PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 AGP + Cat8.1 Hotfix geht net


Bockwurst
2008-01-21, 13:50:27
Hi,
ich hab das Problem das ich weiterhin keine DirectX Games gestartet bekomm mit dem 8.1Hotfix. Habe den alten Cat deinstalliert, dann den 8.1 installiert und den Hotfix drüberinstalliert. Hat jemand ne Idee wieso es bei mir nicht geht, oder muss ich wieder auf 6.xx zurückwechseln?

MfG,
Bocki

P.S. Hab grad gesehen das ATI Tool nun auch keine Temps mehr anzeigt. vorher ohne Probleme.

Bockwurst
2008-01-22, 01:09:56
Schieb

Schon von 40 Usern gelesen, aber keiner hat ne Lösung?

Goser
2008-01-22, 02:34:04
Was für ein System hast du denn?
Werde das selber die Tage mal testen.

Bockwurst
2008-01-22, 03:20:25
Hi,

habe folgendes System:

nforce2Ultra
AthlonXP
Radeon X800 AGP
WinXP

OpenGL Spiele funktionieren weiterhin einwandfrei.
Hab mal dxdiag getestet, DirectDraw funzt Direct3D geht net.

Beim ersten Test
Abbruch des Tests in 8 (3D Gerät wird erstellt);:HRESULT=0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

Beim zweiten Test
Abbruch des Tests in 8 (3D Gerät wird erstellt);:HRESULT=0x8876086c (Fehlercode)

Beim dritten Test
Abbruch des Tests in 8 (3D Gerät wird erstellt);:HRESULT=0x8876086c (Fehlercode)

Hoffe das hilft ein bissel weiter..

Seebaer
2008-01-22, 07:32:52
Dein weit verbreitetesProblem heißt: nforce2Ultra.
Ob der Bugfix 8.1 das Problem behebt ist mir nicht bekannt.
Du kannst höchstens eines probieren:Treiber deinstallieren, im abgesicherten Modus "Driver Cleaner drüberlaufen lassen. 8.1 installieren, testen, gehts nicht den Hotfix installieren, gehts immer noch nicht dann entweder den alten Treiber benutzen oder ein MB ohne nforce2(Ultra) kaufen.

Grüße

Seebaer

Bockwurst
2008-01-22, 11:45:20
So weit ich weiss sollte der Hotfix doch genau das Problem " ATI AGP + nforce2" beseitigen.

Seebaer
2008-01-22, 11:50:17
Dann mach erstmal softwaremäßig das was ich geraten habe. Denn immer wieder viele Treiberupdates können irgendewann auch Probs verursachen. (eigene Erfahrung).

Grüße

Seebaer

Bockwurst
2008-01-22, 12:05:50
Mhh nönnte evtl. irklich an der Software/Treiber liegen.
Hab grad mal geschaut und gesehen das die Datei ati2dvag.dll vom 21.12.07 ist,
Versionsnummer 6.14.0010.6764 (Englisch). Die müsste doch eigentlich bissel neuer sein oder nicht?

auki
2008-01-22, 13:12:10
Mhh nönnte evtl. irklich an der Software/Treiber liegen.
Hab grad mal geschaut und gesehen das die Datei ati2dvag.dll vom 21.12.07 ist,
Versionsnummer 6.14.0010.6764 (Englisch). Die müsste doch eigentlich bissel neuer sein oder nicht?

Ich habe ein ähnliches System. Bei mir hilft der Hotfix.
Habe auch die gleiche Versionsnummer von besagter Datei.
Ich hab den Hotfix einfach über Cat. 7.7 rüber gebügelt.