PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Font


Wanginator
2008-01-21, 16:31:32
Hallo,

Hoffentlich kann mir einer hier weiterhelfen. Ich programmiere gerade ein Schreib-/Lese-Lernprogramm für Grundschulkinder und benötige dafür einen einheitlichen Fonttyp um die Schriften und Eingaben darzustellen. Es darf aber kein beliebiger sein, sondern muss (weil für Kinder) folgendes erfüllen:

- gut lesbar, alle Buchstaben voneinander unterscheidbar
- serifenlos, keine Schnörkel, am besten Druckschrift
- Das kleine a muss ein "Grundschul"-a sein, also so (http://www.vendian.org/howbig/UnstableURLs/letter_a.gif) und nicht so (http://www.vendian.org/howbig/UnstableURLs/letter_a_poster.png)
- Großes i und kleines l muss unterscheidbar sein
- t und f müssen gut unterscheidbar sein

Habe schon die ganze Windows-vorinstallierten Fonts abgegrast und nichts passendes gefunden. Auch im Internet wurde ich bisher nicht fündig. Wenn jemand so etwas kennt, wär ich froh wenn es für den Font ein Download-Link gibt. Ansonsten reicht auch ein Name als Hinweis.

EDIT: Zur Zeit nutze ich die "Druckschrift Bayern". Die ist zwar schon recht ok, aber evtl. gibt es bessere

SgtDirtbag
2008-01-21, 17:04:29
Jag doch deine aktuelle Schrift mal durch www.whatthefont.com, vllt gibts da ja passende Alternativen.