PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD 2900Pro + Cat 8.1: Pixelige Videoausgabe


DasToem
2008-01-21, 12:30:57
Hallo Leute,

ich hab das Problem, dass die Videoausgabe mit meiner 2900Pro total verpixelt ist. Installiert ist der Cat 8.1 auf Vista64.

Hab verschiedene DirectShow-Filter versucht, aber sowohl mit Xvid- als auch mit ffdshow-Filter bekomme ich ein verpixeltes Bild. Das betrifft logischerweise nicht nur MPEG4-Videos, sondern auch MPEG2-Dateien (ein Software-DVD-Player ist jedoch nicht installiert). Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bild zur Demonstration:
http://img183.imageshack.us/img183/1849/pixelvidng5.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=pixelvidng5.jpg)

Edit:
Hab gerade herausgefunden, dass das Problem mit dem WMP11 nicht auftritt. Jedoch möchte ich ungern diesen Player benutzen.

Luke007
2008-01-21, 13:53:03
Das liegt an einem verbugten Codec Pack (die falschen Codecs werden benutzt). Installiere den einfach neu wenn es mit dem schonmal problemlos lief.

DasToem
2008-01-21, 19:34:25
Es lief ja noch nie problemlos, das System ist neu aufgesetzt.

Der gleiche Fehler tritt auch mit VLC auf, welches _NICHT_ auf VFW-Filter zurückgreift.

Gast
2008-01-21, 20:26:14
hatte das gleiche problem da ich UltraVNC unter Vista64 installiert habe.. maybe ist es ja das gleiche problem :)

Ferengie
2008-01-21, 22:39:42
VLC über DirectX ansteueren, Media Player Classic händisch auf DirectX 9 umstellen und bei ATI Video->all settings-> accelertion on?

DasToem
2008-01-22, 00:07:03
VLC über DirectX ansteueren, Media Player Classic händisch auf DirectX 9 umstellen und bei ATI Video->all settings-> accelertion on?


Hatte mit den Aufgabefiltern heute schonmal rumgespielt. Unter VLC bringt das Umstellen auf DirectX allein keine Abhilfe, es muss zusätzlich die Option "Videopuffer im Systemspeicher benutzen" aktiv sein. Ich meine, das Bild hätte danach nicht mehr ganz so schlimm ausgesehen.

Das Umstellen vom MPC auf DirectX9 war auch nich so recht von Erfolg gekrönt. Ich prüf das morgen aber nochmal nach.

Zur Videobeschleunigung: Die Option ist im CCC nicht mehr vorhanden (hab ich auch schon vergebens gesucht).

Gast
2008-01-22, 09:26:13
Zur Videobeschleunigung: Die Option ist im CCC nicht mehr vorhanden (hab ich auch schon vergebens gesucht).

Runterscrollen, dann siehst Du die Option auch.

DasToem
2008-01-22, 19:23:27
Runterscrollen, dann siehst Du die Option auch.

Im Vista64-CCC ist die Option nicht vorhanden. Wie oft denn noch?!

Edit: Spontane Selbstheilung. Das Problem hat sich irgendwie in Luft aufgelöst. Komische Sache das....

WitchBladePL
2008-01-23, 14:19:14
Frage, haste mal das Vista Codecpack installiert oder nur das normale für alle gängigen Systeme, weil hab auch den Cat8.x auf Vista Ultimate 64bit und meine Vids laufen alle wie unter XP. Vlc funzt auch normal, sowie Creative Mediasource 5.

Ich benutze beide codec packs einmal das KliteMegapack normal und das speziel für Vista/64bit, Xvid codec als standart für alle gängigen formate eingestellt so weit möglich, ansonsten nimmt der ja den larebee.

Mfg
Witch

DasToem
2008-01-23, 21:57:18
Frage, haste mal das Vista Codecpack installiert oder nur das normale für alle gängigen Systeme, weil hab auch den Cat8.x auf Vista Ultimate 64bit und meine Vids laufen alle wie unter XP. Vlc funzt auch normal, sowie Creative Mediasource 5.

Ich benutze beide codec packs einmal das KliteMegapack normal und das speziel für Vista/64bit, Xvid codec als standart für alle gängigen formate eingestellt so weit möglich, ansonsten nimmt der ja den larebee.

Mfg
Witch

Weder noch. Hab das CCCP installiert.