PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - DVD-Player mit 5.1 "Kabel"-Anschluss


rotanat
2008-01-21, 14:50:43
Ich habe eine 5.1 Komplettsystem von Tevion (DVD-Player inkl. Receiver + 5.1 Boxen). Zu den Boxen führen jeweils zwei ganz normale dünne Lautsprecherkabel die mit diesen "Klemmen" auch am DVD-Player befestigt werden, sprich der hat hinten ein Anschlussfeld für 12 "Adern". Leider gibt der DVD-Player jetzt langsam seinen Geist auf (teilweise heftige Bildstörungen unabhängig von den abgespielten DVDs) und ich würde den Player gerne tauschen. Da das Boxensystem fest verlegt ist und nur mit erheblichen Aufwand umzubauen wäre stellt sich nun die Frage, ob es solche DVD-Player/DTS Reciever Kombinationen auch ohne Boxen gibt? Die meisten DVD-Player bieten ja logischerweise nur die (unverstärkten) Cinch-Ausgänge an, nur nach was für Geräten muss ich da genau suchen?

JTHawK
2008-01-21, 14:57:09
Ein Verstärker sollte deine Probleme lösen :) Dazu ein DVD Player deiner Wahl.

rotanat
2008-01-21, 21:58:30
Ja, schon :biggrin: nur such ich quasi sowas kombiniert - sprich Verstärker+DVD Player in einem. Gibts ja auch zuhauf, nur sind immer Boxen mit dabei die ich ja eigentlich nicht brauche. Aber wahrscheinlich machts wirtschaftlich gesehen mehr Sinn so nen günstiges Komplettsystem zu kaufen und einfach die Boxen neu zu "verkabeln" oder einfach in den Keller zu stellen (vom neuen Sys) :eek: