PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DVD von Iron Maiden

Metalmaniac
2008-01-21, 16:18:34
Endlich ist es soweit: http://www.amazon.de/gp/product/B0010X7TJ6/ref=s9_asin_title_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0M2V3XV3R9S32VEYRPF9&pf_rd_t=101&pf_rd_p=158843691&pf_rd_i=301128
Am 1.Februar also gibts endlich eine DVD von der legendären Tour von 1984/85 mit einem Konzert aus der "Long Beach Arena", zu der es auch das spektakuläre Live Doppelalbum "Live after death" gab. Zwar gibts von diesen Gigs div. selbsterstellte DVDs im Netz, aber nun wirds halt offiziell und grandios. Und damit noch nicht genug, als 2.DVD im Package gibts auch endlich den 2.Teil der Maiden-History sowie div. andere Konzert-Mitschnitte z.B. von deren ersten Tour hinter dem eiseren Vorhang und dem ersten "Rock in Rio" vor über 300000 Menschen als Opener für Queen. Ich habe sie mir gleich vorbestellt und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Material als Fan der (fast, zumindest seit 1980 :smile:) ersten Stunde!

Nahaz
2008-01-21, 16:36:47
Goil!!!!!!!! :eek:
Da sag ich nur: Screeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaam for me Loooooooooong Beach :biggrin:

Super Grobi
2008-01-21, 16:37:13
Hoffentlich stimmt der Sound! Ansonsten ein must have für mich.

SG

Rogue
2008-01-21, 16:38:26
Uh, ich erinnere mich da an meine äusserst bescheiden gemacht Iron Maiden The Videos" DVD. Da beisse ich mich heute noch in den Hintern das ich mir die gekauft hab. Die neue wird erstmal genaustens geprüft....

deekey777
2008-01-21, 17:08:17
Ich habe das Konzert als Kauf-VHS und der Sound war nicht der Bringer. Als Stereo. Mit der Dolby-Surround-Anlage war das ein Hammer! :biggrin:
Freut mich.

Esther Mofet
2008-01-21, 18:00:53
Goil!!!!!!!! :eek:
Da sag ich nur: Screeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaam for me Loooooooooong Beach :biggrin:
Genau das musst ich auch grad denken...:D
Ich hoffe blos das nicht wieder alle 2 sec. ein Bildschnitt kommt,war das nicht das Vid in Rio wo so furchtbar nervös geschniten wurde?Furchtbar sowas...
Mfg Etsher

Metalmaniac
2008-01-21, 18:19:26
Hoffentlich stimmt der Sound! Ansonsten ein must have für mich.

SG

Als Sound (so stehts zumindest in der Beschreibung) ist eine Neuabmischung in 5.1 und der Original-Sound in 2.0 geplant. Wobei man dann ja durchaus den Verdacht hegen könnte, daß ersteres etwas nachträglich manipuliert werden könnte.;) Und wilde Bildschnitte wie es heute modern ist gabs damals noch nicht, von daher wohl kein Problem.

Metalmaniac
2008-02-01, 13:10:36
Habe sie heute morgen von Amazon bekommen. Wow, geiles Teil. Erzählen dort viele Anekdoten der damaligen Zeit. Einziges Problem ist, sie reden so schnell, daß man kaum die dazugehörigen Filmschnippsel oder Bilder genießen kann, da man mit den Untertiteln kaum nachkommt. Aber sind schon lustige Dinge drauf, gerade wo sie z.B. das erste Mal hinter dem eisernen Vorhang spielten (der da, 1984, wirklich noch einer war) und auf einer polnischen Hochzeitsfeier spontan "Smoke on the water" intonierten. Oder ein Fußballspiel: Polnische Rockjournalisten und Bands gegen Iron Maiden und Crew. Und dies wurde alles gefilmt damals. Ist schon interessant. Und das Konzert in der Long Beach Arena ist sowieso über allen Zweifeln erhaben. Nicht umsonst gehört das dazugehörige Live-Album anerkanntermaßen zu den besten und meistverkauftesten jemals veröffentlichten Live-Alben aller Zeiten.
Absolut empfehlenswert.

ThomasS
2008-02-01, 14:50:36
Ist das eigentliche Konzert immer noch im ursprünglichen 4:3 oder hat man es geschafft das in 16:9 umzustricken?

Metalmaniac
2008-02-01, 17:16:31
Ist das eigentliche Konzert immer noch im ursprünglichen 4:3 oder hat man es geschafft das in 16:9 umzustricken?

Das eigentliche Konzert ist in 4:3. Was mich mit meinem "normalen" Panasonic Röhrenfernseher aber selbstverständlich nicht stört, da ich dementsprechend das volle Brett...äh Bild empfange.:wink:
Zum Trost, die 2.DVD ist 16:9 und da gibts immerhin einen 50 min. Konzertausschnitt des ersten "Rock in Rio" vor ca. 300000 Leuten.

Mr.Fency Pants
2008-02-01, 18:52:45
Goil, na endlich. *direktmalbestell*