PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick unter XP und Dos-Game funktioniert nicht


Milhouse van Houten
2002-11-11, 10:10:59
Hallo zusamen,
mein relativ alter 2-Achsen/2-Knöpfe-Joystick von Boeder (glaube ich) wird unter XP problemlos erkannt und funktioniert auch einwandfrei. Bei allen auf Windows basierten Spielen funktioniert er.
Allerdings hab ich mir neulich ein altes DOS-Spiel installiert, welches normalerweise auch eine Joystick-Unterstützung mitbringt und dort kann ich leider den Joystick nicht kalibrieren, weil das Spiel nicht auf ihn reagiert.
Ich habe das Spiel unter DOS, Win98, Win98SE und Win2000 problemlos mit Joystick spielen können. Nur XP macht Mätzchen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Joystick in der DOS-Emulation aktiv bekomme? Ich habe keine expliziten Treiber für das Ding.