PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Online gehen


jxt666
2008-01-21, 13:21:21
Hi,

ich habe ein ernstes Problem seit letzer Woche mit meinem Arbeits-PC hier im Büro. Bis Donnerstag Abend ging alles einwandfrei.

Ab Freitag früh kam ich nicht mehr ins Netz. Das äusserte sich darin, dass weder Firefox noch T-Offline eine Seiet aufbauten - einfach irgendwann "Aktion abgebrochen"...

Als ich T-Offline anrief ob bei denen was schief läuft holte sich mein "Free-AVG" auf einmal ein Update - ergo geht er online - was mein T-Com Typ bestätigte - es liegt kein Fehler ihrer Software/Hardware oder wasauchimmer vor. Der Rechner meines Chefs geht auch einwandfrei rein. Sind diese zwei PCs an einem Server über ein Speedport W710V von der Teledung.

Nun habe ich gesucht und gesucht, was halt in meiner unwissenden Macht steht. Es wurde nix verändert oder installiert - daher weiss ich keinen Rat mehr!

Seit heute ist es so, dass ich NUR über T-Online reinkomm - nachdem ich T-Online Business installierte - denn seitdem geht wenn ich reinwähle ein Kästchen DFÜ-Verbindung auf - wenn ich da ständig auf abbrechen gehe baut er nach ner Zeit ne Seite auf. Aber ich kann weder mit meinem Sparkasse-Programm on gehen noch mit was anderem.

Ich dreh hier noch durch - und weiss keinen Rat mehr. Ich brauch den Zugang aber bis in ner Woche wieder einsatzfähig! Was soll ich denn nun machen? Wiederherstellung, Reperatur ect. - brachte alles nix.

JTHawK
2008-01-21, 14:28:01
Geht der Rechner nun Online per DFÜ oder per T-Online Software?

Was passiert, wenn ein ping auf eine Internetseite ausgeführt wird während man online ist?

Wie sind die Verbindungseinstellungen des Internet Explorers (Keine wählen, nur wenn ..., immer Standard ...)?

Eventuell an den TCP/IP Einstellungen (DNS Server) rumgespielt?

jxt666
2008-01-22, 10:29:39
Normalerweise (und das is in der Situation gelinde ausgedrückt) nicht über DFÜ. Wir haben T-Online Business - und das sollte nicht so rein. SFIRM sollte per DFÜ seine Auszüge holen - aber das ging bisher ja auch so ohne Probs.

Rumgespielt wurde nirgends - es hab nur ich Zugriff auf den PC und kann das garantieren. Sämtliche Virenscaner ect. finden auch nichts...

Die IE Einstellungen stimmen auch - die haben ich alle mit denen meines Chefs verglichen