PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Asus P5W zu P5E & Q6600 zu Q9450


Dadi
2008-01-21, 10:19:49
Hi,

Ich möchte bald mal wieder umrüsten,
daher kommt für mich der Q9450 in Frage. (hab jetzt den Q6600 und Faktor Temperatur – Stromverbrauch regen mich zum Kauf an)
Derzeit besitze ich das Motherboard Asus P5W DH Deluxe (Bios ist up²date).
Jetzt frage ich mich ob das für die Zukunft dann doch hält oder doch auf das Asus P5E mit Chipsatz X38 umsteigen sollte?
Oder soll ich bei meinem Motherboard bleiben?
Hab auch die Corsair 2x1024MB DDR2 800er jetzt drinnen.

Hab mich lang nicht mehr informiert, aber sitze den ganzen Vormittag an den Tests von computerbase.de des neuen Prozessors und überlege…
Den Prozessor brauche ich fürs Encodieren von Filme, Musik, Spiele, Adobe Photoshop 8, Sony Vegas etc.
Oder komme ich finanziell besser raus wenn ich auf eine neue NVIDIA Generation warte? Die ganzen Refresh Karten (9x00er) gehen mir schon aufm Sack. Wann kommt eigentlich was neues? Bzw. wann erwartet man was?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

dargo
2008-01-21, 15:52:10
Die ganzen Refresh Karten (9x00er) gehen mir schon aufm Sack. Wann kommt eigentlich was neues? Bzw. wann erwartet man was?

In der zweiten Jahreshälfe 2008 wird ein GT200 erwartet, der die ~3 fache Leistung deiner GTX bieten soll.

Dadi
2008-01-22, 10:40:55
In der zweiten Jahreshälfe 2008 wird ein GT200 erwartet, der die ~3 fache Leistung deiner GTX bieten soll.

Und Motherboard sowie Netzteil müsste ich dann wohl auch wechseln?

Froze
2008-01-28, 16:55:46
Ich möchte bald mal wieder umrüsten,
daher kommt für mich der Q9450 in Frage. (hab jetzt den Q6600 und Faktor Temperatur – Stromverbrauch regen mich zum Kauf an)

Wieso ist der Q9540 denn so viel besser? Beide haben doch eine TDP von 95W...!?

hadez16
2008-01-28, 17:35:10
wann sollen die Yorkfields denn nun rauskommen? jeder schreit doch januar?

weil ich will mir auch ne neue kiste zusammenschrauben und warte nur noch auf die neuen Quadcores

MartinRiggs
2008-01-29, 10:45:04
Und Motherboard sowie Netzteil müsste ich dann wohl auch wechseln?

Wie kommst denn jetzt auf so nen Mumpitz???
Selbst 8800GT/HD3870 sind schon PCI-Express 2.0 sind aber abwärtskompatibel zu älteren Boards und mehr wie PCI-Express 2.0 wird es bis ende 2008 auch ned geben.
Und wenn 550Watt für nen Quad und die neue GT200 nicht reichen dann sollte man es vermeiden die Grafikkarte zu kaufen, dann lief irgendwas schief bei NV:D