PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um die erste Zeile einer CSV aus MS Outlook


Kinman
2008-01-21, 11:24:15
Hi, da im Offtopic sicherlich mehr Personen den Thread lesen hab ich ihn mal hier gepostet. Sollte dies partout nicht möglich sein, dann bitte den Thread verschieben.

Zu meinem Anliegen:
Ich bräuchte die erste Zeile (Da stehen die Feldnamen drinnen) einer durch MS Outlook erstellten CSV Datei der Kontakte.
Jetzt die Schwierigkeit: Ich brauch das aus einer nicht deutschen bzw. englischen Version (2003 oder 2007) und sofern möglich bitte auch aus Outlook 2000/2002 wobei da die Sprache egal ist.

So kann man unter MSO die Daten exportieren (2003 & 2007, bei älteren Versionen kann ich es nicht genau sagen):
"Datei" -> "Importieren / Exportieren" -> "Exportieren in eine Datei" -> "Kommagetrennte Werte (Windows)" -> "Kontakte" -> Beliebigen Dateinamen angeben.
Die Datei anschliesen mit dem Texteditor öffnen und die erste Zeile kopieren & posten.



"Anrede","Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land geschäftlich","Straße privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Region privat","Postleitzahl privat","Land privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weitere Region","Weitere Postleitzahl","Weiteres Land","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon privat","Telefon privat 2","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon 2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet-Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name Assistent","Name des/der Vorgesetzten","Notizen","Organisations-Nr.","Ort","Partner","Postfach geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Regierungs-Nr.","Reisekilometer","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"


"Title","First Name","Middle Name","Last Name","Suffix","Company","Department","Job Title","Business Street","Business Street 2","Business Street 3","Business City","Business State","Business Postal Code","Business Country/Region","Home Street","Home Street 2","Home Street 3","Home City","Home State","Home Postal Code","Home Country/Region","Other Street","Other Street 2","Other Street 3","Other City","Other State","Other Postal Code","Other Country/Region","Assistant's Phone","Business Fax","Business Phone","Business Phone 2","Callback","Car Phone","Company Main Phone","Home Fax","Home Phone","Home Phone 2","ISDN","Mobile Phone","Other Fax","Other Phone","Pager","Primary Phone","Radio Phone","TTY/TDD Phone","Telex","Account","Anniversary","Assistant's Name","Billing Information","Birthday","Business Address PO Box","Categories","Children","Directory Server","E-mail Address","E-mail Type","E-mail Display Name","E-mail 2 Address","E-mail 2 Type","E-mail 2 Display Name","E-mail 3 Address","E-mail 3 Type","E-mail 3 Display Name","Gender","Government ID Number","Hobby","Home Address PO Box","Initials","Internet Free Busy","Keywords","Language","Location","Manager's Name","Mileage","Notes","Office Location","Organizational ID Number","Other Address PO Box","Priority","Private","Profession","Referred By","Sensitivity","Spouse","User 1","User 2","User 3","User 4","Web Page"



Vielen Dank in Voaus.
mfg Kinman

ZapBee
2008-01-21, 12:14:14
Ähm, warum nimmst Du nicht einfach das Windows-Notepad und machst das selber? Eine .csv hat doch keinen Header oder sowas, da sind nur "kommagetrennte Werte" drin.
EDIT: Achso, vielleicht weil Du die Feldnamen der "nicht-deutschen bzw. -englischen" Versionen von Outlook brauchst? Hmm, sorry, hab ich auch nicht.

Kinman
2008-01-21, 13:19:51
Genau so ist es

Danke, mfg Kinman