PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WDS mit Draytek 2910G und LevelOne WAP0010


peppschmier
2008-01-21, 14:24:30
Moin Leute,

ich versuche gerade WDS mit den beiden oben genannten Geräten einzurichten. Leider bekomme ich keine Verbindung über den AP. Der Draytek erkennt den AP in der AP Liste, es gibt aber in dem AP keine Statusanzeige, die mir sagt, dass die Verbindung steht.

Ich habe es bisher folgendermaßen konfiguriert:
Router: 192.168.10.1, WPA2 PSK, MAC Adresse als Bridge bzw Repeater eingetragen (hab beides getestet), SSID.
AP: 192.168.10.20, WPA2 PSK (gleicher Key wie Router), gleiche SSID, gleicher Kanal, Gateway: 192.168.10.1.
WDS ist im AP auch aktiviert.

Aus Google werde ich nicht schlau, bzw. finde ich keine passende Beschreibung. Eine Verbindung zum AP bekomme ich mit den Clients aber dann keine Inet Verbindung und auch keine Verbindung zum restlichen Netzwerk.

Wie funzt das :confused:

Botcruscher
2008-01-21, 18:04:14
IPs?

Ansonsten schalt mal zum testen auf WEP zurück.


EDIT: setz den AP mal ins gleiche Subnetzwerk.

peppschmier
2008-01-21, 18:27:30
Die sind beide in 255.255.255.0
IP´s stehen oben... Wenn´s nur mit WEP läuft schick ich den AP wieder zurück ;)