brauchen wir erst ne FussballWM in Deutschland, bis ihr zu unserer Flagge steht?

Stinksaure Grüsse

just4FunTA
2008-01-22, 20:56:23
Wie immer.
Und wie immer fallen alle drauf rein.


t.b.d

Na das traue ich ihm bei seinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht zu auch wenn das mit dem wir sortieren alle alle schlechten aus und schieben sie auf eine Insel ab danach klang.

Andererseits ist er recht authentisch in dem was er schreibt, kann man ihm ruhig abkaufen das er das so alles glaubt bzw seine Meinung in manchen Dingen noch nicht zu 100% feststeht und er halt so vor sich hinlabert.

Aber da lassen hier im Forum ja auch einige andere Sprüche los da geht der codingunser einfach unter.

wirres Zeug

Gibt es den Text auch auf Deutsch du oller Muchel du was auch immer das sein soll. :rolleyes:

tetra
2008-01-22, 22:06:59
Ich soll also so wie du zu meiner Flagge stehen? Schließt das falsches Deutsch am laufenden Meter schreiben mit ein? Oder muss ich meinen Horizont auf die Dorfdisko verkleinern?

Alter Schalter gehts hier ab :D

DerGroße
2008-01-22, 23:10:25
ich schmeiss mal ganz doof ne Frage in den Raum:

WER IST STOLZ DARAUF DEUTSCHER ZU SEIN???

jetzt werden sich natürlich einige gesinnugen weiter herauskristallisieren:tongue:

und nur weil ICH ein stolzer Deutscher bin, bin ich noch lange kein Nazi, damit das klar ist!
ich verurteile DEUTSCHE genauso wie Personen mit Migrationshintergrund (meine Eltern sind auch aus der ehemaligen UdSSR hierhergekommen:rolleyes:) gleichermaßen für Straftaten die diese begehen!

Vergewaltiger oder Leute die alte Menschen zusammenschlagen zB gehören weggesperrt und zwar für immer, egal ob Deutscher, Russe, Kurde, Türke, Afrikaner, Japaner, Amerikaner...
immer diese Damelei unserer Volksvertreter von wegen schwere Kindheit, besoofen unter Drogen oder sonstwelche Gründe, wie viele werden denn Rückfällig??? das Deutsche Rechtssystem ist schon ok, bloss muss es auch konsequent angewandt werden!!

NICHT 100 Straftaten aufem Kerbholz aber seitens der Justiz wurde immer nur DUDUDU gemacht, mit nen paar Sozialstunden und fertig...
diese Leute denken sich doch dann bei was neuem immer:
MIR passiert doch eh nix, immer nur leere Drohungen...

ich könnt bei der Gehirngrütze, die hier einige ablassen einfach nur kotzen

patermatrix
2008-01-22, 23:12:58
WER IST STOLZ DARAUF DEUTSCHER ZU SEIN???

Ich find Deutsche doof. ;(

MegaManX4
2008-01-23, 09:46:23
Das Zitat von Hitler hat wenig mit "Vaterlandsliebe" und "heroischer Hingabe" zu tun, als mehr mit Volksverführung auf feiner Demagogenart, auf die der Rezitierende scheinbar auch nach 65 Jahren und ewig medial präsenten "Fingerzeigen" darauf reinfiel.

Für mich ein Armutszeugnis ohne Gleichen, wann "MegaManX4" begreift wird wohl erst festzustellen sein, wenn er sich wie Adolf Hitler unter einem Weiberrock im Führerbunker versteckt. :lol:

Zum Topic selbst, sollte man diesen schließen, da es hier um keine Diskussion sondern vielmehr um eine Ansammlung nicht salonfähiger Stammtischreden handelt.

Man sollte auf der Basis diskutieren, dass Kriminalität bei bildungsfernen Gesellschaftsschichten vermehrt anzutreffen ist und nicht das Pferd vom Schwanz aufziehen und die Ursache mit den Symptomen wie im Hexenkessel verrühren.......

Und wieder nur bla bla.

Radeonator
2008-01-23, 10:15:25
Ja wäre nicht schlecht wenn du etwas mehr mitlesen würdest, es ging schließlich um MegaManX4 der Hitler zitiert hat und nicht um dich. ;)

Du hast micht zitiert und das dazu geschrieben...

Nazikeule? Also wenn du Hitler zitierst brauchst dich doch nicht wundern wenn man annimmt das du seinen Gedanken nicht gerade abgeneigt bist.

Wenn du was zu MegaManX4 schreiben willst, dann musst du schon Ihn zitieren bzw seine Signatur zur Hilfe nehmen. Willst du generell zum Ausdruck bringen, das man, wenn man Hitler Zitiert, als Hitler/NS Sympathisant angeshen wird, dann musst du das als Konditionalsatz schreiben. Richtig wäre in diesem Fall : Wenn du Hitler zitieren würdest , bräuchtest du dich nicht zu wundern...

Ich kann also schon sehr gut lesen, andere können sich scheinbar aber nicht richtig ausdrücken ;D

Zudem ging es in meinem Posting um viel mehr, was du natürlich ausgelassen hast...

just4FunTA
2008-01-23, 12:10:19
Du hast micht zitiert und das dazu geschrieben...



Wenn du was zu MegaManX4 schreiben willst, dann musst du schon Ihn zitieren bzw seine Signatur zur Hilfe nehmen. Willst du generell zum Ausdruck bringen, das man, wenn man Hitler Zitiert, als Hitler/NS Sympathisant angeshen wird, dann musst du das als Konditionalsatz schreiben. Richtig wäre in diesem Fall : Wenn du Hitler zitieren würdest , bräuchtest du dich nicht zu wundern...

Ich kann also schon sehr gut lesen, andere können sich scheinbar aber nicht richtig ausdrücken ;D

Zudem ging es in meinem Posting um viel mehr, was du natürlich ausgelassen hast...

Stell dich doch jetzt nicht dumm meine Formulierung war völlig ok, du warst ja derjenige der das mit der Nazikeule erwähnt hat, deshalb war es ja klar das es um MegaManX4 geht, dazu muss man ja nur den Thread gelesen haben bzw die Paar Beiträge über deinen.

Sowas versteht man doch aus dem Zusammenhang und ist in der Umgangsprache auch kein Problem, zumindest wenn man sich nicht absichtlich Dumm stellt um irgendwas vor sich hinzu labern.

Nazikeule? Also wenn du Hitler zitierst brauchst dich doch nicht wundern wenn man annimmt das du seinen Gedanken nicht gerade abgeneigt bist.

Den Menschen möchte ich sehen der nicht versteht was damit gemeint ist, wie gesagt das kann man hier nur mit Absicht falsch verstehen wenn man den Thread mitverfolgt, hätte jemand dich irgendwie hier im Thread mit den Nazis verglichen könnte ich es ja noch einigermaßen verstehen aber so?

Nazikeule? Also wenn jemand Hitler zitiert braucht er sich doch nicht zu wundern wenn man annimmt das er seine Gedanken nicht gerade abgeneigt ist.

Und das zu verstehen war für dich jetz wirklich so schwer? :rolleyes:

Der Rest deines Postings war aus meiner Sicht Bullshit, ich wollte aber nichts dazu schreiben weil mir nicht danach war. Ist ja keine Pflicht zu allem Stellung zu nehmen was irgendjemand schreibt, war nur genervt von deinen "Nazikeule blabla, wo es doch mehr als Nachvollziehbar in diesem Fall war warum das kam. Wenn du aber schon darauf bestehst.

Nein ich finde nicht das man Leute von der NPD anhören muss um eine Vernünftige Regierung zu haben. Leute mit rechten Gedankengut das noch akzeptabel ist wirst du auch in der SPD bzw eher in der CDU finden.

Die Gemäßigten Leute auf die kannst du hören, aber doch nicht auf diesen asozialen Abschaum. Es ist mehr als selbstverständlich das die Regierung nicht auf solche Deppen hört. Bzw man hört ja was sie sagen nur setzt man den Bullshit nicht um und dann kommen die sich ja trotzdem verarscht vor und ihnen platzt dann trotzdem irgendwann der Kragen um es mit deinen Worten zu sagen.

Infosucher
2008-01-23, 14:30:20
Ich find Deutsche doof. ;(

Dann verp. dich aus meinem Land und hör auf meine Steuern zu missbrauchen!

MfG
Infosucher

Matzepower
2008-01-23, 14:57:13
Macht euch von Ausländern doch ein eigenes Bild und besucht Foren wie www.massiv65.de/forum in Foren wie diesem seht Ihr alles! Gewaltbreitschaft, Hass gegen Juden, Aufruf zum Mord, billigung von Straftaten alles was hier zur sofortigen Löschung eines Users führen würde ist dort erlaubt.

Es geht dort um einen arabischen Rapper!

patermatrix
2008-01-23, 15:22:05
Dann verp. dich aus meinem Land und hör auf meine Steuern zu missbrauchen!
Ich bleibe wo ich bin und wo es mir gefällt, aber im Moment bin ich weder in deinem Land noch auf deinen Steuern. :P

Meine Aussage sollte eine zynische Reaktion auf den doch etwas dümmlichen Aufruf sein, der in einer vernüftigen Politdiskussion einfach fehl am Platz ist. Wenn du anfängst, beim Thema Jugend-/Ausländergewalt mit Nationalstolz zu argumentieren, so bis du
1. kein Deut besser als die vielfach als zu nationalistisch kritisierten Ausländer
2. egal wie du das siehst, ziemlich nahe am braunen Sumpf rechts aussen, der, ich bestätige moka83, in der heutigen Politik nichts mehr zu Suchen hat. Bevor du fragst: Genausowenig wie z.B. der Schwarze Block.

Um der ursprünglichen Frage noch eine Antwort zukommen zu lassen:
Ich freue mich sehr, in dem Land zu leben, in dem ich geboren bin und mich seither aufhalte, und bin auch sehr stolz auf vieles, was dieses Land erreicht hat. Ich bin jedoch keineswegs uneingeschränkt stolz, xxx-er zu sein, da mir einiges hier nicht gefällt und ich auf viele in der neulichen Politik vorgefallene Entwicklungen einfach nicht stolz sein kann. Ausserdem würde ich Stolz als rein emotionale Empfindung nie als Argument in einer sachlichen Diskussion einbringen.

Gegenfrage: Als Deutscher, bis du da auch stolz auf die VDS? Auf Schäuble? Auf die GEZ?

just4FunTA
2008-01-23, 16:20:00
Macht euch von Ausländern doch ein eigenes Bild und besucht Foren wie www.massiv65.de/forum in Foren wie diesem seht Ihr alles! Gewaltbreitschaft, Hass gegen Juden, Aufruf zum Mord, billigung von Straftaten alles was hier zur sofortigen Löschung eines Users führen würde ist dort erlaubt.

Es geht dort um einen arabischen Rapper!

Also ist dieses Forum eines Rappers (cooler Gangster Image) repräsentativ für alle Ausländer in Deutschland?

Darf ich dein Beitrag so verstehen schaut mal so sind die Ausländer (siehe cooler GangstaRapper Forum) und so sind die Deutschen (siehe 3dcenter Forum)?

Also das ist mal echt peinlich. Rap lebt doch von Hass, Gewalt jemanden dissen fertig machen wie auch immer (zumindest wahrscheinlich so zu 90% oder eher mehr). Schau dir diesen 50cent Typen an, war früher ein Dealer verdient sich dumm und dämlich und trällert andauernd davon das er x-mal angeschossen wurden und immernoch so ein richtig harter Typ ist..

Warum das forum nicht moderiert wird ist mir jetzt nicht klar, ich hab da jetzt zwar auf die schnelle auch nichts gefunden wo jemand zu Mord aufruft (müsste mich dort ja registrieren um die Beiträge lesen zu können so sehe ich nur die Threadtitel..), aber falls sie ihr Forum tatsächlich nicht moderieren und alles stehen lassen gehen sie halt das Risiko ein das der Staat ihnen an die Wäsche geht.

tetra
2008-01-23, 17:20:52
Darf ich dein Beitrag so verstehen schaut mal so sind die Ausländer (siehe cooler GangstaRapper Forum) und so sind die Deutschen (siehe 3dcenter Forum)?
Zum Glück trifft das beides nicht zu, sonst wäre ca. die Hälfte der Deutschen ziemlich arm dran. Die hier am lautesten für ihr Vaterland unken, haben mit den Grundsätzen der aktuellen Republik am wenigsten gemein. Erste Bürgerpflicht bevor man sich hier hinstellt und losposaunt sollte ja wohl sein, dass man sich Quellen sucht und auswertet und seine (Vor-) Urteile gegenüber wem auch immer überdenkt. Jeder Mensch mit gesundem Verstand kann angesichts der objektiven Lage der Fakten gar nicht anders, als differenziert über das Problem zu reden, wovon einige hier aber meilenweit entfernt sind.

Rainman2k
2008-01-23, 18:12:32
ich schmeiss mal ganz doof ne Frage in den Raum:

WER IST STOLZ DARAUF DEUTSCHER ZU SEIN???



Ich ;)




und nur weil ICH ein stolzer Deutscher bin, bin ich noch lange kein Nazi, damit das klar ist!



Das wird aber von den meisten "mPms" so hinterstellt.
Sobald man wirklich was sagt, heisst es doch direkt Nazi schwein.

(mPms: Maximal pigmentierte Mitbürger )





NICHT 100 Straftaten aufem Kerbholz aber seitens der Justiz wurde immer nur DUDUDU gemacht, mit nen paar Sozialstunden und fertig...
diese Leute denken sich doch dann bei was neuem immer:
MIR passiert doch eh nix, immer nur leere Drohungen...



Ein Problem, was hier auftritt:
"Ausländer" werden definitiv DEUTLICH bevorteilt.
Unter anderem mit vielerlei Ausreden

- wir müssen denen mehr Freiheit geben das sie sich besser Integrieren können

- haben meist kein Geld, also nix zu holen

- selbst Richter werden als Nazi schwein hingestellt, ist die Strafe zu hart


Um mal faktische Sachen reinzuposten

Auf meiner momentanen Zivildienststelle werden selbstverständlich "allgemeinnützige" Arbeitsstunden gemacht.

Sonst wär es ja keine Zivi Stelle.


Es kommen jede Woche Leute, und es gehen genausoviele.

Die sache ist nur die.

- Deutsche sind IMMER länger da für Kleinere "verbrechen"
- "Ausländer" sind kürzer da.
Sie schwänzen den rest ihrer zeit, und es wird anerkannt. Darüber regt sich mein aktueller Chef auch immer auf, obwohl er immer extra reinschreibt nimmer mehr gesehen, Sozialstunden NICHT abgeleistet.

- Ausländer sind ÖFTER da
Resultiert wohl aus mehr Straftaten, die "nur" Warnschüsse zur Folge haben.


Neulich hatten wir nen Kurden da, der hatte ne alte OMA überfallen (hier in der Nähe am Altersheim) mit vorgehaltenem Messer und ihr die Handtasche geklaut.
Hat laut eigener Aussage 160 Sozialstunden aufgebrummt bekommen.
Das Dumme, er wurde gestellt und hatte nix von seiner Beute.

Das wäre! 1 Arbeitsmonat gewesen.

2ter Fall, lezte Woche angekommen.. mein Chef kannte den schon, ist wohl einer, der häufiger seine Rechnungen nicht bezahlt usw.

Direkt 400 ? !!!! Stunden aufgebrummt.

Die er ableisten muss!!!


Der Kurde war 6 Tage da, also 1 Arbeitswoche und nochmal nen Mittwoch, und von einer "Fachkraft für minimallohnarbeiten" (1€ Jobber) der auch in den Kreisen "verkehrt" erfuhr ich, das ihm die restlichen Stunden erlassen wurden, weil er guten willen gezeigt hätte.

(positiv: es ist wohl zu einer schnellen, neuverhandlung gekommen)



Solange soetwas geschieht, damit meine ich nicht, ausnahmsweise mal, sondern ständig - und das betrifft nicht nur die "Ausländer", sondern auch Deutsche, kränkelt unser System.

Und solange die"Ausländer" Wissen, das sie keine verbacken bekommen werden sie immer wieder rückfällig.

Die ganzen verbrecher , egal welcher Herkunft müssten mal richtig hartes "ami Film" knastleben erleben, mit vergewaltigung von Knastis usw, ich denke dann würde ganz schnell die hemmschwelle, scheisse zu bauen, steigen. Und ausserdem wär das mal ein Training für integration und Anpassung an gegebenheiten.

Leider sind wir aber genau in die andere Richtung unterwegs, was uns auffe Arbeitstelle immer wieder klargemacht und bewiesen wird.


Zum nachdenken:
Was wär vor etwa 3 Jahren, als es die Todesstrafe in der Türkei noch gab mit einem Deutschem dort passiert, hätte er mit vorgehaltenem Messer eine Alte Oma überfallen?

Gruss..

just4FunTA
2008-01-23, 18:54:36
Und solange die"Ausländer" Wissen, das sie keine verbacken bekommen werden sie immer wieder rückfällig.

Die müssten mal richtig hartes "ami Film" knastleben erleben, mit vergewwaltigung von Knastis usw, ich denke dann würde ganz schnell die hemmschwelle, scheisse zu bauen, steigen. Und ausserdem wär das mal ein Training für integration und Anpassung an gegebenheiten.

Gruss..

Ich glaube das hast eher du ganz bitter nötig. Was für Abschaum kommt auf solche Gedanken echt! Die jugendlichen Bestrafen ist ganz normal ganz egal ob Deutsch oder Ausländer, aber jemanden der als Jugendlicher hier und da mal scheisse Baut in den Knast zu stecken wo er wie in den Filmen von irgendwelchen Typen vergewaltigt wird, das entspricht vielleicht deinen erotischen Fantasien, aber ganz sicher nicht einer erstrebenswerten Lösung wie man die Leute resozialisieren könnte.

Wie super diese Abschreckung klappt sieht man aber auch schon an den USA da gibt es ja genau aus dem Grund und der Todesstrafe ja auch überhaupt keine Verbrechen mehr nichtwahr? :rolleyes:

Irgendwelches dummes Zeug von sich geben aber nicht bereit sein seine eigenen Gedanken auch nur einen Meter weiter zu denken. Das du bei deinem tollen Vorschlag mit dem Vergewaltigen plötzlich aber auch nur von den ausländischen jugendlichen sprichst darauf gehe ich schon garnicht mehr ein..

Matzepower
2008-01-23, 19:42:35
Ich find Deutsche doof

Dito, jammern nur rum sind schweinefaul und Hartz4 ist Ihnen zu gering. Ich bin stolz ein Europäer zu sein.

Aber ich kann nicht stolz darauf sein, das "meine" Ossis Ausländer durch Strassen Ausländer jagen und totschlagen und vergessen kann ich schon gar nicht, schon mal in Neuengamme gewesen? Nein dann geht mal hin und stellt euch die Frage erneut? Ich bin 1000% Hamburger und wir sind sehr tolerant, ich bin schon eher MultiKulti Fan als Fan des Deutschtums. Und die neue "Deutschfeindlichkeit" ist kein Bild Zitat sondern Fakt, siehe Massiv Forum, es gibt noch zich andere solcher Foren.

Wo wurde denn der 11.9. geplant? In Hamburg!

Stolz worauf? Hier gibt es doch schon 10 Millionen Hartz4 und 10 Millionen Arbeitslose? Stolz auf was?

Es ist nun mal so unsere Vorväter haben gemordet und wir sind nicht stolz, die paar Ossis die Ihre Hand heben und meine, unsere neue Freiheit für sich beanspruchen sind keine deutschen.

P.S. Ich mag keine Ossis :biggrin:

Rainman2k
2008-01-23, 20:14:47
Irgendwelches dummes Zeug von sich geben aber nicht bereit sein seine eigenen Gedanken auch nur einen Meter weiter zu denken. Das du bei deinem tollen Vorschlag mit dem Vergewaltigen plötzlich aber auch nur von den ausländischen jugendlichen sprichst darauf gehe ich schon garnicht mehr ein..

Dein lezter satz war voll berechtigt, ich meinte eigentlich auch alle, ist aber totaler Sinnfehler gewesen. Korrigiert.

Und Zukunftsorientiert..


Tuh ich ja - aber die Wirklichkeit holt einen Täglich ein.
Und immer nur an Zukunft und weiter denken . JEZT ist realität und fakten, die ich genannt habe.
Was bringt mir an die Zukunft denken?
Das alles besser wird?
Hartz 4 ist abschaum unserer Politik, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Und das Hartz4 auch Kriminalität fördert, und zwar queer durch die Bank, kann ich mir auch vorstellen.
Und wenn ich an die zukunft denke.. es müsste jezt, SCHNELL was getan werden.
sonst ist von "Deutschland" nichtsmehr über, sondern nur noch multi kulti.
Und sowas geht schneller, als man annehmen könnte.

Vielleicht raffe das erst manche in 20 Jahren, wenn es quasi zu spät ist.

DerGroße
2008-01-23, 20:18:51
Matzepower du bist echt ein Pfosten, WO wurde der Anschlag wirklich geplant und von wem?
den kann man jetzt eh nicht belangen, sind deswegen die DEUTSCHEN schuld???
NEIN, nur unser Staat, der mitlerweile ja alles hier reinlässt:rolleyes:

EGAL WELCHE NATIONALITÄT, es sollte jeder für seine Taten büßen müssen...

jemand der einen alten Mann zusammenschlägt: 10 Jahre Knast + jeden Tag so richtig auf die Fresse bekommen und dann auf ne einsame Insel schicken, wo der erstmal lernt für sich selber klarzukommen!!! genau so für Vergewaltiger:
gleich LEBENSLANG wegsperren und jeden Tag in den Arsc* fic*en von 10 Mann unter der Dusche...

GUT, dass ich nicht Richter werden will, die müssten sich alle auf was einstellen... immer Höchststrafen,
damit die auch mal merken dass nichts ohne konsequenzen bleibt,
dann wird sich auch alles wieder ein wenig beruhigen:)

Abdul Alhazred
2008-01-24, 01:15:22
EGAL WELCHE NATIONALITÄT, es sollte jeder für seine Taten büßen müssen...


Amen...

Schrotti
2008-01-24, 01:22:42
Und wer nicht hören will, muss eben gegangen werden.

KillerCookie
2008-01-24, 10:56:23
Und immer nur an Zukunft und weiter denken . JEZT ist realität und fakten, die ich genannt habe.

Fakten? Das sind lediglich Dinge, die du subjektiv erlebt hast und die Details hat dir irgendwer gesagt "hat laut eigener Aussage 160 Stunden bekommen...".

BTW: Wenn "JEZT" "realität" und "fakten" ist (siehe Zitat) und wir uns um die Zukunft nicht kümmern müssen, was machen wir dann in der Zukunft, wenn die heutige Zukunft jetzt Realität ist? Schieben wirs dann auf die Leute, die nich an die Zukunft gedacht haben? ( *nur mal als Gedankenspiel )




Was bringt mir an die Zukunft denken?
Das alles besser wird?
Hartz 4 ist abschaum unserer Politik, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
ist.

Du hättest es sicherlich besser gemacht... Vorschläge? :rolleyes:

genau so für Vergewaltiger:
gleich LEBENSLANG wegsperren und jeden Tag in den Arsc* fic*en von 10 Mann unter der Dusche...

Kriegen die 10 Leute, die den Gefangenen dann missbrauchen auch nochmal eine Veruteilung wegen Vergewaltigung oder geht das bei dir straffrei durch? Wenn ja, wer vergewaltigt diese dann und werden deren Täter auch bestraft?

Mal im Ernst:
Selten so einen Bullshit gelesen. Unsere Gesetzgebung ist in vielerlei Hinsicht nicht optimal, aber als schlecht kann man sie wirklich nicht bezeichnen. Die Regelungen für Gewaltverbechen (ich möchte mal nicht von Gesetzen sprechen, die digitale Medien betreffen) sind nicht von heute auf morgen entstanden und wurden hierzulande auch nicht vom neu erkorenen Warlord festgelegt, sondern entwickelten sich über viele Jahre.

Warum man nicht jeden für immer wegsperrt, ihn quält usw. hat schon seinen Sinn. Daher finde ich unkonstruktive Beiträge wie deinen hier absolut unpassend, wobei ich nichtmal Lust habe Parallelen zu BILD zu ziehen. Nur aufregen, caps-lock and und losposaunen. Alles ist Scheiße und irgendwer ist schon dran Schuld, aber die leiseste Ahnung wie man sowas _wirklich_ verbessern kann hat man dann nicht.

MfG Maik

Alchemist
2008-01-24, 11:03:43
Zuallererst sollten die Opfer, bzw. die friedliche Bevölkerung vor derartigen Menschen geschützt werden. Wenn der Staat das nicht leisten kann oder will, wird er unglaubwürdig und es öffnen sich Tür und Tor für Hass, Vorurteile, Angst und der Ruf nach Härte, Führung und Schutz zu egal welchem Preis. Die Stunde der Rattenfänger.

Wenn man einen Täter einsperrt, kann er den Menschen draußen nichts mehr tun. So einfach ist das. Der Schutz von Opfern und der Bevölkerung sollte höher angesiedelt sein als der Wunsch den Täter in die Gesellschaft zu reintegrieren. Wir sollten schlicht realistisch sein und akzeptieren, daß es Menschen gibt die man nicht frei herumlaufen lassen kann, die sich nicht ändern, die man nicht therapieren, umerziehen oder abschrecken kann (außer man wendet sehr drastische Mittelt an). Wegsperren ist eine Lösung. Man schützt die Bevölkerung und damit die gesamte Gesellschaft, nicht zuletzt auch vor Hass, Selbstjustiz etc...
Das ist nicht schön, ein trauriges Leben für die Täter, aber so ist es nun einmal, bis man effektive Wege gefunden hat diesen Menschen zu helfen in dieser Gesellschaft friedlich zu leben.

Dass man gleichzeitig daran arbeiten muß, daß möglichst wenige Menschen auf die falsche Bahn geraten ist klar. Man muß die Ursachen bekämpfen. Aber Gnade den brutalen Tätern gegenüber helfen nicht weiter. Diese Menschen müssen weder bestraft, noch die Opfer gerächt werden (auch wenn dieser Wunsch nur allzumenschlich ist), sondern die Menschen müssen vor diesen Tätern geschützt werden. Sperrt sie ein und lasst sie nicht wieder raus solange sie eine Gefahr sind. Und viele sind ein Leben lang eine Gefahr.

Dadi
2008-01-24, 11:09:36
Jugos/Balkaner (Bosnier, Serben, Kroaten) ja die gibts hier auch in Wien. Nur habe ich mitbekommen dass es sehr viele gebildete und nette Personen gibt.
Die bandbreite der Netten etc war bei den Türken aber noch nicht so hoch, muss nicht sein, aber dass ist mein Lebenslauf was ich so bisher gesehen habe und erwähne das nur als persönliche "Statistik" in diesem Thread.

dernomax
2008-01-24, 11:45:52
Gefängnis ist keine Lösung mit Weitblick. Kastrieren ( macht friedlich wie ein Lämmchen ) + Therapie und gut is.
Natürlich nur bei schwereren Vergehen.
Niemand möchte für zu viele Strafzettel kastriert werden - auch wenn es bestimmt die Falschparker radikal mindern würde *g*

Bullz
2008-01-24, 12:05:45
also ich will nicht mehr Feuer ins Öl giesen, der eine Typ mit der Statistik mit den 12 und 12,5 % wird schon die Wahrheit gepostet haben... das kein Unterschied in der Gewaltbereitschaft zwischen Deutschen und Ausländern gibt...

die steht aber im Gegensatz zu dem was ich bisher erlebt habe. Bin Össi ( wir össis sind nebenher ganz nette Leute :D ) und ich hatte Zeit meines Lebens ( 25 Jahre ) eher Probleme mit den Südländischen angehauchten Leuten als mit Inländern... obwohl ich mich eher als ruhigen bezeichnen würde... deswegen bin ich kein Ausländerfan, kommt drauf an ob er es schaft sich zu intregrieren etc... wenn nicht hat er meiner Meinung nach Pech gehabt und bevor er nen Opa hat soll er im nächsten Zug richtung Heimatland unterwegs sein

was mich wundert, woher kommt der Rassismus her ?

Ich glaube viele Deutsche wurden in der Schule so brav auf Multi Kulti getrimmt das sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, aufgrund eurer Geschichte...

Wir lebten doch früher alle in großen Gruppen und haben uns gegenseitig bekriegt um die besten Futterplätze etc. Es ist also eine rein menschliche Natur wenn man einem fremden Kultur nicht unbedingt überposetiv eingestellt ist... ich bin gegen diesen überstarken Rassismus aber viele von euch würden ihn am liebsten wegwünschen und das wird nicht funktionieren, weil es in unseren Wurzeln verankert ist ;)

Einhard
2008-01-24, 13:30:37
...Kastrieren ( macht friedlich wie ein Lämmchen ) ...

Das wirkt nicht mal bei Tieren. Zeig mir eine Studie, die Deine These beim Menschen belegt.


MFG

Einhard

DerGroße
2008-01-24, 13:45:34
ICH für meinen Teil sprach von richtigen Straftaten, wie man auf Knöllchen im Strassenverkehr kommt ... naja, passiert jedem ,aber es passiert nicht mal jedem, dass man mit Messern oder Fäusten ständig auf andere losgeht, oder ne Frau vergewaltigt

@ KillerCookie:
gefällt dir pfählen für Vergewaltiger besser?:biggrin:

KillerCookie
2008-01-24, 14:12:47
ICH für meinen Teil sprach von richtigen Straftaten, wie man auf Knöllchen im Strassenverkehr kommt ... naja, passiert jedem ,aber es passiert nicht mal jedem, dass man mit Messern oder Fäusten ständig auf andere losgeht, oder ne Frau vergewaltigt

@ KillerCookie:
gefällt dir pfählen für Vergewaltiger besser?:biggrin:

Ich habe weder Lust noch die Zeit mich mit dir darüber zu unterhalten, ob man irgendwelche Menschen lieber vergewaltigen, kastrieren oder pfählen sollte.

Die gehören genau wie jeder andere Täter objektiv bewertet und dann enstsprechend weggesperrt und ggf. therapiert (falls es denn was bringen sollte). Alles andere wie "Eier ab!!!", "Soll er doch im Knast von den anderen gef*** werden!!", "Ein Schuss und weg ist er" etc. gehört an den Stammtisch und hat in einer sinnvollen Diskussion nichts verloren.

MfG

dernomax
2008-01-24, 14:13:57
Das wirkt nicht mal bei Tieren. Zeig mir eine Studie, die Deine These beim Menschen belegt.


MFG

Einhard

das wirkt 1a bei tieren. auch wenn ich es bei Tieren nur selten empfehlen würde. unser Kater war nach dem Kastrieren nie mehr der selbe. Zwar wurde niemand mehr gekratzt und gebissen - doch auch der spieltrieb ging stark zurück und schlafen und rumgammeln wurde zur Hauptbeschäftigung.
Bei Menschen ist es ähnlich, da die Prozedur die Hormonproduktion im Körper stark umstellt. Sexualtrieb und auch der Hang zur körperlichen Gewalt geht durch das fehlende Testosteron stark zurück.

KillerCookie
2008-01-24, 14:33:47
das wirkt 1a bei tieren. auch wenn ich es bei Tieren nur selten empfehlen würde. unser Kater war nach dem Kastrieren nie mehr der selbe. Zwar wurde niemand mehr gekratzt und gebissen - doch auch der spieltrieb ging stark zurück und schlafen und rumgammeln wurde zur Hauptbeschäftigung.
Bei Menschen ist es ähnlich, da die Prozedur die Hormonproduktion im Körper stark umstellt. Sexualtrieb und auch der Hang zur körperlichen Gewalt geht durch das fehlende Testosteron stark zurück.

Liegen darüber eigentlich Studien bei Menschen vor? Also falls sich Leute dafür mal freiwillig zur Verfügung gestellt haben (IMO sollte das ja möglich sein)?

MfG Maik

Einhard
2008-01-24, 14:47:15
das wirkt 1a bei tieren. auch wenn ich es bei Tieren nur selten empfehlen würde. unser Kater war nach dem Kastrieren nie mehr der selbe. Zwar wurde niemand mehr gekratzt und gebissen - doch auch der spieltrieb ging stark zurück und schlafen und rumgammeln wurde zur Hauptbeschäftigung.
Bei Menschen ist es ähnlich, da die Prozedur die Hormonproduktion im Körper stark umstellt. Sexualtrieb und auch der Hang zur körperlichen Gewalt geht durch das fehlende Testosteron stark zurück.

Wo ist die Studie?
Du schliesst von deiner Katze auf Gewalttaeter?

MFG

Einhard

dernomax
2008-01-24, 14:59:51
Junge junge bleib mal aufm Boden. Wieviele Studien siehst du hier pro Seite? Ich werde sich nicht nur für dich im Kreis googlen. Wenn du es unbedingt wissen willst dann hau mal selber in die Tasten

KillerCookie
2008-01-24, 15:17:18
Junge junge bleib mal aufm Boden. Wieviele Studien siehst du hier pro Seite? Ich werde sich nicht nur für dich im Kreis googlen. Wenn du es unbedingt wissen willst dann hau mal selber in die Tasten

Erst wirst du solchen Schwachsinn in den Raum und dann sollen sich andere die Beweise dafür zusammensammeln? Tolle Idee...

dernomax
2008-01-24, 15:19:28
Kritik ohne Gegenvorschläge ist nicht gerade heldenhafter... da ging ein Politiker an dir verloren

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=605139 für die Herrn Schlaumaier

KillerCookie
2008-01-24, 15:38:48
Kritik ohne Gegenvorschläge ist nicht gerade heldenhafter... da ging ein Politiker an dir verloren

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=605139 für die Herrn Schlaumaier

Ich zitiere dazu mal "amtrak" aus den Kommentaren unter der Quelle:
Für mich gilt noch immer, dass das Recht auf körperlicher Unversehrtheit (auch eines Kriminellen) eines unserer höchsten Rechtsgüter ist und bleiben soll.
Wenn der Täter das freiwillig macht, ist es SEINE Sache und sollte auch im Strafmaß honoriert werden, aber unter Zwang, da kann es nur ein klares NEIN geben. Wie die Quelle schon sagt, im 3. Reich wurde das bis zum Exzess betrieben (gewaltsamer Eingriff) und auch das "rechte Hand abhacken" ist nicht weit davon entfernt.

Sehe ich genauso. Allerdings ist die Idee einer Strafmilderung nach (freiwilliger!) Durchführung einer solchen Maßnahme garkeine so schlechte Idee. Allerdings nur unter dem Vorbehalt, dass die medizinische Wirksamkeit als bestätigt gilt. *es ist hier von einer medikamentösen Behandlung die Rede*

Ansonsten habe ich meine Meinung schon weiter oben kundgetan (nicht nur im Bezug auf Vergewaltigungen, sondern allgemein): Die Strafen könnten teilweise verschärft und in dieser Form auch angewendet werden. Von der Methodik her würde ich aber keinesfalls zu radikalen Mitteln, die den Tätern physikalische Schäden zufügt. Welche Form von Schäden das wären ist für mich irrelevant, wir haben immerhin nicht umsonst ein Recht auf Unversehrtheit.

MfG Maik

Einhard
2008-01-24, 15:49:55
Moin nochmal:

"...Eine Studie mit dem Titel "Medizinische Kastration" hatte den Stein ins Rollen gebracht. Die Studie präsentierte durchweg positive Ergebnisse. Medizinische Kastration ist ein Verfahren, das den Sexualtrieb durch Hormonspritzen ausschaltet."
Hormonspritzen sind etwas anderes als eine normale Kastration, von der Du bei Deinem Vergleich mit Deiner Katze gesprochen hast. Abgesehen davon, dass ich das natuerlich nicht gut heisse, geht es dabei um den Sexualtrieb von Paedophilen, nicht um deren Aggression. Also voellig daneben Dein Link.

"Ärzte und Menschenrechtsorganisationen kritisierten den Vorstoß."

Nun kannst Du dreimal raten, warum Aerzte dagegen Sturm laufen. Kleiner Tip, "Eid".

Es gibt noch nicht einmal bei Tieren (weder bei Katzen noch bei Hunden) verlaessliche, wissenschaftlich fundierte Studien zum Abbau von Aggression durch Hormonumstellung. Wahr ist aber, dass damit sehr viele Dinge im Koerper der Tiere veraendert werden. Das faengt beim Sexualtrieb an und geht ueber Krankheiten wie Inkontinenz, die bei manchen Tieren zu 90% nach einer Kastration auftreten, bis dahin, dass die Tiere koeperlich wie geistig nicht erwachsen werden. Was ich damit sagen will: Niemand kann abschaetzen, was nach solch einem Eingriff mit einem MEnschen passiert. Vielleicht wird er sogar noch aggressiver.

Und: Nein, ich werde mir nicht die Muehe machen deine Haustierkastrationstheorien mit Links zu belegen.

MFG

Einhard