PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Karte für Games?


Keysy
2008-01-21, 09:45:55
Bringt so eine Physik karte echt viele vorteile.. zum Beispiel.. UnrealTournament3 Da wurde bei mir eine Physikchip kontrolle installiert obwohl ich keinen habe bedeutet das,dass ich erst die 100%volle pracht genießen kann wenn ich diesen Physikchip (karte) habe ??? habe leider keine ahnung davon was ist das überhaupt? Jemand ne ahnung?

san.salvador
2008-01-21, 10:07:27
Die Suchfunktion hat davon voll Ahnung. :D

Die Kurzfassung: Physx ist in Spielen nutzlos und quasi tot.

Keysy
2008-01-21, 10:48:45
Also würde sich das z.b. für UT3 nicht lohnen obwohl die extra was installiert haben ja ?

DrFreaK666
2008-01-21, 11:42:49
Also würde sich das z.b. für UT3 nicht lohnen obwohl die extra was installiert haben ja ?

Es wurden wahrscheinlich nur die Physx-Treiber installiert.
Das Spiel läuft aber auch ohne eine solchen Karte gut (je nach PC).
Ob sich die Karten jemals durchsetzen werden ist fraglich.
Bisher sieht es nicht so gut aus.
Es sind schon die nächsten Karten angekündigt.
Wenn diese weit unter 100€ kosten sollten dann würde es sich etwas lohnen

edit: Hier eine Liste der Games und Engines, welche bisher die Physik-Engine nutzen:
http://www.ageia.com/physx/titles.html